CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Gegen Beschwerde, Beschwerde angebracht ist spricht auch nix. Nur bei dem Punkt ist es halt eher nicht angebracht, weil ihr genauso gut selbst was gegen die Situation unternehmen könnt. Und „Faulheit“ im Übertragenen Sinne ist kein legitimer Grund sich zu beschweren.

In der ganzen Zeit, in welcher du uns ausgeschimpft hast, hättest du auch eine News posten können, für die wir dich dann gefeiert hätten. :hmpf:

Btw poste ich News mittlerweile lieber im Forum. Ist halt nur Schade das sich momentan auf der Hauptseite kaum bis gar nichts mehr tut.
 
Möchte euch zum Wechsel auf XenForo gratulieren. Ich hadere seit Urzeiten mit vBulletin 4.0 herum und möchte den Schritt für meine beiden Foren Xbox-Senioren und PSN-Senioren, eventuell kennt das vielleicht der eine oder andere. Ebenfalls vornehmen. Vielleicht möge sich der Herr der Technik mit mir in Verbindung setzen, um sich auszutauschen? Ich würde es auf jeden Fall begrüssen.

Auf jeden Fall ist der Foren-Style richtig fett! I like it. :) Macht weiter so!
 
In den eigenen Account Details unter Identities: Da könnte man mal ein Feld für die Discord ID adden. Oder Skype ersetzen. Benuzt das noch wer, Skype?
 
In den eigenen Account Details unter Identities: Da könnte man mal ein Feld für die Discord ID adden. Oder Skype ersetzen. Benuzt das noch wer, Skype?
Es gibt schon unter Account Details den discord tag neben den Konsolentags unter persönliche Details.
Der Grund warum ich Discord nicht als Identität sondern als persönliches Detail zähle hängt schlicht mit den Konsolentags zusammen, die ich eben direkt in den posts ausgebe. Sehe auch keinen Grund das zu ändern, weil es eher eine Formalität ist und ich dann nochmal die Darstellung überarbeiten müsste zumal auch die Konsolentags dann rüberwandern müssten. Persönliche Details sind einfach angenehmer in der Allzweck-Anwendung. :fein:

Das Facebook und Skype aufgeführt werden ist schlicht Standard und nicht meine Entscheidung, seh da auch keinen Bedarf die zu entfernen. :twewy:
 
Ich glaube, die Suchfunktion ist etwas fehlerhaft.
Habe die gerade das erste Mal verwendet und habe man 'nen Screenshot gemacht, wie das aussieht:
CIHbT5s.png
Ist nichts wildes, aber trotzdem fehlerhaft.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe mich schon einmal als Newsschreiber beworben, soweit ich mich entsinnen kann, und wurde abgelehnt. User - News habe ich auch schon einige veröffentlicht, aber diese Lila - Schrift ohne Bilduntermalung, und die Blogseite (die heute bei einigen Versionen gar verbuggt ist) sehen mehr als meh aus.

Du kannst auch richtige News einreichen, das ist allerdings recht gut versteckt soweit ich mich erinnere, deshalb tuts auch quasi keiner (mehr). Ich habe mir so vor Jahren meinen Big-Ava mit Blings verdient, dafür gibts halt jetzt auch keinen Anreiz mehr. Generell war das damals aber auch cooler, da man seinen Avatar und nick schön sichtbar neben der News hatte.

Dass @tkx alle News @miperco überlässt ist eben fatal, zwar gibts noch 1-2 andere Schreiber aber fällt er aus, steht die CW Hauptseite :nix:
 
Du kannst auch richtige News einreichen, das ist allerdings recht gut versteckt soweit ich mich erinnere, deshalb tuts auch quasi keiner (mehr). Ich habe mir so vor Jahren meinen Big-Ava mit Blings verdient, dafür gibts halt jetzt auch keinen Anreiz mehr. Generell war das damals aber auch cooler, da man seinen Avatar und nick schön sichtbar neben der News hatte.

Dass @tkx alle News @miperco überlässt ist eben fatal, zwar gibts noch 1-2 andere Schreiber aber fällt er aus, steht die CW Hauptseite :nix:

Das müsste man viel transparenter gestalten. Aber momentan halte ich mich fast nur noch im Forum auf. Hier fühle ich mich wohl, und kann dennoch die neusten Gaming - News erfahren. Der Hauptseite fehlt gerade irgendwas. Angefangen von einem Orden für @miperco .
 
Wie letzens schon mal geschrieben:
Auf der anderen Seite natürlich auch klar die Sache. Die Möglichkeit Usernews einreichen zu können müsste besser hervorgehoben werden auf der Hauptseite.

Und sie sollten auch nach Möglichkeit zeitnah freigeschaltet werden.
Klar muss über eingereichte News jemand drüber sehen. Jetzt nicht Oberlehrerhaft und grammar Nazi mäßig. Aber Rechtschreibung und Schreibstil sollte einigermaßen gegeben sein. Und halt auch wie in den Newsregeln“ festgehalten nicht einfach nur Copy n Paste News von woanders.
 
@Sanlei @Flugelch @Heavenraiser

Ich habe da mal ein paar Vorschläge bezüglich der Costa del Ban. Wärt ihr so lieb, und markiert bitte für andere das man gebannt worden ist? Sonst ist man weg vom Fenster, meldet sich nicht, und niemand weiß Bescheid.

Vorschlag: vielleicht ein Totenkopfsymbol ? (mit Countdown oder Banndatum)

Auch wüsste ich gerne wie lange meine Verwarnung andauert. Das kann ich derzeit nirgendwo einsehen.

Vielen Dank. :nyanwins:
 
Habe auch einen Verbesserungsvorschlag @Flugelch - vielleicht nicht die wenigen Stammuser wegen totalem Kleinkram bannen; sonst ist hier nämlich bald überhaupt nichts mehr los.
 
Mehr Fingerspitzengefühl bezüglich Banns ;).

Bin ich ganz bei dir. Meinen Bann kann ich, obwohl der gespoilerte Serienchara 2016

das Zeitliche segnete

und die Fangemeinde der Serie dies durchaus weiß, noch nachvollziehen, weil Spoiler. Und diese sind verboten. Da ist eine Strafe vollkommen legitim.

Aber dennoch wird hier bei anderen Usern zu schnell und auch zu lange gebannt. Bitte überdenkt das noch mal @Flugelch @Sanlei und ich wende mich damit auch an meine zwei Lieblingsmods @Savethestyle und @Heavenraiser
 
Um mal eine Sub-Diskussion anzustoßen: Hier wäre mal eine verbindliche Regelung interessant, wie lange man wirklich jeden Scheiß hinter einem Spoilerkasten verstecken muss in Threads die explizit dafür vorgesehen sind sich über Thema X auszutauschen und wo man mit Spoilern rechnen muss. Ein Jahr? Zwei Jahre? Fünf Jahre?
Oder verfallen Spoiler niemals und ich muss es noch in einen Kasten packen, dass Darth Vader der Vater von Luke Skywalker ist und Aerith von Sephiroth aufgespießt wird? Das sind uralte Kamellen und praktisch jedem bekannt, der mehr Videospiele als nur Super Mario kennt; aber gerade im Hinblick auf das Remake von Final Fantasy VII finden sich garantiert Leute die sich darüber aufregen werden, wenn man eine Diskussion über die Unterschiede von dieser Szene nicht komplett hinter Spoilerkästen verbirgt.
 
An den Regeln hat sich nach dem Forenumzug nichts geändert. Wer scheiße baut, kriegt Punkte. Baut er erneut Scheiße, während die Punkte noch aktiv sind, fliegt er dementsprechend länger.

Die Ansage war bei besagtem User bei der ersten Verwarnung klar, wenn er erneut außerhalb des WARs mit seinem Gossenjargon auf die Kacke hauen muss, ist das nicht unsere Schuld. Fingerspitzengefühl hin oder her. Haltet zudem Flugelch hier raus. Wenn ihr den Verantwortlichen wissen wollt, der verfasst gerade diesen Post.

Was btw. "Kleinkram" ist oder nicht, obliegt hier immer noch uns.

Desweiteren ist auch noch die Regelung aktiv, dass hier nicht offen über Bans geredet wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom