CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
An den Regeln hat sich nach dem Forenumzug nichts geändert. Wer scheiße baut, kriegt Punkte. Baut er erneut Scheiße, während die Punkte noch aktiv sind, fliegt er dementsprechend länger.

Die Ansage war bei besagtem User bei der ersten Verwarnung klar, wenn er erneut außerhalb des WARs mit seinem Gossenjargon auf die Kacke hauen muss, ist das nicht unsere Schuld. Fingerspitzengefühl hin oder her. Haltet zudem Flugelch hier raus. Wenn ihr den Verantwortlichen wissen wollt, der verfasst gerade diesen Post.

Was btw. "Kleinkram" ist oder nicht, obliegt hier immer noch uns.

Desweiteren ist auch noch die Regelung aktiv, dass hier nicht offen über Bans geredet wird.

Ein einfaches "haltet die Klappe" hätte genügt, und auch den gleichen Inhalt wie dein Post. :niatee:
 
Ein einfaches "haltet die Klappe" hätte genügt, und auch den gleichen Inhalt wie dein Post. :niatee:

Wenn du das so auffassen willst, tut es mir leid. Ich habe damit größtenteils auf deinen Post von oben geantwortet und das sachlich. Von "halte die Klappe" war nicht die Rede. Man muss hier nur anscheinend das ein oder andere Mal erneut auf die Regeln hinweisen.

Möchtet ihr euch darüber, z.B im Smalltalk Thread, hinwegsetzen und eure eigenen Theorien über Ban XY spinnen, sei das euch überlassen. Die Konsequenzen dürften euch dann allerdings bewusst sein.
 
Wenn du das so auffassen willst, tut es mir leid. Ich habe damit größtenteils auf deinen Post von oben geantwortet und das sachlich. Von "halte die Klappe" war nicht die Rede. Man muss hier nur anscheinend das ein oder andere Mal erneut auf die Regeln hinweisen.

Möchtet ihr euch darüber, z.B im Smalltalk Thread, hinwegsetzen und eure eigenen Theorien über Ban XY spinnen, sei das euch überlassen. Die Konsequenzen dürften euch dann allerdings bewusst sein.

Mich mit dir streiten liegt mir fern, zumal ich dich für deine News feiere. Dein Ton ist nur manchmal recht harsch, siehe:


Was btw. "Kleinkram" ist oder nicht, obliegt hier immer noch uns.

Das suggeriert Willkür, und die Meinung der User erscheint dadurch nichtig. Andere Moderatoren, die ich auch sehr mag, wählen an dieser Stelle weitaus bessere Worte.

Aber genug davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dürfen Verwarnte nicht mehr liken? Was soll diese Gängelei, wer hat etwas davon? Und bei der Gelegenheit zur Revision eurer absurden Regeln, gebt bitte Ashrak endlich die Like-Funktion zurück, ich habe schon vor Wochen STS höflich darum gebeten. Das ist nur noch lächerlich, nur weil sich ein Kasper gestört gefühlt hat, aus welchen psychologischen Problemen heraus auch immer, ihm gleich die gesamte Funktion für Monate zu killen. Absurd. Gibt's auch nur hier.

Die Ansage war bei besagtem User bei der ersten Verwarnung klar, wenn er erneut außerhalb des WARs mit seinem Gossenjargon auf die Kacke hauen muss, ist das nicht unsere Schuld.

Du kannst ja der Einfachheit vielleicht eben kurz erwähnen, was vorgefallen sein soll. Entspechender User weiß nämlich von nichts und fühlt sich zunehmend attackiert vonseiten der Modschaft, und überlegt grundsätzlich Abstand von der gesamten Seite zu nehmen. Wenn es öffentlich ein totales Geheimnis sein soll, bitte ich dich, mir per PN den Grund des Banns zukommen zu lassen, damit ich es entsprechend weitertragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja der Einfachheit vielleicht eben kurz erwähnen, was vorgefallen sein soll. Entspechender User weiß nämlich von nichts und fühlt sich zunehmend attackiert vonseiten der Modschaft, und überlegt grundsätzlich Abstand von der gesamten Seite zu nehmen. Wenn es öffentlich ein totales Geheimnis sein soll, bitte ich dich, mir per PN den Grund des Banns zukommen zu lassen, damit ich es entsprechend weitertragen kann.

Verwarnte User wissen komischerweise nie warum sie verwarnt wurden. Selbst wenn man ihnen vor Augen hält was sie falsch gemacht haben.
 
Verwarnte User wissen komischerweise nie warum sie verwarnt wurden. Selbst wenn man ihnen vor Augen hält was sie falsch gemacht haben.
Also LLs Kommentar klingt jetzt eher so, dass den Usern der Verwarngrund nicht offenbart wird.
Aufgrund der Vergangeneit kann ich das definitiv widerlegen, denn den Usern wird Banngrund gegeben, und ich meine, dass der sogar von Hand geschrieben ist, sprih personalisiert ist.
Von dem her weiß ich jetzt ned unbedingt, was LL meint.
 
Also LLs Kommentar klingt jetzt eher so, dass den Usern der Verwarngrund nicht offenbart wird.
Aufgrund der Vergangeneit kann ich das definitiv widerlegen, denn den Usern wird Banngrund gegeben, und ich meine, dass der sogar von Hand geschrieben ist, sprih personalisiert ist.
Von dem her weiß ich jetzt ned unbedingt, was LL meint.

Jeder User weiß garantiert warum er verwarnt wird. Sollte ich dich jetzt z.B. wegen Provokation verwarnen erstellt die neue Forensoftware automatisch eine Nachricht mit dem Grund der Warnung und der Verwarnte Beitrag befindet sich ebenfalls als Kopie in der Verwarnung. Wir können diese Verwarnungen natürlich noch bearbeiten und individualisieren. Man weiß aber ganz genau warum man verwarnt wird.
 
Warum dürfen Verwarnte nicht mehr liken?
Solange die Verwarnung wirksam ist, können die Rechte teilweise eingeschränkt sein. Auch sind weitere Verwarnungen zu vermeiden, da diese zu Sperren führen können.
Das sollte deine Frage beantworten. Verwarnte Nutzer haben immer beschnittene Rechte gehabt solang die Verwarnung offen ist. Im alten Forum unteranderem kein Avatar. Im neuen Forum sind wir vom öffentlichen Pranger weggegangen und stattdessen sind es persönliche Einschränkungen, die anderen nicht offenbart werden. Insofern ist es selbstverständlich, dass Verwarnte nicht die selben Rechte wie normale Nutzer haben, sonst wäre es auch kein Sanktionsmittel.

Wird echt überhaupt nicht angezeigt, ob ein User gerade gebannt ist oder nicht?:ugly:
Gebannte Nutzer haben durchgestrichene Namen. Andere Informationen liegen euch als Außenstehende nicht vor.
 
Jeder User weiß garantiert warum er verwarnt wird. Sollte ich dich jetzt z.B. wegen Provokation verwarnen erstellt die neue Forensoftware automatisch eine Nachricht mit dem Grund der Warnung und der Verwarnte Beitrag befindet sich ebenfalls als Kopie in der Verwarnung. Wir können diese Verwarnungen natürlich noch bearbeiten und individualisieren. Man weiß aber ganz genau warum man verwarnt wird.
Jo. Habe ich nicht anders erwartet. Ist so, wie es immer war.
 
@Provence @Flugelch
Meinem Mandanten ist der Banngrund unbekannt :blushed: Dieser wurde ihm zwar mitgeteilt, doch gegenwärtig hat er keinen Zugriff auf die Nachricht, in der sein angebliches Vergehen notiert ist. Früher gab es da noch eine zusätzliche Email, die Mühe macht man sich heute wohl nicht mehr. Dem Angeklagten kann die genaue Anklage also leider erst später irgendwann vermittelt werden. Sowas gibt's ja nicht mal drüben in Merika! :v:

@Sanlei
Also nur eine Methode zur Usergängelung, weil die eigentliche Sanktion, die Accountsperre nicht genügt, müssen noch Features zur Community-Interaktion beschnitten werden. Ob man sich damit einen Gefallen tut, sei mal sehr in Frage gestellt - nichts für ungut.
 
@Provence @Flugelch
Meinem Mandanten ist der Banngrund unbekannt :blushed: Dieser wurde ihm zwar mitgeteilt, doch gegenwärtig hat er keinen Zugriff auf die Nachricht, in der sein angebliches Vergehen notiert ist. Früher gab es da noch eine zusätzliche Email, die Mühe macht man sich heute wohl nicht mehr. Dem Angeklagten kann die genaue Anklage also leider erst später irgendwann vermittelt werden. Sowas gibt's ja nicht mal drüben in Merika! :v:

@Sanlei
Also nur eine Methode zur Usergängelung, weil die eigentliche Sanktion, die Accountsperre nicht genügt, müssen noch Features zur Community-Interaktion beschnitten werden. Ob man sich damit einen Gefallen tut, sei mal sehr in Frage gestellt - nichts für ungut.

Soll er sich an die Moderation wenden wenn er wieder schreiben kann und der Meinung ist ungerecht behandelt worden zu sein. Den Grund kennt er garantiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom