Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klingt so als würde wie nie wieder ein FF mit dem Umfang der ps1 Teile bekommen.
Ich denke, wir können uns einig sein, dass XIII das Gift in der Reihe ist. Wer damit anfängt oder sich daran gewöhnt, hat einfach keine Ahnung von seinem Hobby oder guten Medien. Durchgängig eine Enttäuschung (Schlauch, Charaktere, KS, Story), welches zwar mit jedem weiteren Teil besser wurde, aber nur noch mehr unterstreicht, wie sehr Japaner keine Ahnung von einer guten Exekution haben und sich auf jDrama Routen a'la MOM begehen. Eigentlich ein Schande, wenn man diesen Schund in einem Mund mit Celes, Vivi, Ashley und anderen legendären Charakteren nehmen muss. Der Serienstand ist gesunken.
Die Hater sind sich einig, das stimmt schon.
Ich distanziere mich davon. Ja, XIII ist nicht mein liebster Teil, aber man kann es auch übertreiben.
Und MOM fand ich geil.![]()
Ich distanziere mich davon. Ja, XIII ist nicht mein liebster Teil, aber man kann es auch übertreiben.
Du vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen. Videospiele sind keine Geisteswissenschaften. Die sollten eigentlich Spaß machen...
Mit "übertreiben" meinte ich auch deine Ausdrucksweise und wie du diese Fans dargestellt hast. Man ist ja nicht gleich dumm weil man dieses oder jenes mag.
Wer sind "wir"? Die Elite Final Fantasy-Versteher?Öhm, no? Du gehst auch nicht zu einem Test mit einem 1/4 Wissen und glaubst damit eine Eins zu schreiben. Und so diskutieren/verteidigen die Kiddos heutzutage, warum Spiele wie XIII gute Spiele sind. Brauchen wir nicht, wünschen wir uns auch nicht. Und es hilft noch weniger, wenn es bei manchen Leuten sogar der erste FF-Teil ist, den sie jemals gespielt haben. XV muss gut werden, aber das wird es nicht. Geschulte Gamer wissen schon jetzt, in welche Richtung das gehen wird und das Stichwort heißt jDrama.
So mancher stellt das Verstehen von Videospiele als Beurteilungsmöglichkeit von Personen da; ist nicht das erste Mal und auch in anderen Videospielen-Serien ist dieses Verhalten zu beobachten.Du vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen. Videospiele sind keine Geisteswissenschaften. Die sollten eigentlich Spaß machen...
Wir reden hier von Square und Enix. Zwei Firmen, die sich durch kulturell hochwertige RPGs ausgezeichnet haben. Die Soul Blazer Reihe, FF, Live-A-Live, etc.. Da wunderts einen, dass MOTHER 2/Earthbound nicht dazugehört. Das sind Spiele, die eben nicht einfach nur simples Steinesammeln sind. Terragnima, Illusion of Time - Meisterwerke in ihrer eigenen Klasse. FFVI - unübertroffen und wird noch immer neben Chrono Trigger als einer der besten 2D RPGs angesehen. Und dann kam FXIII, welches nach zahlreichen jPop-fizierungen das Fass zum überlaufen brachte auf jeder möglichen Seite des Internets. Es ist ein Schandwerk, wenn du auf die Spiele der beiden Firmen zurückblickst. Eine furchtbare Darstellung an verschwendetem Budget und Aufwand. Und das kränkt genug Leute, nachdem man ein FFT oder Vagrant Story vor ca. 10 Jahren geliefert bekommen hat. Es ist ein Schlag ins Gesicht und wer das nicht verstehen kann, der hat eben keine Ahnung von SE-RPGs, ist nicht in der Zeit aufgewachsen oder ist ignorant zu glauben, dass Nummero 13 das Beste ist, was SE zu bieten hat.
Wir reden hier von Square und Enix. Zwei Firmen, die sich durch kulturell hochwertige RPGs ausgezeichnet haben. Die Soul Blazer Reihe, FF, Live-A-Live, etc.. Da wunderts einen, dass MOTHER 2/Earthbound nicht dazugehört. Das sind Spiele, die eben nicht einfach nur simples Steinesammeln sind. Terragnima, Illusion of Time - Meisterwerke in ihrer eigenen Klasse. FFVI - unübertroffen und wird noch immer neben Chrono Trigger als einer der besten 2D RPGs angesehen. Und dann kam FXIII, welches nach zahlreichen jPop-fizierungen das Fass zum überlaufen brachte auf jeder möglichen Seite des Internets. Es ist ein Schandwerk, wenn du auf die Spiele der beiden Firmen zurückblickst. Eine furchtbare Darstellung an verschwendetem Budget und Aufwand. Und das kränkt genug Leute, nachdem man ein FFT oder Vagrant Story vor ca. 10 Jahren geliefert bekommen hat. Es ist ein Schlag ins Gesicht und wer das nicht verstehen kann, der hat eben keine Ahnung von SE-RPGs, ist nicht in der Zeit aufgewachsen oder ist ignorant zu glauben, dass Nummero 13 das Beste ist, was SE zu bieten hat.
Naja MIles es gibt sowas wie einen Generationenwechsel, das wird hier keiner verhindern könne. Irgendwann ist sowas wie Angry Birds und FFXIII instant Classics der Gaminggeschichte.
Diese Entwicklung wird keiner verhindern können![]()
Wer sind "wir"? Die Elite Final Fantasy-Versteher?
Naja MIles es gibt sowas wie einen Generationenwechsel, das wird hier keiner verhindern könne. Irgendwann ist sowas wie Angry Birds und FFXIII instant Classics der Gaminggeschichte.
Diese Entwicklung wird keiner verhindern können![]()
Wer sind "wir"? Die Elite Final Fantasy-Versteher?