Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Solang sie da nicht die FNC rausschreiben (FF XV war ja als Versus Teil der Saga) würde ich das nicht ausschließen. Vielleicht sieht's Nomura aber genau wie die XIII–Kritiker und lässt sich nicht auf diesen metaphysischen Clusterfuck ein. Oder man macht nur noch Referenzen auf die Mythologie und lässt den Rest in Ruhe.

Beides liegt im Rahmen des Möglichen, und Nomura ist – leider – auch kein besonders guter Szenarist, wie man an der übergreifenden Handlung von Kingdom Hearts sehen kann.

Ich hoffe dass die Story von 15 mal wieder mehr am Boden ist und keine Götter, Seelen und Zeitreisen umfasst.

Lightning Returns ist low budget.

FF15 dürfte mit MGS das teuerste Japanprojekt zur Zeit sein.

Naja Problem ist, wir wissen inzwischen es ist weiter Teil der FNC und in einem früheren damals noch "Versus" Trailer haben wir ja eine Gottheit auf einem Bild gesehen.

Götter und Seelen wird wohl ein Thema in FFXV sein.

Damals sollte es auch noch offensichtlich mit dem selben Universum zusammenhängen. Welches Bild meinste?

Damals sollte es auch noch offensichtlich mit dem selben Universum zusammenhängen. Welches Bild meinste?

Dieses Bild von Etro im damaligen Versus Trailer. War glaube ich der 2. der damals erschienen ist (der Extended zu Versus)

250px-Amano_Goddess_of_Death.jpg

150px-Goddess_of_Death.jpg

Im neusten Interview wurde auch wieder bestätigt das FFXV weiter Teil der FNC bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
IX und mieses Storytelling? Dafuq? In den ersten 10 Minuten ist man Teil von einer Heist–Comedy, danach geht es nahtlos weiter zur politischen Verschwörung und das ganze kulminiert dann in diesem Wahnsinnsplot rund um Gaia und die Esper. Das alles ist fast perfekt gepaced, keine Slowdowns im Plot–Advancement, zielgerichteter expository dialogue, Charaktere mit klaren Nöten und Zielen... IX würde ich fast schon perfekt nennen, wenn da nicht VI wäre.

Und nebenbei arbeitet man noch Kritik an WMDs und sonstigen Methoden moderner Kriegsführung ein. Also bitte... :aehja:

Wenn dann sowieso subjektiv, nicht objektiv.

Halt den Ball flach, 1h-Spieler.

Jetzt kommst du mit sowas... haha.
Wenigstens stelle ich meine Meinung nicht stets als Fakt dar. ;)

Ich denke du hast mich sowieso falsch verstanden. Über 9 kann ich nicht mehr viel sagen, da es zu lange her ist. Kann nur sagen, dass das, was hängen geblieben ist, nicht unbedingt positiv ist (außerdem habe ich FFIX nicht nur eine Stunde gespielt du Vogel xD)

Mein Punkt war einfach, dass die anderen Teile, die ich gezockt habe (und KH) aus meiner Sicht nicht weniger komplex und verschleiert erzählt wurden wie zb. XIII. War doch bei FF nie anders. Ob das schlecht ist, kann jeder selbst beurteilen. Ich mag das so nicht und wer damit nicht klarkommt hat halt Pech.
Ich kann das im Gegensatz zu einer Menge anderen hier akzeptieren, wenn man einen Teil nicht abkann. Wie manche das hier aber mitteilen ist einfach nur bescheuert.

tumblr_inline_mg4mbsjHfP1ry4qim.gif

Hab mir die Story von LR durchgelesen;
noch dreister und schlechter kann man ja nicht von einem bestimmten Game von Atlus und einem Game von Enix klauen :uglylol:

Das passiert wohl wenn man keinen Bock hat gescheite Charaktere zu bauen und ihnen tiefe verleiht indem man verschiedene Storyaspekte von anderen Games in nen Mixer wirft und dann auf das best mögliche Ergebnis hofft, gebundelt mit nem Bikini DLC und in ein Spiel wirft
Völlig egal ob das überhaupt in das Spiel passt
Demigod und supressed emotions die sich manifestieren. Hallo P4 und Valkyrie Profile :lol:

Zuletzt bearbeitet:
tumblr_inline_mg4mbsjHfP1ry4qim.gif

noch dreister und schlechter kann man ja nicht von einem bestimmten Game von Atlus und einem Game von Enix klauen :uglylol:

Das passiert wohl wenn man keinen Bock hat gescheite Charaktere zu bauen und ihnen tiefe verleiht indem man verschiedene Storyaspekte von anderen Games in nen Mixer wirft und dann auf das best mögliche Ergebnis hofft, gebundelt mit nem Bikini DLC und in ein Spiel wirft
Völlig egal ob das überhaupt in das Spiel passt
Demigod und supressed emotions die sich manifestieren. Hallo P4 und Valkyrie Profile :lol:

Wenn Du dich schon so gespoilert hast, schau Dir mal das Ende an :rofl3:

Das Ende war ziemlich dreist von Original-FMA quasi genommen, in seiner Art und dem Feeling her. :ugly:

Mein Punkt war einfach, dass die anderen Teile, die ich gezockt habe (und KH) aus meiner Sicht nicht weniger komplex und verschleiert erzählt wurden wie zb. XIII. War doch bei FF nie anders. Ob das schlecht ist, kann jeder selbst beurteilen. Ich mag das so nicht und wer damit nicht klarkommt hat halt Pech.
Ich kann das im Gegensatz zu einer Menge anderen hier akzeptieren, wenn man einen Teil nicht abkann. Wie manche das hier aber mitteilen ist einfach nur bescheuert.

Gerade weil wir es selbst beurteilen können und es deswegen besser wissen (! ein ganz wichtiger Punkt !) können Leute wie Kiera und du es nicht verstehen, was an XIII schiefgelaufen ist, weil ihnen die nötige Kompetenz fehlt und ihre einzige Darbietung ihrer Postings aus "alles doch nur subjektiv"-Keulen zu verteilen.

Wir können und werden es nicht akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:

Das beste am Ende ist ja als nachdem
die Welt zerstört wurde die Seelen von Lightning, ihren Freunden und dem Rest der Welt durchs Weltall am Saturn vorbeifliegen und auf unserer Erde landen

:banderas::banderas::banderas:

Na nicht nötig
Mir reicht es schon das einige Fans der XIII Reihe dann auch noch meinen, es wäre wenigstens kreativ. Dann merkt man direkt das die kaum was von dem Genre kennen wenn das schon 100mal besser gemacht wurde :uglylol:

die Welt zerstört wurde die Seelen von Lightning, ihren Freunden und dem Rest der Welt durchs Weltall am Saturn vorbeifliegen und auf unserer Erde landen
Das liest sich so wie ein schlechter Fanfic :rofl3:

Gerade weil wir es selbst beurteilen können und es deswegen besser wissen (! ein ganz wichtiger Punkt !) können Leute wie Kiera und du es nicht verstehen, was an XIII schiefgelaufen ist, weil ihnen die nötige Kompetenz fehlt und ihre einzige Darbietung ihrer Postings aus "alles doch nur subjektiv"-Keulen zu verteilen.

Wir können und werden es nicht akzeptieren.
Dieser Beitrag liest sich einfach "falsch". :oops:

"Kompetenz", "besser wissen", "wir" und "nicht akzeptieren": Das Stichwort lautet hier "Geschmackssache". Es geht hier um Games, keine Lebensentscheidungen; keine Personenbeurteilungen. Ich hoffe doch, man beurteilt Personen nicht nach den eigenen Geschmack der Games. Oh, ich vergaß ... :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom