Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
- Beiträge
- 38.217
Das ist relativ. Gekauft wird Final Fantasy noch immer, sonst wäre die Marke (ähnlich wie Tomb Raider einige Zeit... bevor Square Enix sich dieser Serie annahm ^^) schon längst tot, aka eingestellt worden. Aber es gibt viele Final Fantasy- Games und auch Final Fantasy 15 mit seinen androgynen Protagonisten und dem J- Style wird seine Käufer finden. Ich mach' mir diesbezüglich keine Sorgen.
Es ist vielmehr so, dass sowohl FF9 und FF12 in der Kritik stehen, trotz guter Verkaufszahlen.
Von Final Fantasy 13 hat SE 6,87 Millionen Exemplare verkaufen können (Quelle: Wikipedia) . Bei Final Fantasy 12 waren es zum Beispiel 5,2 Millionen (Stand 2010).
Wie du siehst ist der Jpop- Style definitiv nicht auf einem absteigenden Ast.![]()
FFXIII wurde einen Monat nach Release neu für ca. 2000 Yen verkauft, was ca. 15 Euro entspricht. Es gab genug Newsquellen dazu. Das Spiel hat sich demnach verkauft, weil es im Preis gesenkt wurde, nachdem es keiner mehr wollte.

) gefällt mir persönlich FF13. In meinem Freundeskreis ist es ähnlich. Klar, es ist kein Meilenstein der Final Fantasy- Reihe. Das waren die Teile 6- 10 vielleicht, aber ein Totalausfall ist es auch nicht. Ein Vagrant- Setting würde sich heute jedoch noch schlechter verkaufen als ein Jpop- Setting. Deswegen sah man auch viele Jahre nichts mehr davon.

