Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am schlimmsten fand ich bisher XIII, der einzige Teil, den ich bisher abgebrochen habe. Und das lag nicht nur am Gameplay, sondern auch an den Charakteren, deren Namen ich immer durcheinanderbringe, so egal sind sie mir. Ganz grauenhaft war dieser kleine Junge, den wollte ich nach 5min schon umbringen.

Das ist etwas konfus zu lesen, aber ich habe es auch einfach nur heruntergeschrieben. Ich hoffe, es ist dennoch einigermaßen verständlich.
Der kleine Afrojunge kommt vllt. 5 min im ganzen Spiel vor. Der Rest hebt sich nicht viel von allen anderen FFs ab.

was stimmt nicht mit dir? :v:

Was stimmt nicht mit dir, wenn du subjektive Meinungen nicht akzeptierst und sogar bekehren willst? ;)

Wooot? Habe ich etwas verpasst, oder kann ich mich einfach nicht mehr daran erinnern? Video?

Hm... ich kann mich noch lebhaft dran erinnern. Es war im Dorf von Eiko, glaube ich. (Das mit den ganzen Mogrys) Jetzt müsste ich nur noch die YT- Videos dazu finden, doch wie tagge ich das? :oops: Ich versuchs mal und wenn ich es gefunden habe, poste ich es.

Edit 1: Oh, ich bin also nicht der Einzige, welcher bei der ... Szene in FFIX solche Gedanken hatte. (Das Video such ich noch ;) )

Edit 2: Hier ist noch was ... etwas weiter unten bei den posts : In der Us version ist der wortlaut *tingle tingle* also ich würde ja mal stark annehmen, dass die sich da nicht von urin erleichtern

Edit 3: So ich habs :lol: Hier das Ganze mal in der deutschen Version:

Bitte den Ton beim Schauen ausschalten! Der Typ ist echt nicht zu ertragen :ill2:

[video=youtube;LyX3lK2TVR8]http://www.youtube.com/watch?v=LyX3lK2TVR8[/video]

Also ab 7:08 kommt folgender Dialog:

Zidane: "Vivi, soll ich dir mal 'nen Tipp geben, wie man aus solchen Krisen am besten wieder rauskommt?"
Die versteckte und mit lauschende Eiko: "Ja, unbedingt."
Zidane: "Es ist ein Ritual, das schon seit jeher zwischen wahren Männern abgehalten wurde, zum Beweis ihrer Freundschaft." (:v:)
Eiko im Versteck: "Aha?!"
Zidane: "Komm rüber, Vivi. Das ist genau der richtige Ort dafür."
Zidane: "Du glaubst nicht wie erleichternd es ist , das Ritual unter so einem klaren und prächtigen Sternenhimmel abzuhalten."
Eiko: ... ...
(tröpfel, tröpfel ...)
(tröpfel, tröpfel, tröpfel ...)
Eiko: - steht auf und schüttelt den Kopf -
(ssssssssssss...!)
Eiko: - läuft weg -
(tröpfel, tröpfel...sssss...!)
Bild wird dunkel...

Also, wenn dieses Final Fantasy, ergo FF9, nicht ein künstlerisches und episches Meisterwerk, ach was sage ich?, ein Meilenstein (!) ist, dann weiß ich auch nicht ... :oops: ... :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich mich vor dir rechtfertigen? :oops:

Musst du nicht und habe ich auch nicht verlangt. Nur sind pauschale Todschlagaussagen etwas, womit ich nichts anfangen kann, weil sie nichts beweisen.

So, sonst noch Fragen? 8-)

Nein, nur eine Anmerkung. Bei der höchst oberflächlichen Betrachtung fast aller von dir kurz bewerteten Charaktere abgesehen von Garnet wundert mich deine grundlegende Einstellung bezüglich des FF9 Casts nun jedenfalls nicht mehr.
Du scheinst andere Prioritäten zu haben, die weniger mit dem Cast zu tun haben. Ist völlig in Ordnung.

Bei der höchst oberflächlichen Betrachtung fast aller von dir kurz bewerteten Charaktere abgesehen von Garnet wundert mich deine grundlegende Einstellung bezüglich des FF9 Casts nun jedenfalls nicht mehr.
Du scheinst andere Prioritäten zu haben, die weniger mit dem Cast zu tun haben. Ist völlig in Ordnung.

Der Term "oberflächlich" ist auch wieder so eine subjektive Angelegenheit. ;) Ich sehe das nunmal so, und ich habe meine Zusammenfassung nicht nur so dahingeknallt. Du siehst in diesen Figuren weitaus mehr als ich und das ist ebenfalls legitim. Der Cast eines Final Fantasy spielt bei mir tatsächlich ab dem 9. Teil keine wirklich große Rolle mehr. Danach ging es mir nur um das Gameplay oder die Settings. Die Handlungen ließen ohnehin von Teil zu Teil nach, was auch kein Geheimnis mehr ist. Aber dennoch akzeptiere und toleriere ich deine Meinung und freue mich für dich, dass du FF9 so sehr magst. :-) Hat ja auch ein geiles Steampunk- Setting dieser Teil. :-D

Wenn es um die Charas geht, hau' ich mal kurz meine süßesten FF- Babes rein. Ist auch wieder rein subjektiv, versteht sich ;) :-P

Platz 5

Edea

- Sie war zwar, durch Artemisia böse und dadurch besessen, aber heiß fand ich sie schon als ich noch ein kleiner Stöpsel war :blushed:

edea1.jpg

Dieser Ausschnitt ... :-D

Platz 4

Lulu

Lulu.jpg

- Warum musste sie nur mit diesem Pömpel Wakka zusammenkommen? :x

Platz 3

Tifa Lockhart

- egal ob damals oder heute, sie ist immer heiß :-P

FFVII_Tifa_FMV.jpg

Tifa.Lockhart.486116.jpg

Platz 2

Claire "Lightning" Farron

tumblr_makr8prX1t1rdqmmbo1_500.png

- Ich weiß nicht, aber irgendwie ist sie wirklich sexy, streng, aber sexy. Sie bildet btw die einzige Ausnahme in meinem Beuteschema.

Platz 1

Oerba Yun Fang

- Kommentar: sabber, sabber, sabber, sabber ... ...

Oerba_Yun_Fang.jpg

Fang.png

500px-Fang_und_Vanille_Wiedersehen.png

Zuletzt bearbeitet:
@Team: Light, Hope und Fang...

Jupp, bei mir auch ;).

Bei mir auch bis ich Vanille gemaxt hatte dann flog Hope raus^^ Fang war einfach die beste in FF XIII und gehört für mich zu den besten der ganzen Serie :)

Vanille war eine gute Augmentatorin, wenn ich mich recht entsinne... nee, dass war Sazh. :oops: Aber Vanille hatte ich aus irgend einen Grund auch ab und an im Team und einmal sogar im Endkampf. Da fällt mir auf, dass das Kampfsystem in FF13 schon Laune gemacht hat, nur leider nervte die Teamsplittung (war mir schon immer bei FF7 und FF8 ein Graus, doch bei FF13 gestaltete man die Superlative davon :neutral:) und die uninteressante Götter- Story. Das Ende war für Fang- Fans auch nicht gerade prickelnd. :sad4: Naja, zumindest war sie endlich mit Vanille zusammen. Aber dennoch . . . :sad:

Mit Snow war ich, weil er der beste Verteidiger war, auch mal ne Weile unterwegs und mit Vanille konnte man prima die Taimai's oder den Küsschen killen. So gesehen war FF13 ok, nur würde es mir des langen Tutorials wegen, wie bei FF10, arg schwer fallen das wieder anzufangen. Schade das man Fang in Lightning Returns nicht spielen kann.

Vanille war der beste Manipulator im Spiel grade auch wegen Tod^^ Und Fang hatte zwar nicht soviel Verteidigung wie Snow war aber vielseitiger. Naja im Post Game haben ja eh all alles gekonnt was auch manchmal bitter nötig war gegen gewisse Super Gegner :)

Du siehst in diesen Figuren weitaus mehr als ich und das ist ebenfalls legitim.
Ja, aber das liegt daran, dass diese Chars das eben auch bieten. ;)

Der Cast eines Final Fantasy spielt bei mir tatsächlich ab dem 9. Teil keine wirklich große Rolle mehr. Danach ging es mir nur um das Gameplay oder die Settings. Die Handlungen ließen ohnehin von Teil zu Teil nach, was auch kein Geheimnis mehr ist. Aber dennoch akzeptiere und toleriere ich deine Meinung und freue mich für dich, dass du FF9 so sehr magst. :-) Hat ja auch ein geiles Steampunk- Setting dieser Teil. :-D

Den Cast von FF12 habe ich dafür zusammen mit der Story komplett ausgeblendet, weil der Teil für mich nur durch das Gameplay seine Existenz rechtfertigt. Die ist für mich aber äußerst spielspaßträchtig, sodass mir die anderen Inhalte nahezu egal sind ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom