Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du willst mir jetzt nicht weismachen, dass du wie Nomura Charaktere designen könntest, oder? :v:

Ich sehe nur nicht wie Nomuras Artstyle/Chars hervorstechen außer durch Reißverschlüsse. Ist ja nicht Unique. Nicht umsonst sagt man oft bei anderen spielen "sehen aus wie irgendwelche Final Fantasy Chars"

Ich sehe nur nicht wie Nomuras Artstyle/Chars hervorstechen außer durch Reißverschlüsse. Ist ja nicht Unique. Nicht umsonst sagt man oft bei anderen spielen "sehen aus wie irgendwelche Final Fantasy Chars"

Richtig. Nomura setzt auf viele Details, die an sich jeder inzwischen macht. Was ihm ein wenig unterscheidet, ist sein Haardesign, aber ansonsten gibt es auch nichts, was andere Leute auch nicht hinbekommen:

kid_icarus_uprising_artwork_by_ayumuobessed-d3kji6n.png

Valk_hero.jpg

Was ist daran so schlimm, dass das mein Lieblings-Characterdesigner ist? Mein Gott, das ist Geschmackssache und fertig.
Ich akzeptier auch, wenn ihr FF6 und FF9 oder 12 gut designed findet. Hab ich kein Problem mit..

Natürlich will ich den dann in einer Serie nicht "weghaben". Btw. finde ich zB Vaan oder Zidane in Dissidia viel besser designed. Warum? Weil Nomura anscheinend dran gefeilt hat.
Er macht auch die besten Artworks imo, mit den dicken schwarzen Outlines.

Was ist daran so schlimm, dass das mein Lieblings-Characterdesigner ist? Mein Gott, das ist Geschmackssache und fertig.
Ich akzeptier auch, wenn ihr FF6 und FF9 oder 12 gut designed findet. Hab ich kein Problem mit..

Natürlich will ich den dann in einer Serie nicht "weghaben". Btw. finde ich zB Vaan oder Zidane in Dissidia viel besser designed. Warum? Weil Nomura anscheinend dran gefeilt hat.
Er macht auch die besten Artworks imo, mit den dicken schwarzen Outlines.

Dann schreib nicht so einen Blödsinn a'la

Nomura weg? Dann sehen die Charaktere ja alle scheiße aus. Nein danke ^^

Ich finds höchst offensiv gegenüber anderen Künstlern, die Nomura in nichts nachstehen und man zutrauen kann, dass sie eine gleichwertige Qualität für SE und ein FF zusammenbringen würden, ohne, dass du nun merken würdest, dass es nicht dein Stammzeichner ist. Beispiel?

Pandoras-Tower-Splash-Image.jpg

Dann schreib nicht so einen Blödsinn a'la

Ich finds höchst offensiv gegenüber anderen Künstlern, die Nomura in nichts nachstehen und man zutrauen kann, dass sie eine gleichwertige Qualität für SE und ein FF zusammenbringen würden, ohne, dass du nun merken würdest, dass es nicht dein Stammzeichner ist. Beispiel?

Pandoras-Tower-Splash-Image.jpg

Naja erfahrungsgemäß war es ja leider in FF bisher so. Scheiße ist natürlich übertrieben, jedenfalls bin ich kein Fan von dem Design in den o.g. Teilen.
Ich kenne auch viele andere Games in denen mir das Design sehr gut gefällt. Sagte nur, dass er meiner Meinung nach die Nr.1 ist, was Characterdesign in Games angeht. Nicht, dass die anderen alle schlecht wären automatisch, das ist doch Unsinn.

Aber hey, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur leider ist bisher kein FF-Teil aufgetaucht, der nicht von Nomura designed wurde, und mir dann dolle gefiel.

Dann bitte ich dich mal auszuführen, was an den Charakteren auszusetzen ist.
Zon und Son mal als Lakaien außen vor, vom Aufbau und der Entwicklung der Charaktere können sich viele andere FFs mal eine Scheibe abschneiden. Vor allem, weil tendenziell abgesehen vom Mainchar der Rest nur Statisten (vielleicht doch etwas übertrieben ausgedrückt) mit wenigen Ausnahmen sind.

Warum soll ich mich vor dir rechtfertigen? :oops:

Ob man einen Chara mag oder nicht, ist wirklich subjektiv. Aber gut, ich beschreibe mal meinen Eindruck:

Zidane: er baggert alles an, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, noch dazu sieht er aus wie ein Kind, was alles nur noch unpassender macht.

Was mir noch nicht so gut gefallen hat war z.B. die prikäre Szene wo er sich mit Vivi einen runter holt/aka an die Wand pinkelt :oops:Einfach unpassend, wo Zidane und Vivi doch wie Kinder aussehen...

Einzig seine Vergangenheit verleiht ihm so etwas wie Charakter, doch für Sympathie reichte es für mich dennoch nie.

Steiner: Der Typ ist so hohl! Selbst als er schon sieht, das Königin Brane böse ist, sieht er Zidane und seine Truppe noch als Gefahr für die Prinzessin an. Er arbeitet immer gegen die Gruppe und ist eben strunzdumm. Bis er mal anfängt sein Gehirn zu benutzen, dauert es eine halbe Ewigkeit. Mit so einem Charakter kann ich nichts anfangen.

Mahagon: War mir wurscht, weil er a) zu spät in die Truppe kam und b) für mich vollkommen uninteressant war.

Eiko: ein weiteres Kind! Nein danke.

Freya: Fand ich anfangs richtig cool, doch andauernd Fratley hier, Fratley da und ich konnt's nicht mehr ab. :neutral:

Quina: Mogmeier erleuchte mich, aber bei ihm/ihr ging es doch nur ums Essen, so what?
Vivi: Süß, drollig und immer wieder bemitleidenswert. Zumindest die "Heirat" zwischen Quina und Vivi fand ich lustig.... "Isch glaub isch lieb disch" :lol:

Garnet: Der einzig starke Charakter im Spiel und im Gegensatz zu Königin Ashelia aus FF12 verändert sie sich zum Ende hin auch, und die Geschehnisse gehen nicht spurlos an ihr vorbei. Letzteres beweist sie nicht nur durch ihren epischen Haircut. Sie ist ein großartiger Charakter und somit rührt mich die Endsequenz noch heute, auch wenn es nur um Zidane geht, auf welchen zumindest ich hätte verzichten können.

So, sonst noch Fragen? 8-)

Ich find den Cast bei FF9 nicht so prickelnd. Bei FF7 war mir die Welt und die Atmo wichtiger. Die Figuren hießen bei mir, aus Spaß, meist auch "Hefti", "Shizo", "Barfrau", "Haustier" usw. ;) Bei FF8 fand ich Squall, Cifer, Edea und Rinoa Hammer. Bei FFX waren mir alle bis auf Lulu egal. Bei FF12 fand ich alle Müll, bis auf vielleicht Fran wegen ihren Flauschiohren :blushed:. Bei FF13 war ich Fan von Fang, aber sonst gab es auch keine großartigen Protagonisten, die ich anhimmelte, achtete oder bewunderte.

Hm... mehr fällt mir jetzt erstmal net dazu ein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die letzten Seiten überflogen und mir ist aufgefallen, dass ich mir nie große Gedanken über die Truppe in den FFs gemacht habe. Nun habe ich mal etwas genauer drüber nachgedacht und schreibe das mal ungefragt hierhin ;) :

Im Großen und Ganzen würde ich persönlich sagen, dass FF VI den besten "Cast" hat. Terra als Mischwesen ist sehr interessant, die ungleichen Brüder beide auf ihre Art symphatisch, Celes eine sehr tragische Figur und durch die Romanze mit dem liebenswerten Schlitzohr Locke bekommt das Ganze noch eine schöne Komponente und Cyan ist was "tragische Backstory" angeht nochmal eine Stufe härter. Eigentlich mochte ich alle Charaktere irgendwie, selbst die Kinder gingen mir nicht auf den Zeiger. Klar, Relm ist keine Clementine, aber dennoch in Ordnung. ;)

Ansonsten mochte ich (natürlich) FF VII sehr: Cloud, Tifa, Aeris, das klassische Raubein Barrett und Red XIII hatten alle spannende Momente; lediglich Yuffie war mir egal und Caith Sith mir zu nervig. FF IX mag ich noch nicht beurteilen, aber Garnet und Vivi werden wohl meine Favoriten.

Der Rest der von mir gespielten Teile hatte immer Licht und Schatten in der Party. Bei VIII ist mir Rhinoa direkt ans Herz gewachsen und Squall, wenn er ENDLICH mal seine nervtötende Art ablegt (!), auch ein guter Held. Quistis wiederum war mir zu blass, Selphie eben der typische Lolita Charakter (danke Spoony :D ) und Irwine eine der schlimmsten Nervensägen der FF Geschichte.

Aber eben nur EINE der schlimmsten, denn ganz oben steht bei mir Tidus. Auch hier gehe ich mit Spoony konform, ich kann diese Figur einfach nicht ab. Diese bekloppten Klamotten, diese fürchterliche Stimme und generell seine ganze Art haben mich X fast abbrechen lassen. Zum Glück hatte der Teil ja andere Qualitäten, unter anderem Yuna, deren Reise mich wirklich fasziniert hat. Und Auron ist eh mit Shadow aus VI die coolste Sau.

Am schlimmsten fand ich bisher XIII, der einzige Teil, den ich bisher abgebrochen habe. Und das lag nicht nur am Gameplay, sondern auch an den Charakteren, deren Namen ich immer durcheinanderbringe, so egal sind sie mir. Ganz grauenhaft war dieser kleine Junge, den wollte ich nach 5min schon umbringen.

Das ist etwas konfus zu lesen, aber ich habe es auch einfach nur heruntergeschrieben. Ich hoffe, es ist dennoch einigermaßen verständlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom