Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erinnert mich daran, dass ich Heroes of Light nie durchgespielt hab... hing an irgendner Stelle nach nem Turm oder so, wo es nen pseudo Endbattle gab... danach wußt ich einfach nicht mehr wohin, weil ich die Story wohl nich richtig mitgelesen hatte xD

mir gefällt das design generell nicht.
auch bravely default nicht.

für mich ist akihiko yoshida eigentlich noch der einzige chara designer bei SE, den ich noch irgendwie ernst nehmen kann (hab sogar einen ava von ihm) bzw. ist er sogar einer meiner liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
Dingo: Burn!
Ota: :goodwork:
iOS FF5: Als ich mal Screenshots dieser FF5 Fassung gesehen habe, begann ich aus irgendeinem Grund an der niedrig aufgelösten SNES-Fassung zu klammern. Hätte nie gedacht, dass für mich mal low-res 2D-Sprites besser aussehen als hochaufgelöste Varianten davon :oops:

iOS FF5: Als ich mal Screenshots dieser FF5 Fassung gesehen habe, begann ich aus irgendeinem Grund an der niedrig aufgelösten SNES-Fassung zu klammern. Hätte nie gedacht, dass für mich mal low-res 2D-Sprites besser aussehen als hochaufgelöste Varianten davon :oops:

sieht doch gar nicht so schlimm aus...

ibicim2Nf44Fw7.PNG

img_0596t5sxq.png

Also das Design für die 3DS/DS Final Fantasys finde ich nicht übel, zumal mir diese Dragoon- Rüstung ohnehin von irgendwo her bekannt vorkam:

The-Legend-of-Dragoon-feature.jpg

Vor allem mit dem FF8- Design haut es wieder hin.
Ragnarok_FF_VIII.jpg

Man versuchte eben modern zu sein und mit der Zeit zu gehen. Designveränderungen sind dabei vollkommen legitim. Selbiges hatte ja auch schon Final Fantasy (Lego) 7 durchmachen müssen:

Original
final-fantasy-7-cloud-model-up-close.png

Heute :-D
ff003.jpg

Nur das Dart acht Jahre nach Kain das Licht der Welt erblickte. :-)

btw: Legend of the Dragoon ein geniales Game! :goodwork:

btt:

Ansonsten nimmt man den Kain von der PSP aus FF: Dissidia Duodecim

Dissidia_012_Duodecim_Final_Fantasy_kain_psp.jpg

Uhh... Dart war cool, nur habe ich leider damals neben Final Fantasy keinem anderen RPG eine Chance gegeben. War dumm von mir, denn so verkaufte ich wieder Legend of Dragoon und Grandia, allein weil ich eine Art FF- Feeling vermisste.

Heute gibt es viele gute RPG's und manche sind sogar besser als Final Fantasy. Deswegen hoffe ich das Final Fantasy 15 optisch ein spielbares Advent Children sein wird von der Grafik her. Das Storytelling sollte verwirrend (für viel Interpretationsspielraum) und spannend zugleich sein.

A propos Interpretation: ich glaube gerade an diesem Punkt versagte FF12, welches mir, vor allem bei der Wüstenatmo am Anfang, an manchen Stellen (Nabudis, Salika Wood etc.) auch gefallen hat- nur eben abgekoppelt von einem FF- Feeling.

Ich weiß nicht, aber man ist immer mitten in den Storys drin und fiebert mit den Charas mit, doch ab den letzten Teilen ließ das irgendwie nach. Ich fand es nur spannend, weil ich einige Charas eher hübsch, anstelle von Aufregend oder interessant gestaltet, empfand. Naja, ich freue mich jedenfalls schon auf Lightning Returns als Abschluß der FF XIII- Compilation und auf FF15.

So FF7 nun auch wieder komplett. Man war Ruby Weapon scheiße ^^
Eigentlich müsste ich nachdem ich 7 und 8 wieder gespielt habe 9 auch noch spielen aber hab irgendwie keinen Bock xD
Tue mich mit dem Game immer wieder schwer.

So FF7 nun auch wieder komplett. Man war Ruby Weapon scheiße ^^
Eigentlich müsste ich nachdem ich 7 und 8 wieder gespielt habe 9 auch noch spielen aber hab irgendwie keinen Bock xD
Tue mich mit dem Game immer wieder schwer.

Hmm, woran hapert's bei dir mit FF9? Aber nach 2 FFs hätte ich auch erstmal keinen Bock mehr auf JRPGs bzw ATB-Kämpfe etc. da bräuchte ich erst mal wieder ne Abwechslung vom Gameplay her.

Hmm, woran hapert's bei dir mit FF9? Aber nach 2 FFs hätte ich auch erstmal keinen Bock mehr auf JRPGs bzw ATB-Kämpfe etc. da bräuchte ich erst mal wieder ne Abwechslung vom Gameplay her.

Ja, das kommt noch dazu, brauch jetzt erstmal wieder was Actionlastiges ^^

Hauptsächlich ist es das Characterdesign. Abgesehen von Garnet, Eiko, Zidane und natürlich Beatrix kann ich mich mit keinen der Charaktere anfreunden. Mag sein, dass die Story gut ist, aber mir ist der Cast immer ziemlich wichtig um Spaß haben zu können. Ist zwar keine Katastrophe in dem Spiel aber auch so vergeht mir schnell die Lust wenn ich mich mal wieder dran versuche (ist gar nicht so lange her, dass ich es wieder probiert hatte).
Kann mich nicht dran erinnern jemals durchgewesen zu sein (irgendwo bei CD2 oder 3 weitestens ^^), hab aber die finale Phase schonmal beim Kumpel gesehen.
Wird schon irgendwann, aber im Moment brauch ich wie gesagt erstmal was anderes als rundenbasierte JRPGs. :-P

Hauptsächlich ist es das Characterdesign. Abgesehen von Garnet, Eiko, Zidane und natürlich Beatrix kann ich mich mit keinen der Charaktere anfreunden. Mag sein, dass die Story gut ist, aber mir ist der Cast immer ziemlich wichtig um Spaß haben zu können. Ist zwar keine Katastrophe in dem Spiel aber auch so vergeht mir schnell die Lust wenn ich mich mal wieder dran versuche (ist gar nicht so lange her, dass ich es wieder probiert hatte).
Kann mich nicht dran erinnern jemals durchgewesen zu sein (irgendwo bei CD2 oder 3 weitestens ^^), hab aber die finale Phase schonmal beim Kumpel gesehen.
Wird schon irgendwann, aber im Moment brauch ich wie gesagt erstmal was anderes als rundenbasierte JRPGs. :-P

Arr.. das ist echt bitter, weiß genau was du meinst. Vor meinem allerersten Durchzocken von FF9 hatte ich die gleichen Bedenken bezüglich des Charakter-/Art-Designs etc. Bereits auf Disc1 hatte ich nach kurzer Zeit die Schnauze voll und hab das Spiel erst mal ein halbes Jahr liegen lassen ... irgendwie kam ich dann wieder drauf und das Spiel wurde immer besser und besser^^ und auch die Charaktere sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Najoar, gut Ding will Weile haben ;)

Hauptsächlich ist es das Characterdesign. Abgesehen von Garnet, Eiko, Zidane und natürlich Beatrix kann ich mich mit keinen der Charaktere anfreunden. Mag sein, dass die Story gut ist, aber mir ist der Cast immer ziemlich wichtig um Spaß haben zu können. Ist zwar keine Katastrophe in dem Spiel aber auch so vergeht mir schnell die Lust wenn ich mich mal wieder dran versuche (ist gar nicht so lange her, dass ich es wieder probiert hatte)./QUOTE]

Naja... öhm... außer Vivi sind doch eigentlich alle wichtigen Chars dabei! :P Das sollte reichen xD

Quina, Eiko und Steiner kann ich jetzt auch nich sonderlich ab (sei es Persönlichkeit, oder Design).
Die Chars sind ja auch der Hauptgrund, warum ich X meide so gut es geht...

8 hat die beschissenste truppe überhaupt, wie kann man bitte dann 9 nicht mögen ?!?!?!

8 hat die beschissenste truppe überhaupt, wie kann man bitte dann 9 nicht mögen ?!?!?!

Joar das stimmt, die Chars in 8 sind, bis auf Squall und Rinoa und imo noch teilweise Quistis, alle platt wie 'ne Flunder xD In 9 sind selbst Quina oder Mahagon halbwegs gut ausgearbeitet^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom