Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beslisten time, nicht ohne mich

01. Kefka
02. Balthier
03. Auron
04. Celes
05. Vivi
06. Kain Highwind
07. Aeris
08. Gilgamesh
09. Vincent
10. Sephiroth

wow hätte dir nicht soviel geschmack zugetraut. meine liste würde wohl bis auf ein paar ausnahmen ähnlich aussehen.

Ist mehr oder weniger auch die richtige Interpretation des Spieles und auch aus dem Lösungsbuch, welches anscheinend direkt aus dem Japanischen übersetzt wurde und Details enthält, die man bei uns zensiert hat. Mewts Vater ist zum Beispiel auch Trinker, seit dem er seine Frau verloren hat.

Oh man... FFTA muss auch Jahrzente zurückliegen... kann mich an die Story und alles kaum noch erinnern.

Brauch dringend ein 3DS Tactics! (und ein Disgaea bitte :brit:)

milles, wieso finde ich zu dagger und brun hilda nichts bei google? :-?

Zumindest kenne ich jetzt, dank Google, diese coole Socke:

220px-Kain_Highwind_DS.jpg

Ich muss echt die alten FF's alle nachholen, wenn ich mal Zeit hätte. Und an Letzteres hapert es im Moment gewaltig.

Oh man... FFTA muss auch Jahrzente zurückliegen... kann mich an die Story und alles kaum noch erinnern.

Brauch dringend ein 3DS Tactics! (und ein Disgaea bitte :brit:)

FFT und FFTA haben nicht umsonst so viele Anhänger. Das erste Spiel war tragisch schockierend, das Zweite hingegen ging in eine total andere Richtung. In FFTA bist du jenes Kind, welches das perfekte Leben haben kann, samt allen Abenteuerklischées, die du im echten Leben niemals hättest. Du hast Abenteuer, Freunde für das Leben, die mit dir kämpfen und und und. Das Spiel bewegte sich psychologisch auf einer Ebene, die auch FFT und VS so einzigartig in der Ivalice-Alliance gemacht haben; es sind Geschichten über die Natur der menschlichen Emotionen und drücken die innersten Wünsche aus.

Und FFTA war in dem Punkt besonders, so dass es auf einer ganz anderen Wahrnehmungsebene fungierte, als viele anderen Spiele. Zum Glück lebt FFTA in FFTA2 und FFXII weiter. Die Hauptcharaktere waren simpel, aber einzigartig in dem Bezug, dass sie sich alle mit der Zeit bewusst wurden (auch die Key-Charas die Teil der Fantasiewelt waren), dass eine Lösung gefunden werden musste. Imo einer der letzten tollen Spiele, die SquareSoft damals noch rausgeworfen hatte, eine Art Testament, dass Spiele wie XIII und Co. solchen Spielen nichts anhaben können.

milles, wieso finde ich zu dagger und brun hilda nichts bei google? :-?

Dagger = afaik jap und us Name von Garnet aus IX, wenn man sie abermals benennen kann.
Brun Hilda = jap. Name der Mutter von Garnet

Zuletzt bearbeitet:
Dagger = afaik jap und us Name von Garnet aus IX, wenn man sie abermals benennen kann.
Brun Hilda = jap. Name der Mutter von Garnet

dagger (im deutschen wohl lili) ist doch nur ihr vorläufiger name, mit dem sie angesprochen werden will. letztendlich heißt sie aber überall wohl garnet.

Zuletzt bearbeitet:
Garnet Till Alexandros, oder so. Ich hatte mir immer gewünscht, sie würde von Hause aus Lili heißen. Doch das mit dem Dolch haben sie insofern behalten, weil es um einen Liliendolch ging. Oder war eine Lilie auf dem Dolch? :dizzy2: Ich kann mich nicht mehr erinnern.

weil du nicht richtig suchst.

bei dagger kam halt nur garnet als ergebnisse und ich war verwirrt.
obwohl ich den teil vor nicht all zu langer zeit angefangen habe, hatte ich die namen usw schon wieder vergessen.

aber bei brun hilde final fantasy 9 finde ich immer noch nichts.
probiers mal aus und poste nen link.

bei dagger kam halt nur garnet als ergebnisse und ich war verwirrt.
obwohl ich den teil vor nicht all zu langer zeit angefangen habe, hatte ich die namen usw schon wieder vergessen.

aber bei brun hilde final fantasy 9 finde ich immer noch nichts.
probiers mal aus und poste nen link.

er meint queen brahne. brun hilde gibt es auch nicht. weder im japanischen noch im englischen.

er meint queen brahne. brun hilde gibt es auch nicht. weder im japanischen noch im englischen.

oder könige brane.

ja, kp, wie miles da drauf kommt.
vllt hat er sie damals selber so genannt!?^^

Zumindest kenne ich jetzt, dank Google, diese coole Socke:

220px-Kain_Highwind_DS.jpg
Ich muss echt die alten FF's alle nachholen, wenn ich mal Zeit hätte. Und an Letzteres hapert es im Moment gewaltig.

ingame sieht die coole socke aber so aus:
3acaNrh.jpg

bzw. so:
oP8jCit.jpg

das ff3/4 bd ds design ist sooo schrecklich.. :oops:

Zuletzt bearbeitet:

Ah, richtig. So wurde nur das erste Flugschiff genannt! Und das hieß sogar anders, als ich es in Erinnerung hatte: 飛空艇 ヒルダガルデ (Flugschiff Hilda Garde)

iv ist ok. 4 heroes of light ist auch in ordnung. iii ist halt wirklich schlecht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom