PC Aufrüstwahn ;-) Ich muss mitmachen...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
im august werd ich wohl aufrüsten.. nen p35 board und nen e6850... die preise purzeln ja ..

am besten noch ddr2 1033

Huhu lange nimmer gesehen @ CW ;)

Wollen wir nicht lang drum reden sondern direkt zum Thema kommen.

Folgendes Problem: 1)RAM(Arbeitsspeicher 512MB/ 400mhz CORSAIR) is abgeraucht.

2) Ich weiß nicht mehr, welches Mainboard ich habe(Jahrgang anno 2001~)

Fragen: 1) Wie kann ich nachchecken welches Mainboard ich habe?(Programme, BIOS? ka...) Weil sonst kaufe ich den falschen Arbeitsspeicher und er ist dann inkompitable mit meinem mainboard.

2) Ich habe einen 1100 athlon xp (OLDSCHOOL ROCKS!) und ne radeon 9500. Würden 1gb RAM sinnvoll sein oder gibts nen Flaschenhals? Weil 1GB ist im moment ja spottbillig mit 400mhz (35€ ca)

Ich wäre über zahlreiche Antworten dankbar :]

ich sags heut zum zweiten mal ^^ such everest home oder everest ultimate.. und schau nach

wenns von 2001 ist, wird es zu 80% nen DDR^1 Riegel pc3200 pc400 sein.

leider teurer als ddr2

aber 1 gb ist sicher immer sinnvoller als 512 mb, vor allem da deine cpu ja sogar mit vista probleme kriegen dürfte..alle anwendungen freuen sich über den ram

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch nen hübsches Monster von meinem Bruder zusammenstellen lassen langsam...

tqxta6.jpg

Mit nem schönen 3 Ghz Dual Core und um die 2-3 GB Ram (DDR 2) und ner hübschen 500 GB Festplatte. Grafikkarte steht noch aus, da ich auf die DirectX10a Grafikkarten warte. Die normalen DirectX10 Grafikkarten sind ja nicht aufwärtskompatibel und MS hats ja verbockt. ^^ Sollen ja bald erscheinen und dann lass ma sie noch etwas reifen, dann schlag ich komplett zu. ^^

hässliches teil dumcum XD immer diese poser hier..

scheint also nen e6850 verbaut zu sein.
.. jaja leute die kein plan haben kriegen sowas XD du oller sack XDD

Eigentlich habe ich das MBP nicht zum spielen gekauft, aber ich wundere mich trotzdem, wie sich das System zum Spielen eignet:

2.13 GHz Core 2 Duo
2 GB RAM
128 MB GDDR3 Radeon X1600 | 470 MHz Texturspeichertakt

Ich will kein Crysis damit spielen... Habe da eher an Oblivion, Battlefield 2142 und BioShock (will es mir eig. für die 360 holen) gedacht.

Schafft mein MacBook das?

Ich will mir in den nächsten Monaten einen Laptop zulegen. Ich will da zwar nicht regelmäßig drauf spielen, aber trotzdem soll da schon 'ne gewisse Spielefähigkeit da sein. ^^
Deswegen wollte mal fragen inwieweit es sich auf die Leistung auswirkt, wenn für die Grafikkarte statt GDDR3 die Vorgängerversion 2 verbaut ist?
Letztendlich würde ich wohl einen Laptop mit "ATI Mobility Radeon HD 2600" nehmen, weil die scheinbar besser und günstiger als nVidia ist. Bei Prozessoren soll ja Intel deutlich vorne liegen, allerdings hab ich mich da noch nicht richtig reingelesen, um AMD gleich abzuschreiben. ^^

Boerkel: HD 2600 ist zu schwach. Speziell da sie garantiert schlechter ist als die Desktop Version. Das Problem mit den kommenden Spielen ist, das diese viel mehr Leistung brauchen werden als alle aktuellen. Für Strategie Spiele wird der Rechner aber reichen, für den Rest ist die Grafikkarte leider jetzt schon zu schwach. Kauf dir lieber einen günstigeren Laptop mit onboard grafik und etwas später einen ordentlichen Stand PC. Laptop =/= Spiele PC.

Crysis flüssig mit 1000€ Rechner kannst du knicken.

Unsinn, 1000 euro reichen genau: http://www.gunway.de/product_info.p....html/XTCsid/72a2e3e0b675f4066e3a3c9ff8768488

geht aber sicher noch viel günstiger wenn man sich das zeug selbst zusammensucht und zusammenbaut.

Eigentlich habe ich das MBP nicht zum spielen gekauft, aber ich wundere mich trotzdem, wie sich das System zum Spielen eignet:

2.13 GHz Core 2 Duo
2 GB RAM
128 MB GDDR3 Radeon X1600 | 470 MHz Texturspeichertakt

Ich will kein Crysis damit spielen... Habe da eher an Oblivion, Battlefield 2142 und BioShock (will es mir eig. für die 360 holen) gedacht.

Schafft mein MacBook das?

Kurz: nein.

lang: Die Grafikkarte ist viel zu schwach um Oblivion halbwegs gut zu spielen, für Bioshock wirds wohl auch nur schwer reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch nicht unbedingt vor damit Crysis zu spielen. Ich will auch nicht zwei Computer haben, dafür wäre mir das Geld zu schade. Ich möchte blos halbwegs neue Spiele spielen können. Die neusten Grafikmonster sind mir meistens sowieso egal.
Das einzige was ich gerne damit spielen will (und das am besten mit vollen Details) ist Anno 1701.

Zurück
Top Bottom