PC Aufrüstwahn ;-) Ich muss mitmachen...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich hier das aufrüsten anfange, dann bin ich 2500 Euro los, weil dann auch ein neuer Bildschirm mit 24" her muss. Für jetzt reichts mir zum Glück noch :)

@H@cky

Ich hab eine drin und ich kann dir nur sagen gib nicht zuviel dafür aus !

Ist nur ne Soundkarte die den CPU etwas unter die arme greift.
Habs sie mir nur wegen Teamspeak und Surroundanlage geholt aber der WOW "alles hört sich besser an" effekt kamm nicht .

Nightelve schrieb:
spike : Na dann spiel mal black&White2 ;) ich jubele schon wenn ich beim Spiel 5fps habe...

mein pc is noch schlechter als deiner (athlon xp 2400+ radeon 9200SE, 512MB ram) und bw2 kann ich flüssig spielen, mit crap grafik, aber flüssig. ;)

Eine 8600GTS ist scheisse! Die Karte bricht schon mit 2fachem AA extrem ein. Das Problem ist einfach die mickrige Speicheranbindung von 128bit.
Finger weg von dem Mist!
Wer Crysis in seiner absoluten Pracht erleben möchte, muss schon auf den G92 (GF 9800) warten. Also die 2te Generation der Dx10 Karten. Der G80 (GF 8800er Reihe) ist nicht halbes und nichts ganzes. Wir haben ja gesehen wie toll damals das SM3 für die 6800er Reihe beworben wurde. Das erste Spiel das optional SM3 nutzen konnte war Farcry. Das Problem jedoch: Nach der Aktivierung brachen die FPS in den Keller. Die Karte hatte nicht genug Leistung für SM3. Und genau das Gleiche wird der 8800er Geforce passieren. Von dem Totalausfall 8600 ganz zu Schweigen. Ich habe jetzt die 8800er Reihe mit der 7950GX2 übersprungen. Die Karte reicht noch locker für jedes Dx9 Spiel. Und aufrüsten werde ich auf die 9800GTX. Dann kann ich Crysis bedenkenlos spielen. ;-)

Gestern die Colin Dirt Demo installiert. Ruckelt bei hohen Einstellungen übel... C2D 1.8, 1950Pro... Echt heftig. Sieht aber sehr geil aus!

Pappnase schrieb:
Gestern die Colin Dirt Demo installiert. Ruckelt bei hohen Einstellungen übel... C2D 1.8, 1950Pro... Echt heftig. Sieht aber sehr geil aus!
Nehm mal an die CPU dürfte der Flaschenhals sein. 1,8GHz - sollte der E4300 sein, oder?
Versuch mal die OC-Tipps hier, da oder dort. So um die 3GHz müssten eigentlich drin sein. =)

Taddl schrieb:
Nehm mal an die CPU dürfte der Flaschenhals sein. 1,8GHz - sollte der E4300 sein, oder?
Versuch mal die OC-Tipps hier, da oder dort. So um die 3GHz müssten eigentlich drin sein. =)

Ne, is der 6300er ;-) Übertakten muss nicht sein, so geil bin ich auf das Spiel nicht. Flaschenhals ist glaub eher die Graka, da ich das Spiel mit 2fachem AA passabel zocken kann. Aber mit 4fachem siehts halt noch einiges geiler aus... Ohne AA unspielbar häßlich.

thx kenny, ja werd ich mir emrken, aber so 40-50 ist es mir wert.

ma sehen wie dann mein medusa 5.1 headset klingt ^^.

ich wundere mich immer wieder wegen dirt. entwder hab ichs an den augen, oder das game rennt bei mir wie nachbars katze.. verwunderlich.
dabei ist des noch ddr1 ram ^^ ..

ma sehen, wenn die 9 semester studiengebühren also ca 5000 euro abgespart sind, verpulver ich den rest für animes mangas und pc

Arbiter Elite schrieb:
Wer Crysis in seiner absoluten Pracht erleben möchte, muss schon auf den G92 (GF 9800) warten.

Denke ich nicht, schließlich wird Crysis ja aktuell schon auf 8800er Karten gezeigt und sieht sowohl prima aus als läuft auch flüssig. Und bei FarCry war es auch eher nachgereicht, wobei ich auch da sagen muß, meine GeForce 6800 Ultra ist auch mit SM3 nicht in die Knie gegangen, zwar hat es die fps etwas gedrückt, aber jederzeit prima spielbar war es allemal.

Natürlich bist du mit ner 9er wieder auf der ganz sicheren Seite, aber auf die 8800er sind für Crysis noch allemal ausreichend.

Persönlich halte ich Grafikkarten unterhalb der Top-Spezifikation im Desktop-Bereich für Fehlinvestitionen, wenn man denn damit spielen will. In Notebooks sind sie ok, da haben mir damals die 9600er (wobei die immer noch, IMHO eine phantastische GPU) oder aktuelle die 7600er immer gute Dienste geleistet, aber die sind ja auch nicht primär für´s spielen ausgelegt.

Ich hab ja grad eine X1950 Pro drin und bin eigentlich super zufrieden.
Spiele Oblivion mit 1440 X 900 und 6 AA alles auf maximale Details spielbar flüssig.
Obwohl ich mit meinem AMD XP3000+ noch einen riesen Flaschenhals habe. Betohnung liegt übrigens auf "noch".

Werde wohl in naher Zununft eine neues Mainboard + E4300 + schnelleren Ram holen und dann erstmal übertakten.
Dann endlich noch eine SATA Festplatte, kosten ja im Moment auch wenig und mein PC bringt super Performance für insgesamt 550€ tuning.

Klar wäre ein komplett neuer PC sinnvoller, nur habe ich eben keine 1000€.
Und selbst wenn. Mein hart verdientes Geld gebe ich sicherlich nicht komlett für einen PC aus. ;)

Tja diesem Wahn bin ich auch verfallen... war ich jetzt zumindest.

Hatte einen

AMD Athlon XP 3200+
nForce 2 Ultra 400 Mainboard
1GB DDR PC400 RAM
MSI nVidia GeForce 6800GT

Nun habe ich:

Intel Core 2 Duo E4300 @ 2,8GHz pro Kern
Asus P5B-E Plus Mainboard
2GB DDR2 PC667 RAM (2x1GB)
Leadtek nVidia GeForce 7950GX2
320GB SATA2 HDD
Neues Netzteil

Geht ab wie Schmitz Katze :D
Die Colin McRae Dirt Demo habe ich jedoch noch nicht getestet...

eine 8800gts mit 640 mb reicht um crysis bedenkenlos zu zocken sogar bei
vollem aa und af und einer auflösung von 1600X1200 (oder so ähnlich)
mit einer 8800gts 320 muss man bisschen runterschrauben etwa auf 1280x1024 jedenfalls reicht schon eine 88 generation um die nächsten jahre gut spielen zu können! Das ist meine meinung dazu!

Crysis soll sogar noch mit einer 6800GTX/ultra funktionieren.

Ich kriege mit einem Athlon 3200+, GeForce 7600GT und ein 1 GB Ram, Colin McRae auf normalen Einstellungen ruckelfrei zum laufen. Auf den allerhöchsten Einstellungen lauft es auch noch, aber ruckelt was besonders am Anfang ^^
Ich spiele es trotzdem auf den allerhöchsten Einstellungen ^^

BlueSkydragon schrieb:
eine 8800gts mit 640 mb reicht um crysis bedenkenlos zu zocken sogar bei
vollem aa und af und einer auflösung von 1600X1200 (oder so ähnlich)
mit einer 8800gts 320 muss man bisschen runterschrauben etwa auf 1280x1024 jedenfalls reicht schon eine 88 generation um die nächsten jahre gut spielen zu können! Das ist meine meinung dazu!

Crysis soll sogar noch mit einer 6800GTX/ultra funktionieren.
Das ist ,mit Verlaub, blanker Unsinn! Du kennst doch sicherlich das Spiel STALKER...Dreh mal da schön alles auf und aktiviere die dynamische Beleuchtung. Mal sehen ob du mit einer 8800GTS konstante 60FPS erreichst... Von Crysis ganz zu schweigen. Ich bleibe bei meiner Aussage. Wer Crysis wirklich @MAX mit Candy geniessen möchte, kommt um eine Geforce 9800GTX nicht herum.

9800 gtx? ist des nen druckfehler oder ne anspielung auf den g90.

btw, müsste nvidia sich da nicht mal ne neue reihe einfallen lassen? ab 9xxx denk ICH imo an ATI.

Stalkers Performance kann man mit ein paar config Kniffen erheblich steigern.

Arbiter Elite schrieb:
Das ist ,mit Verlaub, blanker Unsinn! Du kennst doch sicherlich das Spiel STALKER...Dreh mal da schön alles auf und aktiviere die dynamische Beleuchtung. Mal sehen ob du mit einer 8800GTS konstante 60FPS erreichst... Von Crysis ganz zu schweigen. Ich bleibe bei meiner Aussage. Wer Crysis wirklich @MAX mit Candy geniessen möchte, kommt um eine Geforce 9800GTX nicht herum.

Naja für hohe Auflösung inkl. 4xAA und 16xAF auf konstanten Frameraten um die 60 Frames herum dürfte wirklich ein G92 nötig sein. STALKER ist aber ein schlechtes Beispiel, die dynamische Beleuchtung frisst so dermaßen viel Performance, dass man echt eine 8800GTX braucht. Ohne sieht das Spiel allerdings wieder veraltet aus.

Coda:

Naja mit meiner 7950GX2 läuft STALKER mit vollem dynamischen Licht eigendlich sehr gut. In Aussenlevels um die 32-50 FPS. Interiors sind etwas langsamer, da viel mehr Schatten und einzelne, kleine Lichtquellen, aber läuft noch sehr gut. Mit einer 8800GTX läuft das Game natürlich bedeutend besser.

DarKSeeD schrieb:
Coda:

Naja mit meiner 7950GX2 läuft STALKER mit vollem dynamischen Licht eigendlich sehr gut. In Aussenlevels um die 32-50 FPS. Interiors sind etwas langsamer, da viel mehr Schatten und einzelne, kleine Lichtquellen, aber läuft noch sehr gut. Mit einer 8800GTX läuft das Game natürlich bedeutend besser.

KA, hab da keine Erfahrung.

In der 3D-Center-Benchmarkecke läuft das Spiel mit einer Radeon 1900XT @1280x920 mit 16xAF und Full Lightning in der Startszene mit 17 fps. Da wird auch die 7950GX2 nichts mehr flüssig darstellen. Spielt man dann auch noch in der Auflösung eines 22" Widescreens wirds zur Ruckelpartie ohne einer 8800GTX, 8800GTS oder einer HD2900XT.

Meistens reicht aber auch eine 7950GX2, das ist wohl richtig. Arbiter sprach aber von konstanten hohen Frames und die gehen nur mit einer 8800GTX.

so, da ich für mein problemchen nicht extra nen neuen thread eröffnen will poste ic meine fragen mal hier.

mein rechner ist ca. 2 1/2 jahre alt.
athlon 64 300+
msi k8t neo4 (mit pcie)
geforce 6600gt pcie
1024 corsair value ram ddr2

so nun habe ich seit kurzem grafikfehler bei fast allen games, die sich dadurch bemerkbar machen, dass bestimmte texturen ect lila bzw pink flackern... wird nach und nach immer schlimmer bis es quasi ohne einen epileptischen anfall zu riskieren nicht mehr zu ertragen ist..

ich gehe mal schwer davon aus dass die graka im arsch ist und überlege nun mir einen komplett neuen rechner zusammenzustellen oder mein vorhandenes system aufzurüsten...

daher meine frage ob die anderen komponenten bzw. das motherboard ect noch state of the art sind oder es sinnvoll ist ein komplett neues system zu kaufen?!?!

Zurück
Top Bottom