PC Aufrüstwahn ;-) Ich muss mitmachen...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol Counterstrike Source hab ich mit Radeon7500 Athlon1800+ und 265mb Ram gespielt und das lief okay ;).

Sicher sicher, aber war mir egal, sah noch so aus, das ich zufrieden war ;).

768mb Ram hab ich schon, aber mein PC läuft leider eh nichtmehr ordentlich, siehe mein eines Thema hier, deswegen würde ich ungern in eine neue Grafikkarte investieren.
Wer demnächst erstmal gucken, ob Staub auf der CPU ist.

Moses schrieb:
6800GT würd ich empfehlen + mehr Ram

und später dann ein neues MB+Prozzi ;)

okay ich habe auch ein problem

mein system ist amd 3000+, 1GB RAM (original INFINEON) und XFX 6600GT

bei battlefield 2 (ab 32 spieler nur noch ruckler) oder wie herfor sagte bei black and white 2 reicht das nicht mehr aus

soll ich nur ne neue graka holen (AGP) also nur die 6800GT ULTRA oder

direkt ein neues system?

achja was kostet die biligste 6800GT ULTRA eigentlich ? vielleicht hat ja jemmand conctions ;)

was meint ihr ?

xHTFx schrieb:
Moses schrieb:
6800GT würd ich empfehlen + mehr Ram

und später dann ein neues MB+Prozzi ;)

okay ich habe auch ein problem

mein system ist amd 3000+, 1GB RAM (original INFINEON) und XFX 6600GT

bei battlefield 2 (ab 32 spieler nur noch ruckler) oder wie herfor sagte bei black and white 2 reicht das nicht mehr aus

soll ich nur ne neue graka holen (AGP) also nur die 6800GT ULTRA oder

direkt ein neues system?

achja was kostet die biligste 6800GT ULTRA eigentlich ? vielleicht hat ja jemmand conctions ;)

was meint ihr ?

Ich würde dir raten gleich ein neues System zu kaufen, da deine CPU relativ schwach ist. Eine 6800GT oder Ultra (beides gibts net) würde außerdem garnet so viel bringen. Eine 6800 Ultra findet man nur noch selten und eine 6800GT kostet zwischen 250 und 300 Euro, ist aber easy auf 6800Ultra Niveau zu übertakten.

Wenn schon würde ich dann zur 7800 GT greifen. Die bekommste für ca350Euro und die bringt erlich eine super Leistung. Sie liegt wohl zwischen 7800GTX und X850 XT PE.

Spike™ schrieb:
@xHTFx
Das System reicht doch völlig für BF2? Zockst du unter höchster Auflösung oder warum sollte das Ruckeln?

Ich denke mal er will ein Mindestmaß an Grafikqualität haben. Man kann solche Spiele ja auch auf VIEL schlechteren System noch spielen, nur sieht es eben entsprechend aus. ^^

Ich zocke mit einer Radeon 9800 Pro und es sieht fantastisch aus ... es noch besser aussehen zu lassen als es ohnehin schon ist wäre pure Geldverschwendung.

Spike™ schrieb:
@xHTFx
Das System reicht doch völlig für BF2? Zockst du unter höchster Auflösung oder warum sollte das Ruckeln?

naja ruckler habe ich wenn ich mit einem jet rumfliege ab und zu, tja und da kann man sehr schnell gegen etwas fliegen und im online modus nervt das so richtig, oder bei landschaften mit hohem grass da fängts an zu ruckeln, einstellungen sind so

Auflösung : 1024x786
AA : 2x
AF : 8x

alle details auf mittel

außer schatten ist off und dynamik light oder so ist auch off

habe bei einem freund gesehen wie geil das alles mit vollen details und einer auflösung von 1600x1200, 4x oder 8x AA und 16 AF aussieht, ganz ganz anderes seit dem will ich auch in disem geschmak kommen.

tja da muss ich wohl 2 monte lang sparen

ich bevorzuge ein amd system was für eine cpu, mainbord, ram und grafikkarte würdet ihr den empfehlen können ?

Ich buddel mal den alten Thread aus. Kenne jetzt keinen neuen udn selbst wenn, der hier ist originaler. ^^

Also werde jetzt meinen PC generalüberholen, nachdem ich mir schonmal neuen RAM und ne zweite Festplatte geholt habe.

Hab mir jetzt geholt:
-X1950Pro (AGP) für 160€. Ist so ziemlich das beste was man für AGP noch bekommt. Damit laufen auch Spiele wie Oblivion noch gut. Ich hab genug Power und HDR. Bei Bedarf lässt die sich ja noch bissi übertakten. Werde es aber vorerst net machen

-CPU Kühler
Mein jetziger CPU Kühler ist eigentlich für die Tonne. Hab nen XP3000+ und hab CPU Temperaturen bis zu 100° :lol:
Überhaupt ein Wunder das mein PC noch sauber läuft.
Wenn die Temperatur gut ist überlege ich mir vielleicht zu übertakten. Kann sein, dass sie meine Graka zu sehr abbremst.

-430W Netzteil
Hab nen PC vom Elektronikhändler und da wurde (wie oft) natürlich beim Netzteil gespart. Da meine neue Grafikkarte 50 Watt mehr verbraucht und ich nicht gerade am Leistungmaximum meines Netzteils sein will, habe ich mir gleich ein ordentliches besorgt.

Hab mir auch vor kurzem einen neuen PC angeeignet.....aufrüsten ging nicht da ich ein notebook hatte..hier mein sys:

E4300@2,7Ghz....der schlägt sogar den Athlon 64 X2 6000 locker :D
2GB MArkenarbeitsspeicher (CL4, 800Mhz)
BFG 8800 GTS 320mb OC

Bin ganz zufrieden und hab für das Gesamte system ca. 800€ bezahlt (inkl. Gehäuse, DVD laufwerk, 2xSATA2 Festplatten (gesamt 400GB), Microsoft MAus und Tastatur.
"Aufgerüstet" hab ich eigentlich nur wegen C&C3 :)

Hallo zusammen :D ich werde mir in kürze ein neuen PC holen, leider bin ich nicht so der PC-checker :( deshalb würde ich mich gerne von euch hier auf dem board beraten lassen :)
Also der Rechner darf nicht die !000€ Marke überschreiten und sollte crysis flüssig abspielen können :D
Was könnt ihr mir so empfehlen :-?

Overchecker schrieb:
Hallo zusammen :D ich werde mir in kürze ein neuen PC holen, leider bin ich nicht so der PC-checker :( deshalb würde ich mich gerne von euch hier auf dem board beraten lassen :)
Also der Rechner darf nicht die !000€ Marke überschreiten und sollte crysis flüssig abspielen können :D
Auf jeden Fall braucht man für Crysis:

Dual-Core Prozessor (Athlon 64 X2, Pentium D, Core2 Duo),

eine DirectX10 Grafikkarte (Geforce 8xxxx, Radeon HD 2xxxx)

und mindestens 1 GB Arbeisspeicher

Hab meine Teile nun eingebaut. Läuft alles 1A.

CPU Temperatur kommt nicht über 40°. Früher waren es sogar bis zu 100°. ^^

Grafikkarte läuft auch sehr gut. Sehr leise und 3d Mark 2005 mit 1280 und 4xAA war 5600. Also schlecht ist sie ganz sicher net. ^^

@Overcheker
Crysis flüssig mit 1000€ Rechner kannst du knicken.
Prozessor sollte schon auf jeden Fall ein Core Duo sein. Den E4300 (nicht ganz sicher) kann man gut übertakten. Der wäre für Preis/Leistung sehr gut.
Grafikkarte sollte schon eine GTX sein. Die kostet aber 500€. Ansonsten mindestens eine 8800GTS. Da wird es aber schon eng und die kosten auch 300€-350€.
2GB RAM wäre nicht schlecht. Vor allem bei Vista, was aber bei den jetzigen Preisen eh kein Problem ist.

Lord of Destruction schrieb:
Auf jeden Fall braucht man für Crysis:

Dual-Core Prozessor (Athlon 64 X2, Pentium D, Core2 Duo),

eine DirectX10 Grafikkarte (Geforce 8xxxx, Radeon HD 2xxxx)

und mindestens 1 GB Arbeisspeicher

Die DirectX10 Grafikkarte ist natürlich nur nötig, wenn man auch plant, auf Vista umzusteigen. Sonst kann man sich die gleich sparen und eine der besseren GeForce 7/Radeon X1xxx kaufen, von denen die Entwickler schon gesagt haben, dass das Spiel auch dort auf hohen Settings ganz gut läuft.

'Empfohlen' haben die Entwickler im Übrigen 1,5GB RAM, 1GB wird im Zweifelsfall etwas knapp.

Overchecker schrieb:

Hier hätte ich dir mal fix bei Snogard einen Crysis Rechner für unter 1000€ zusammengestellt, Gehäuse hab ich mal weggelassen und DVD Laufwerk - falls du die auch noch brauchst nochmal 70€ drauf rechnen.
Ein Core2Duo Rechner mit passendem Abit Board und 2GB DDR2-800 Ram und einer GeForce8600GTS Graka, sowie S-ATA Platte und Netzteil.
Versandkosten müssteste noch knapp 13€ dazurechnen ;)

Also ich glaub nicht, dass mas bei Crysis viel Spaß mit einer 8600GTS haben wird...wenn dann will man da seine innere Grafikhure schon ausleben...da würd ich im Zweifelsfall lieber auf die nächsten Grafikkarten warten und dann versuchen günstig eine 8800er abzugreifen...die billigsten 8800GTS liegen momentan bei ~270 Eur

Zurück
Top Bottom