PS4/XOne/PC Devil May Cry 4: Special Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jinbei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Lima:

ich find Nero suckt überhaupt nich o.ô sein arm is so ziemlich die beste neuerung im game ^^ und halt das man die styles von Dante nun in echtzeit wechseln kann.

zum kotzen bei den gegner sind lediglich die elektroviecher. hab auch irgendwie nich so ganz kapiert wie bei denen die beste taktik is :/ omg wie ich die dinger hasse >,<"

Gibts auch.Funktioniert aber halt nur mit Dante und Royal Block auf Level 4

ich kann mit royal block nix anfangen :/
aber beim nächsten mal mit dante werds ichs wohl mal austesten

Gibts auch.Funktioniert aber halt nur mit Dante und Royal Block auf Level 4

naja was effektiver ist kommt drauf an ich hab meist die Flinte ausgepakt oder den massen schuss mit E&Y mit Gunslinger bietet sich ja gradezu an wenn die ihre Stromsalve gradeaus feuern

@Kanchelskis
Royal Block kostet dich keine Lebensenergie und versetzt den Gegner in ein Recover welches Jahre dauert aussdem lädt es deine Block anzeige schneller auf als ein Normaler Block

also ich fand nero schon ok, aber es ist einfach nicht das selbe wenn man nicht dante spielt. erst mit dante hab ich das gefühl, ein richtiges DMC zu spielen. ^^

aber zum teil is dante meiner meinung nach voll owerpowerd mit der stoß attacke

Aber mit nem Royal Block kannst du die Blitzdinger sogar alle machen während die noch Strom drauf haben

also ich fand nero schon ok, aber es ist einfach nicht das selbe wenn man nicht dante spielt. erst mit dante hab ich das gefühl, ein richtiges DMC zu spielen. ^^

aber zum teil is dante meiner meinung nach voll owerpowerd mit der stoß attacke

ist nicht nur die stoß attacke.
Dante ist im ausführen seiner standart Combos schneller,er zieht fast doppelt so viel ab mit seine angriffe ...
Das wurde damals von den entwicklern glaube ich sogar gesagt als bekannt wurde das man mit einem anderen Charakter als Dante spielt sie wollten es ähnlich haben wie damals Konami bei MGS 2
Man sollte merken das Dante anders ist und das für ihn eigentlich alles ein kinderspiel ist ....

@Lima
Der Royal Block gibt aber meines wissen nach nur Styl Multiplikator aber keine Punkte deswegen sollte das rein vom Spieler abhängen was man da benutzt

ist nicht nur die stoß attacke.
Dante ist im ausführen seiner standart Combos schneller,er zieht fast doppelt so viel ab mit seine angriffe ...
Das wurde damals von den entwicklern glaube ich sogar gesagt als bekannt wurde das man mit einem anderen Charakter als Dante spielt sie wollten es ähnlich haben wie damals Konami bei MGS 2
Man sollte merken das Dante anders ist und das für ihn eigentlich alles ein kinderspiel ist ....

@Lima
Der Royal Block gibt aber meines wissen nach nur Styl Multiplikator aber keine Punkte deswegen sollte das rein vom Spieler abhängen was man da benutzt

wiegesagt, ich find nero ok, aber dante macht viel mehr laune mit zu spielen ^^.

wie stehen nero und dante nun in verbindung?

Ich würd ja tippen, das Nero die Wiedergeburt von Vergil ist. Ebenso hat mir VegetaEx erzählt, dass DMC4 vor DMC2 spielst, stimmt das?

Du blockst halt den Elektrik Schrott damit.Und kannst dann sofort angreifen.Das funktioniert immer und geht auf jedenfall schneller als drauf schießen und abwarten bis der Strom weg ist
wir haben es ja langsam begriffen....
Akzeptier doch das nicht jeder so spielt wie du ....

@Fry

Hat ja keiner was gesagt gegen Nero aber genau das war ja das Ziel der Entwickler wenn man die ganze Zeit mit Dante spielen würde währe das Game echt zu leicht xD

Es wurde damals viel gemunkelt das Nero Vergils wiedergeburt ist bzw das Neros Arm von Vergils Geist bessesen ist.Anlass dazu war vor allem Neros DT da der Geist hinter Nero genauso aussieht wie Vergil in seinem DT bestätigen tut sich während des Spiels überhaupt nichts

Mit Dante kann man die Blitzteile ja ziemlich schnell fertig machen.Dauert ca. 40 Sekunden.Nur hat Nero halt leider Royal Block nicht.Überhaupt Nero suckt.Ich mein der ist ganz cool aber die geileren Combos kann man mit Dante machen.Gerade jetzt wo man auch noch die Styles echtzeit umschalten kann.
Dafür kann Dante keinen Rev machen. Instant Revs zu machen ist unglaublich schwierig, macht das Gameplay aber viel spaßiger, IMO.

@soul

Naja ich weiß ja nicht wie du spielst.Aber wenn man einmal Human durchhat und schon nen paar Skills und Items wie Blaue Orbs geholt hat, dann ist das Spiel auch auf Devil Hunter nen Witz.
Ich benutze generell keine Heilitems, also ist für mich der einzige Unterschied die erhöhte Gesundheit und die neuen Skills. In den ersten Missionen kann man dank dem DT aufräumen wie verrückt, aber ab dem Boss von Mission 10 fand ich die Bosse eine Ecke härter als im Human Modus. Den Faustschlägen des 'Erlösers' in Mission 11 z.B. konnte ich auf Human einfach ausweichen (IIRC), aber auf DH muss man den Buster benutzen, um nicht getroffen zu werden (oder ich bin einfach zu langsam ;)).

Aber Schwierigkeit ist sowieso relativ.

@fry

Ja, DMC2 spielt nach DMC4. Wurde von Capcom bestätigt. Und zu deiner anderen Frage..

Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass Nero Virgils Wiedergeburt ist. Nachdem er von Mundus in Nelo Angelo verwandelt wurde, hat sich seine Seele verändert. Sieht man ja auch daran, dass er während Neros DT in Nelos Form erscheint. Ich glaube eher, dass Nero wie von Santus angedeutet ein Nachfahre von Sparda ist, allerdings ist er wohl kein Halbdämon (ansonsten hätte er einen "richtigen" DT wie Dante und Vergil). Vor DMC4 wurde er im Wald von Dämonen angegriffen, und ein Teil der Dämonessenz hat sich in seinem Arm niedergelassen. Da er ja ein Nachfahre von Sparda ist, dürfte er ziemlich 'kompatibel' sein. Und seit dem Tag hat sich sein Arm verändert, wie er selber in Mission 6 sagt. Zwischen der Zeit als Sparda Mundus getötet hat, und Dantes Geburt liegen gut 2000 Jahre, also ist es nicht allzu abwegig, dass er dazwischen andere Kinder gezeugt hat - und deren Nachkommen (u.a. Nero) werden natürlich nur stark 'verwässertes' Dämonenblut haben. Aber anscheinend ist es trotzdem stark genug, dass Nero es überlebt, dass eine riesige Lanze in seinen Brustkorb gestochen wird.

Oder zumindest sehe ICH das ganze so.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben es ja langsam begriffen....
Akzeptier doch das nicht jeder so spielt wie du ....

Was soll denn der Mist jetzt?Es ging darum was die beste Taktik ist um die Teile kaputt zu machen.Und das ist nunmal jene mit Dante.Weiß nicht wo dein Problem liegt

@Fry

Hat ja keiner was gesagt gegen Nero aber genau das war ja das Ziel der Entwickler wenn man die ganze Zeit mit Dante spielen würde währe das Game echt zu leicht xD

Es wurde damals viel gemunkelt das Nero Vergils wiedergeburt ist bzw das Neros Arm von Vergils Geist bessesen ist.Anlass dazu war vor allem Neros DT da der Geist hinter Nero genauso aussieht wie Vergil in seinem DT bestätigen tut sich während des Spiels überhaupt nichts

dass der geist im DT hinter nero steht liegt wohl eher an yamato als daran dass nero die widergeburt virgils is,das macht zeitlich gesehn sowieso keinen sinn

finds aber auch blöd dass einen die entwickler da total im dunkeln lassen was es mit dem devil arm jetzt auf sich hat,naja auf dmc5 warten

fand nero aber sehr cool,vor allem der devil arm war ne geile neuerung (dass gegner an sich ranziehen um die combos net zu unterbrechen etc,ich wünschte dante hätte nen ähnlichen move)

Was soll denn der Mist jetzt?Es ging darum was die beste Taktik ist um die Teile kaputt zu machen.Und das ist nunmal jene mit Dante.Weiß nicht wo dein Problem liegt

es ist deiner meinung nach die beste Taktik ob es auch wirklich die beste ist kann keiner bestätigen da müsste man am Ende die Punkte vergleichen die dabei rauskommen.
Ausserdem vergisst du die Leute die vllt den Royal Guard nicht so gut beherrschen und für die ist eine andere Methode wiederum die bessere....
und es immer wieder zu wiederholen ist auch nicht das wahre ....
@McBain
Wie gesagt das wurde damals gemunkelt und da war soweit ich weiss noch nichts von Yamato bekannt...
Und wie du bereits sagtest wurde man ja nicht aufgeklärt..

Zeitlich gesehen ist bei DMC dank DMc 3 ja sowieso einiges im argen aber das ist ne andere geschichte ....

Zuletzt bearbeitet:
@McBain
Wie gesagt das wurde damals gemunkelt und da war soweit ich weiss noch nichts von Yamato bekannt...
Und wie du bereits sagtest wurde man ja nicht aufgeklärt..

Zeitlich gesehen ist bei DMC dank DMc 3 ja sowieso einiges im argen aber das ist ne andere geschichte ....

ja es wurde damals gemunkelt,aber die gerüchte starben spätestens als man wusste das lady wieder dabei ist,nero ist wohl ca 20-25,dann wäre lady über 40,darum kann er zeitlich gesehn keine wiedergeburt von virgil sein...ja die haben das mit dmc3 zwar geändert,aber die änderung ist gut,virgil ist cool und jeder mag ihn,besser als "er ist als kind getötet wurden"-blabla

neros devil trigger wird ja auch erst freigeschaltet wenn man yamato findet,da wird wohl virgils geist drin sein,nicht im arm....aber viele möglichkeiten gibts dann auch net mehr wer nero denn nun ist,würd aber wohl auch sagen ist irgendnen unehelicher bastard von sparda...wir wissen ja dank dmc3 das der nix hat anbrennen lassen ^^

tv2008022420362800dh6.jpg

tv2008022421115200tv1.png

vielleicht ist sogar nevan aus dmc3 neros mutter (nero hat ja ebenfalls rote augen im devil trigger zustand)

was ich mich auch noch frage is nun, wo die "Engel" herkommen. in einer szene wo man auf das weisse schloss zu rennt wird ja deutlich das die dämonen ja im gegensatz zu den rittern stehen. irgendwie is die story zum teil echt undurchschaulich :neutral:

Zurück
Top Bottom