Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kann mir einer bestätigen ob mass effect auch lesben action bietet?
sprich kann man den erfolg romanze auch mit nem weiblichen char erspielen?
und wie gehts überhaupt?

Ich würd auch mal gern was wissen:

Wie schalte ich Freund der Asari etc. frei. Ich habe ME nun zweimal durch und es passiert nichts.

Und noch was: Ich hab als Mann auf gut durchgespielt und will nun nochmal als Frau auf böse durchspielen. Habe Level 55. Kann ich das mit zur Frau übernehmen?

Meinst du das Verbündeten-Achievement oder die Sex-Szene mit ihr? :)

Ne Sex-Szenen hab ich alle drei durch. Ich mein das Verbündeten-Achievement. Ich hab so weit ich das sehe alle Achievements gemacht und hab das Spiel zweimal durch und ich bekomm nichts. Total blöd die Achievements, vor allem da es für so viel Aufwand nur 20 Punkte dann gibt. :(

Ne Sex-Szenen hab ich alle drei durch. Ich mein das Verbündeten-Achievement. Ich hab so weit ich das sehe alle Achievements gemacht und hab das Spiel zweimal durch und ich bekomm nichts. Total blöd die Achievements, vor allem da es für so viel Aufwand nur 20 Punkte dann gibt. :(

Also ich habe auch beim 2. Mal Durchspielen des Spiels als Bad Guy die Asari genommen und sie so schnell wie möglich in mein Team aufgenommen und auch das Achievement nicht bekommen - obwohl ich mehr Sidequests beim 2. Mal Durchspielen gemacht habe.

Ich denke, man muss die Asari wohl auch für ein 2. Mal Durchspielen als Team-Member nehmen, damit dann irgendwann im Laufe des 2. Mal Durchspielens das Verbündeten-Achievement endlich freigeschaltet wird - man bekommt sie ja leider erst später im Spiel als Verbündete :oops:

sex-szene mit weiblichem char möglich?
wenn ja wie?
das wäre meine frage, hab dazu quasi nur n kurzen kommentar bei gametrailers oder so gesehn, keine ahnung, ich schau mir ja nie faqs oder lösungen an.

Du musst eigentlich nur immer zwischendurch (meist nach Hauptmissionen) mit Ashley oder der Asari quatschen bzw. sie soweit "umschmeicheln" ... dann, vor der letzten Hauptmission, kommt die jeweilige Sex-Szene :)

Beim verbündteten Quests auch darauf achten, dass man keine der Quests zu Beginn auf der Citadel macht. Sofort mit der Normandy Liara befreien und dann komplett jede Quest abklappern. Das muss ich jetzt auch tun, habe dann endlich den kompletten Gamescore - so ca. nach dem 6. oder 7. Durchspielen. :D

Gerade die Verbündeten-Achievements (Beispiel: Asari) hätte man einiges besser machen können - aber auch so sind die Achievements von ME nicht sooo der Bringer (Fähigkeiten- bzw. Waffen-Achievements) ... aber was soll's: einige sind dafür wieder sehr gut (Sexszene ;)).

Ja, aber macht das Spaß? Nein.

Naja, 6. oder 7. war natürlich etwas übertrieben, drüfte der vierte sein glaube ich. Und ich habe bisher jedes Bioware-Spiel mindestens dreimal durchgespielt, geht halt nicht anders und würde es mir keinen Spass machen, dann würde ich es auch lassen, zudem entscheide ich es wohl noch selbst ob es mir Spass oder eben keinen macht. :o ME wird jetzt das zweite Spiel nach Hitman sein, wo ich wild darauf bin den GS vollzubekommen, sehe da nichts unrechtes daran.

Gerade die Verbündeten-Achievements (Beispiel: Asari) hätte man einiges besser machen können - aber auch so sind die Achievements von ME nicht sooo der Bringer (Fähigkeiten- bzw. Waffen-Achievements) ... aber was soll's: einige sind dafür wieder sehr gut (Sexszene ).

Die Erfolge sind eigentlich alle ziemlich blöd. Ich erinnere mich noch, wie Bioware damals von "coolen" Erfolgen gefasselt hat...übrig geblieben ist davon leider nichts. Solche Spiele wie ME bieten dabei so viele Möglichkeiten für eine gute Implementierung der Erfolge.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber macht das Spaß? Nein.

Warum sollte das keinen Spaß machen? Ich bin inzwischen auch beim 4. oder 5. Durchlauf ohne großartig auf Gamescore zu achten. Mir macht es noch immer sehr viel Spaß und die Achievements sind jetzt auch wirklich nicht sonderlich schwer zu erreichen. Man muss halt mehrere Charaktere anfangen aber sonst is da nichts wildes bei...
Kommt allerdings auch immer drauf an, ob man das Spiel mag und die 1000 GS mehr oder weniger nebenbei sammelt oder ob man sich bereits beim ersten Durchlauf quält um es zu beenden und dann noch auf Gedei und Verderb die 1000 GS haben will..

Naja, 6. oder 7. war natürlich etwas übertrieben, drüfte der vierte sein glaube ich. Und ich habe bisher jedes Bioware-Spiel mindestens dreimal durchgespielt, geht halt nicht anders und würde es mir keinen Spass machen, dann würde ich es auch lassen, zudem entscheide ich es wohl noch selbst ob es mir Spass oder eben keinen macht. :o ME wird jetzt das zweite Spiel nach Hitman sein, wo ich wild darauf bin den GS vollzubekommen, sehe da nichts unrechtes daran.

Achso das geht ja noch. Ich finde einfach Achievements sollten ruhig hart sein. Aber dann sollte sie auch in einem höheren Bereich wie mind. 50 Punkte liegen. Außerdem sollte es immer Spaß machen und nie mehr als 2-faches Durchspielen erfordern. Iwo hörts ja auch auf. Aber Achievements sind sowieso iwie doof - nur leider bin ich gerade im Battle mit Rincewind. Obwohl ich jetzt erstmal wieder aussetze (hab die letzten 8 Wochen 2500 durchgezogen). ^^

Achso das geht ja noch. Ich finde einfach Achievements sollten ruhig hart sein. Aber dann sollte sie auch in einem höheren Bereich wie mind. 50 Punkte liegen. Außerdem sollte es immer Spaß machen und nie mehr als 2-faches Durchspielen erfordern. Iwo hörts ja auch auf. Aber Achievements sind sowieso iwie doof - nur leider bin ich gerade im Battle mit Rincewind. Obwohl ich jetzt erstmal wieder aussetze (hab die letzten 8 Wochen 2500 durchgezogen). ^^

Ich bin jetzt auch nicht wirklich Achievment-Jäger, bei 90 % der Spiele die ich besitze, besteht da wirklich Nachholbedarf was den GS angeht. Es gibt halt Ausnahmen, wo mir das Spiel so Spass macht, dass ich es eben gerne mehrmals durchspiele, solche Beispiele waren halt Hitman und eben auch Mass Effect. Bei letzteren finde ich auch oft neue Dialoge, die ich zuvor noch gar nicht mitbekommen habe, vor allem, wenn man dann mit einem hochgezüchteten Chara anfängt und da schon Einschüchtern und Schmeicheln auf Maximum hat, enstehen einige neue Möglichkeiten, hehe. Dazu ist das ein WRPG, davon kann ich oftmals kaum die Finger lassen. Für mich ist das Genre die Königsdiziplin im Gaming. :)

Ich bin beim vierten ME durchlauf, macht so viel spaß wie der erste, und die Achievements sind dabei eine nette Beilage.

Vor allem da ich immer die Klasse wechsle und anders auf die Personen reagiere, wird das Spiel einfach nicht langweilig.

Nur die Ally Erfolge finde ich nicht gut, auch wenn ich wohl so gut wie alle haben werde nach diesem durchlauf...hoffentlich.

Nen vollen GS werde ich bei ME wohl nicht haben, dazü müsste ich als Purer Biotiker und Tech Spielen und das mache ich nicht.

Ich bin beim vierten ME durchlauf, macht so viel spaß wie der erste, und die Achievements sind dabei eine nette Beilage.

Vor allem da ich immer die Klasse wechsle und anders auf die Personen reagiere, wird das Spiel einfach nicht langweilig.

Nur die Ally Erfolge finde ich nicht gut, auch wenn ich wohl so gut wie alle haben werde nach diesem durchlauf...hoffentlich.

Nen vollen GS werde ich bei ME wohl nicht haben, dazü müsste ich als Purer Biotiker und Tech Spielen und das mache ich nicht.

Davor hatte ich zu Beginn auch etwas Angst. Aber mittlerweile würde ich meinen Tech-Shepard gegen keine andere Klasse eintauschen, der Biotik haut auch mächtig rein. Hätte ich anfangs nicht gedacht. Ich würde das Mal probieren, da die reinen Baller-Klassen doch etwas monton sind, imo.

Da fällt mir gerade in diesem Zusammenhang ein, dass Bioware beim zweiten Teil den Schwiriegkeitsgrad mächtig anziehen sollte. Das Spiel war auf jeder Stufe recht einfach und zumindest mit den Biotik und Tech-Klassen hätte man unzählige, taktische Möglichkeiten gehabt. So hielt sich das doch alles im Rahmen, richtig gefordert wurde man als Tech niemals wirklich.

Naja die reine baller klasse nutze ich auch nicht. Bzw. nur beim ersten mal. Spiele gerne als Hybrid, also Biotik-Soldat oder Infiltrator.

Aber mal schauen. Ich könnte auch mal als purist anfangen, und dann dem Charakter ne Pumpe oder Assault Rifle in die Hand drücken. Das ist auch BTW ein nettes Feature was mit ERfolgen verbunden ist, wenn man den jeweiligen Erfolg freischaltet, kann man den bestimmten skill an neue Charaktere vergeben. Solche Erfolge sollte es zukünftig Standardmäßig bei mehr Spielen geben.

Joa etwas höherer Schwierigkeitsgrad wäre wünschenswert. Fand z.B das was die mit den Geschütztürmen beim DLC gemacht haben fordernd (wenn man die dinger zu Fuß zerstören will wegen mehr EP)

Was ich mir am meisten wünsche ist mehr Abwechslung bei den Rüstungen. Das fällt mir vor allem jetzt auf da ich von Anfang an mit Level 55 Starte. Die einzig brauchbaren Rüstungen ab einem gewissen Level sind doch Collosus X und Predator L, M, H X, meine lieblingsrüstung Onyx ist in der "X" klasse ziemlich schwach, und das ist etwas schade.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher klasse lässt es sich eigentlich wirklich leicht spielen. Hab nen Biotik und komm mit dem nur bedingt klar. Wen soll ich als Biotiker am besten noch in die gruppe tun??? Wäre nett wenn ihr mir helft;)

Zurück
Top Bottom