Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mit welcher klasse lässt es sich eigentlich wirklich leicht spielen. Hab nen Biotik und komm mit dem nur bedingt klar. Wen soll ich als Biotiker am besten noch in die gruppe tun??? Wäre nett wenn ihr mir helft;)

Der Biotiker wird leichter, wenn Du viele Fertigkeiten hast (Lift, Throw und das Kraftfeld zum Angreifen + das Schild zum Verteidigen). Ansonsten wird es imo noch etwas leichter, wenn Du eine Rüstung mit Schild kaufst, oder ein Schildupgrade in die Rüstung packst. Und dann halt immer schön in Deckung gehen...

Wen man im Team hat finde ich ehrlich gesagt weniger wichtig. Ich hatte auch einen Biotiker und habe oft mir Wrex und Garrus gespielt. Aber ich bin später auch mit einem reinen Biotiker/Techniker Team gut zurecht gekommen.

Das schwerste war für mich wie gesagt der Anfang. Da hatte ich kaum Schilde und man hat halt noch wenige "Zauber".

Ich kam mit Techniker am besten klar, als Soldat hat man imo zu wenig einschlagende Extrafähigkeiten.

ich habe auch jetzt sehr viele gamerscore fast alle,
ich spiele gerade im 3. durchgang und der hybrid mit einem biotiker und soldat gefällt mir momentan am Besten.

kann man sich den OST irgendwo besorgen hae nicht in amazon dazu gefunden.

ich habe auch jetzt sehr viele gamerscore fast alle,
ich spiele gerade im 3. durchgang und der hybrid mit einem biotiker und soldat gefällt mir momentan am Besten.

kann man sich den OST irgendwo besorgen hae nicht in amazon dazu gefunden.

Meinst du damit den Soundtrack? Den gibts, bin aber selber grad zu faul zum Suchen. Der Song in den Credits ist so hammergeil.

Ich habe mittlerweile nach langem esoterischen Geschwafel die Alientussi geknackt. Die Szene war ganz in Ordnung, nur viel zu kurz. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
Tja, und jetzt ohne die Aussicht auf schwitzigen Aliensex fehlt mir irgendwie die Motivation weiter zu spielen. Das hätte man bei Bioware besser machen können. Ich hoffe, Mass Effect 3 endet mit einer Riesenorgie.

Ich habe mittlerweile nach langem esoterischen Geschwafel die Alientussi geknackt. Die Szene war ganz in Ordnung, nur viel zu kurz. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet.
Tja, und jetzt ohne die Aussicht auf schwitzigen Aliensex fehlt mir irgendwie die Motivation weiter zu spielen. Das hätte man bei Bioware besser machen können. Ich hoffe, Mass Effect 3 endet mit einer Riesenorgie.

Erst 19 (Beiträge) und dann schon so versaut :rolleyes:

;)

So, gestern hab ich mass effect auch mal durchgezockt.

knapp 16h hab ich gebraucht, ein paar sidequests gemacht (die, die ich interessant fand) und eben die hauptstory.
Ich finds schon sehr gut, auch wenns (genauso wie meine anderen lieblingsspiele) viele ecken und kanten hat.

Da fällt mir spontan das Kauf/Verkaufmenü ein, das Ausrüstungsmenü, die Laderuckler mitten im Kampf, die Fahrstuhl Ladezeiten :ugly: usw. Aber das ist alles verschmerzbar, unterm Strich würde ich sagen hat mir das Spiel mit seinem Anspruchsvollem Erscheinungsbild und Auftreten wirklich viel Spass gemacht. Es ist recht vielseitig Spielbar und nicht wirklich durchschaubar.

An alte Bioware Spiele kommt es (vllt. auch wegen 3D Grafik) nicht heran, macht aber - finde ich - das beste aus 3D Grafik ( im RPG-Genre) was ich jeh gesehn hab.

Kam mir nur irgendwie blöd vor, als hätte ich nur das halbe Spiel gekauft - weil die Story am Ende sich ja erst richtig auftaucht. Stichwort: Krieg - Reaper vs. Alle. Aber ok, trotzdem sehr geil.

Kauf hat sich definitiv gelohnt, das Game bleibt auf ewig in meiner Sammlung und wird sicher noch 1 - 2 mal durchgespielt i-wann :) !

BTW: ICH HATTE NOCH KEINEN ALIENSEX :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Kein wunder bei der Spielzeit

ja, die nebenquests fand ich meistens belanglos, die hab ich dann gelassen.
es wirkt auf mich immer bissl komisch, wenn ich grad dabei bin die galaxie vor der vernichtung zu retten nur um mich kurz 2h auf einem staubtrockenen planeten im nirgendwo rumzutreiben um 3 klumpen eisen zu suchen :ugly:

Man muss schon nach jeder hauptquest auch mit seinen Nebencharakteren reden, und man sollte Liara auch als erstes abholen.

päh ... soll die schnalle doch auf handbetrieb umschalten, als muskelbepackter, gottähnlich-aussehender bruce shepard hab ich den käfer ohnehin nicht nötig :scan:

So gestern mit Mass Effect fertig geworden und ich hatte am Ende Ashley Williams mit in meiner Kabine. Habe die gute Ashley direkt gemocht, hat mich von ihrer Art anfangs ein bisschen an Bastila aus KotoR erinnert. Liara war auch an mir interessiert, beim 2. Durchspielen erhält Sie den Vorzug :-)

Eine Frage: Sind bei euch auch Party-Mitglieder über den Jordan gegangen?
Ich habe immerhin Wrex erschossen und Kaidan Alenko dem Tod überlassen, um die gute Ashley zu retten.

Den ersten kannst du noch retten ;)

@Sponk: joa, es gibt aber genug interessante sidequests, die dann sogar erst in Teil 2 aufgelöst werden.

Es gibt eine Sache, die mich an ME sehr gestört hat... Dass es so viele Shooterelemente hat. Das Spiel kommt mir diesbezüglich eher wie ein 3rd-Person-Shooter mit sporadischem Auflevelsystem und guter Story vor, nicht wie ein RPG.

Es gibt eine Sache, die mich an ME sehr gestört hat... Dass es so viele Shooterelemente hat. Das Spiel kommt mir diesbezüglich eher wie ein 3rd-Person-Shooter mit sporadischem Auflevelsystem und guter Story vor, nicht wie ein RPG.

genau das habe ich an dem spiel geliebt action und auflvln das hat mir echt besonders spas gemacht,das spiel ist giel werd irgendwann mal nochma durchspielen..

Nur malso, ich hab das Spiel auch schon 3mal durchgespielt ;)

Es ist genial,ohne Frage, aber es ist kein RPG, sondern mehr ein Shooter mit Handlung und Unterhaltungen.

Zurück
Top Bottom