Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
SCHLUSS JETZT.
Hört mit dem dämlichen, sinnlosen Kleinkrieg auf und geilt euch lieber weiter an Biowares Spiel auf.

Ich bin jetzt Lvl 40, und kurz davor, alle Planeten abgeklappert zu haben. Bald geht es zum finalen Angriff auf Saren. Gestern musste ich die Xbox einmal neu starten, nachdem ich aus einer Mine rausgekommen bin, hat das Laufwerk permanent geladen und das Spiel fing an zu ruckeln wie Sau. Nach dem Neustart war alles wieder in Ordnung.
Ich finde es schade, wie Bioware teilweise Potential verschenkt hat. Man merkt dem Spiel einen überhastetetn release an.
Die Texturen ploppen manchmal erst 20 Sekunden später in ihrer finalen Pracht auf, das Streaming ruckelt ab und zu. Manchmal bin ich gestorben, weil es so geruckelt hat, dass ich nicht mehr zielen konnte. Dazu der ewig gleiche Aufbau von Höhlen und Stationen. 3 Monate später und das Spiel wäre ein 95% Titel geworden. Auf die VKZ hätte es sich bestimmt auch nicht negativ ausgewirkt, da es dann absolut konkurrenzlos erschienen wäre.

Also manche müssen echt verkaggte Boxen haben. :) Bei mir dauert das maximal 2-3 mit den Texturen nach einem Ladescreen. Und echte Ruckler hatte ich auch kaum und schon garnicht so, dass es mich in Kämfen behindert hätte. (Ich hab komplett Sniper gespielt und alle Kämpfe liefen eigentlich immer smooth ab von den FPS her.^^)

Und wie man fast alle Planeten fertig haben kann und nur Lvl 40 ist check ich auch nicht. :D

leute könntet ihr bitte die spoiler-funktion verwenden.
ich lese hier mit weil mich alles rund um das game interessiert und habe es noch nicht durch.

und ihr spoilert hier rum das einem dabei fast schlecht wird. :x
Keine Sorge, du hast auf den letzen zwei Seiten keine Spoiler. Es wird ja nichts aus der Story verraten, also kannst du bedenkenlos lesen.

Also manche müssen echt verkaggte Boxen haben. :) Bei mir dauert das maximal 2-3 mit den Texturen nach einem Ladescreen. Und echte Ruckler hatte ich auch kaum und schon garnicht so, dass es mich in Kämfen behindert hätte. (Ich hab komplett Sniper gespielt und alle Kämpfe liefen eigentlich immer smooth ab von den FPS her.^^)

Und wie man fast alle Planeten fertig haben kann und nur Lvl 40 ist check ich auch nicht. :D

Ich zock auf Hardcore. Vielleicht leigt es daran. Habe auf jedenfall bisher ALLE Nebenquests gemacht. Ein oder zwei bleiben noch, bevor es mit dem Hauptquest weitergeht.

Naja, das Nachladen von Texturen finde ich gerade bei einem RPG schon verschmerzbar; die Engine ist halt noch nicht perfekt. Mich würde eher interessieren, ob gutes oder rücksichtsloses Verhalten einen großen Einfluss auf die Story hat. Wie sieht es denn mit der Spieldauer aus? Die Hauptquest soll ja relativ kurz sein. Obwohl ich jetzt 11 Stunden gezockt habe, hat sich da noch net viel getan. Bin gerade auf Feros und das ist mein 2. Auftrag in der Hauptquest nach der Zitadelle.

Wenn du dir nur die Hauptquestplaneten gibst, biste nicht so lange beschäftigt. Kommt auch drauf an wie intensiv du die Dialoge führst. (Alles nachfragen oder eher schnell weitermachen.)

Ich würde fürs erste mal nur Hauptstory vielleicht maximal 20h veranschlagen.
Und nochmal max 20h wennde Nebenquests/Planeten dazuzählst.

Ich zock auf Hardcore. Vielleicht leigt es daran. Habe auf jedenfall bisher ALLE Nebenquests gemacht. Ein oder zwei bleiben noch, bevor es mit dem Hauptquest weitergeht.

Hmm kA ich hab zwischen den Schwierigkeitsgraden, keine Unterschiede im XPGain festgestellt.
Und ich hab beim ersten mal durchspielen locker lvl 50 erreicht bzw. hatte es zum ende hin schon ein bissel. (War Veteran und hab alle Quests gemacht, die ich finden konnte.)
Und mein zweites durchspielen war auf normal (war eigentlich mein erster Char, aber der war mir zu böse und ich wollte erstmal gut durchspielen^^) und der hatte 48 zum Schluss und noch einige Planeten offen. Sprich der hätte auch locker 50 gepackt. :/
Und mit dem Hardcorechar der noch net so weit ist, hab ich aber auch noch keinen ExpUnterschied festgestellt.

Aber ich bin auch ein "alles angugg und nachfrag" Zocker bei solchen Games, kann auch daran liegen. :D

Ja, die XP sind bei jedem Schwierigkeitsgrad gleich.

Ich habe für das Spiel inkl. aller Nebenquest ziemlich genau 40 Stunden auf normal gebraucht.

tut mir Leid Ash.. ich musste eine Entscheidung treffen :(
letzte Warnung
R.I.P.

So hab nun die 3 Hauptmissionen abgeschlossen!Bin dann wieder zur Citadelle und so ne Tussi hat mit mir ein Interview gemacht usw.Allerdings ist dort nichts mehr und jetzt weiß ich nicht wo ich hin muss!:(

So hab nun die 3 Hauptmissionen abgeschlossen!Bin dann wieder zur Citadelle und so ne Tussi hat mit mir ein Interview gemacht usw.Allerdings ist dort nichts mehr und jetzt weiß ich nicht wo ich hin muss!:(

hast du die Virmire Mission schon gemacht?
wenn ja
dann musst du nach Ilios die Röhre vor Saren finden

habs zwar jetzt aber so richtig angetan habens mir die ersten 2std nicht.
deshalb leg ichs erstmal zur seite und spiele andere games wie SMG, Uncharted und Co. :-)
und wenn ich dann mal bock drauf habe und nix anderes zum zocken habe, dann wird
ME genau richtig sein.. weils lange ist und viel zeit brauch..
vorallem weil ich halt durch arbeit, freundin und fussball net soooviel zeit zum spielen habe!

Liest du überhaupt oder drückst du alles weg ? Da alles erklärt wird im Spiel wo es hin geht. Wahrscheinlich musst du wohl doch erst Liara retten bevor es weiter geht.

Ja mache ich!
Nur wusste ich nicht das man sie finden muss!!!
Weiß auch nicht auf welchen Planeten ich landen muss!
Es steht auch nichts im Tagebuch!Nur irgendwo im Artemus Cluster!

So, heut ist meine KK gekommen und ich hab postwendend die UK-LE geordert - obwohl mich das Spiel halt nicht wirklich von den Socken haut. Denn mal abgesehen von den Gesichtsanimationen hätt ich derzeit echt überall und in jedem Aspekt was anzukreiden. Bin schon ziemlich enttäuscht. Werds jetzt erstmal auf die Seite legen und dann erst wieder am WE weiterzocken. Hoffe der grad ziemlich magere Eindruck verfliegt schnell wieder, denn am Anfang war ich schon ziemlich begeistert....

Ja mache ich!
Nur wusste ich nicht das man sie finden muss!!!
Weiß auch nicht auf welchen Planeten ich landen muss!
Es steht auch nichts im Tagebuch!Nur irgendwo im Artemus Cluster!

ZOMG bei dir ist der Name ja Programm :D

Bestätigt mal wieder das Klischee, dass die Wii-Zielgruppe zu kaum mehr imstande ist als 2 Knöpfchen zu drücken und abzuzappeln ^^
So ein überaus komplexes Game wie Mass Effect kann da schonmal überfordern xD

ZOMG bei dir ist der Name ja Programm :D

Bestätigt mal wieder das Klischee, dass die Wii-Zielgruppe zu kaum mehr imstande ist als 2 Knöpfchen zu drücken und abzuzappeln ^^
So ein überaus komplexes Game wie Mass Effect kann da schonmal überfordern xD

LOL mach dich nicht lächerlich! :lol2:
Ich spiele eben nicht oft RPG´s oder ähnliches!
Und guck dir meinen Gamerscore an dann weißt du was für mich zu komplex ist! :)

hab das game nun auch angefangen und kann mich der ganzen euphorie nicht
so ganz anschließen. gut, die präsentation, sound (auch die synchro) sind super.
aber was die optik angeht ... puh. ist teilweise doch arg verschwommen und undetailiert
das ganze. zudem ruckelt es ordentlich. naja, ich werds nahher mal wieder anschmeißen.

Zurück
Top Bottom