Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm kann es sein, dass ich als einzigstes das Spiel nicht soooo gut finde wie einige es hier schildern ?

Hab gestern etwa 4 Stunden gespielt und bin zwischendurch beinahe weg gepickt vor Langeweile. Das Kampfsystem hällt wie erwartet nicht das ein was ich mri Anfangs darunter vorgestellt hab und die Sidequets sind ebenfalls ziemlich gewöhnungsbedürftig. Meistens sind se mit lauter langweiligen Dialogen gefüttert... da bin ich von KOTOR viel besseres gewohnt.
Ansonsten kommt es sehr oft zu rucklern, Gegenstände oder Details im Gesicht tauchen erst nach längerer Zeit auf und nen freez in der CItadel STation hatte ich auch schon (Dialog hat gehangen).

Ich werd erstmal noch 1,2 Stunden spielen und dann entscheiden ob ich weiter spielen werd eoder nicht. Zur Zeit reizt mich Mario Galaxy einfach mehr! ...

Ahja und dem Review mit der Aussage "Bestes Spiel was ich jemals gespielt habe" kann ich definitiv NICHT zu stimmen. Dafür gibt es einfach zu viele negativ Punkte!

also die sidequests werden imo aufjedenfll noch besser als die inner citadelle bzw auf edenprime.
sonst.. das technische, da gehen die meinungen wohl sehr auseinander, ich find
sie ned so krass.

Bin bei 5h Spielzeit und brauche sicher noch 1-3 Std. in der Citadele. Ich rede aber auch mit jeden über jeden müll :D.

Ich will noch die ganzen Sidquest lösen. Ich spiele auch ganz normal mit Shepard also dem original, unverändert. Ka ob mich ein 2. mal noch reizen wird, versuche beim ersten mal eigentlich so viel wie möglich zu sehen. Auf jedenfall ein Spiel bei dem sich die 70 € gelohnt haben.

NEEIIIIIIIIIINNNNNNN!
meine box hat irgendwie die dvd zerstört!!!
konnte jetzt schon auf einigen planeten nicht mehr landen scheiß lesefehler :x.
da geh ich immer so sorgfälltig mit den spielen um und dann macht die scheiß box alles kaput :shakehead:
weis jemand ne gute methode gegegen dicke krazer?
oder weis jemand ob ms beschädigte dvds umtauscht? wohl eher nicht :cry:

NEEIIIIIIIIIINNNNNNN!
meine box hat irgendwie die dvd zerstört!!!
konnte jetzt schon auf einigen planeten nicht mehr landen scheiß lesefehler :x.
da geh ich immer so sorgfälltig mit den spielen um und dann macht die scheiß box alles kaput :shakehead:
weis jemand ne gute methode gegegen dicke krazer?
oder weis jemand ob ms beschädigte dvds umtauscht? wohl eher nicht :cry:

also ich hatte nachdem ich meine 360 mal senkrecht aufgestellt hatte, öfters Lesefehler bei AC gehabt. hab sie danach mal wieder waagerecht hingelegt und seitdem passiert das nicht mehr :nix:

also ich hatte nachdem ich meine 360 mal senkrecht aufgestellt hatte, öfters Lesefehler bei AC gehabt. hab sie danach mal wieder waagerecht hingelegt und seitdem passiert das nicht mehr :nix:

naja, lesefehler allein wären ja noch schön, da sind jetzt echt dicke kratzer auf der dvd :(

Ja dann ist dein Laufwerk leider im arsch... MS Hotline anrufen und die 360 reparieren lassen =/ nebenbei sagen das Mass Effect deswegen schrott ist vielleicht wechseln sie es ja aus.

Bin grad derbe über die Spielzeit enttäuscht. Hab am Ende zwar einige Sidequests liegenlassen im Orbit, weil ich durchkommen wollte, aber der Mainplot is einfach zu kurz für ein Rollenspiel. Da sieht man wohl, was hinter dem "wir bringen 3 Spiele raus" steckt. Die Inszenierung lässt die Hauptstory auch besser dastehen als sie ist.

Nix zur Story:
Dass man in der Citadel nur 2 Orte besuchen kann is zB ein atmosphärischer Witz und sonst gibts quasi keine belebten Orte und Interaktion mit dem "Universum". Komplexe Sidequests waren auch eher Mangelware, sehr schade. Die Achievements sind ja auch SEHR einfallslos. Die groß diskutierten Romanzen sind auch nicht erwähnenswert.

Nach 14-15 Stunden fand ich das spiel unglaublich geil, nach dem Abspann knappe 5 Stunden später bin ich enttäuscht. Mal wirken lassn das Ding. Is aber wohl net so gut wie KoToR1 und Bloodlines in der Nachbetrachtung, die hatten einfach mehr zu bieten, zB einfallsreichere Sidequests als "sammle 20 xyz Medaillen". Dazu ne komplexere (KotoR) bzw einfach deutlich bessere (Bloodlines) Story.

Zuletzt bearbeitet:
hm,also ich mach eigl meistens sie unteren antworten. mein captain ist halt so nen richtiger badass.habe als klasse den soldaten genommen damit ich schon viel rumballern kann mit meinem sturmgewehr.:lol:

naja, viel spaß euch noch, würd ja jetzt auch gern weiterzocken wenns gehn würde :(!!, ich geh morgen mal in nen montevideo oder so und schau ob die so nen dvd repair-service anbieten. ansonsten kauf ich mir einfach so ein repairgerät für 100€, dass ist dann was für die zukunft :-D :x
wenn ich das game dann durch hab werd ich wohl mal die lüftungsschlitze zudecken und die box so lange laufen lassen bis rod kommt. so geht des echt nicht weiter mit dem laufwerk.

ps.: mein wunsch für mass effect2: auch alien rassen in der charakterauswahl.
lol, hab das game noch nicht mal durch und freu mich schon auf den nachfolger.

inscenierung ist manchmal ganz nett und auch die story ist gut durchdacht aber dem Spiel fehlt eindeutig zauber... :|
ich merke deutlich warum ich J-RPGs einfach bevorzuge

zauber? naja man hat halt biotechniken. ;)
aber stimmt, es sind mehr waffen als zauber.. auch vonner anzahl und gebrauchs
weise.
obwohl die taktischen aspekte dann schon wieder denen eines rollenspiels
ähneln.
finds echt genial inzwischen, am anfang fand ichs bissel hakelig und ungewohnt
so zu zocken aber inzwischen, super!

So, hab jetzt auch 6 Stunden hinter mir, ebenfalls nur in der Citadel Station verbracht. Hab ne menge Nebenaufgabe erledigt, ich glaub sogar das ich alle hab, aufjedenfall find ich keine mehr.

Ich hab noch "Der Fan" aber da steht nur "Was sollte es schon schaden, mit ihm zu sprechen?" Weiß jetzt nicht wie es da weitergeht.

Werd jetzt erstmal zum Rat gehen und die Beweise abliefern.

Zuletzt bearbeitet:
zauber? naja man hat halt biotechniken. ;)
aber stimmt, es sind mehr waffen als zauber.. auch vonner anzahl und gebrauchs
weise.
obwohl die taktischen aspekte dann schon wieder denen eines rollenspiels
ähneln.
finds echt genial inzwischen, am anfang fand ichs bissel hakelig und ungewohnt
so zu zocken aber inzwischen, super!

hmm.. war klar dass es missverstanden wird :P sorry.. ich meinte nicht Zaubersprüche im Spiel xD
ich meinte einfach diese Zauberhafte Fantasie wie in JRPGs.. also ein Zauber der einen umhüllt und einen in die Welt zieht^^
ME ist .. naja.. dann doch zu westlich und ernst.. ich will nicht sagen Fantasielos aber die Fantasie konzentriert sich da eher auf Science Fiktion und Hollywood Präsentation.. das ist aber nicht die Art von Fantasie die mich bisher richtig berühren konnte.. Science Fiktion find ich ja ganz geil aber ein Rollenspiel sollte schon mehr haben (IMO)

hmm.. war klar dass es missverstanden wird :P sorry.. ich meinte nicht Zaubersprüche im Spiel xD
ich meinte einfach diese Zauberhafte Fantasie wie in JRPGs.. also ein Zauber der einen umhüllt und einen in die Welt zieht^^
ME ist .. naja.. dann doch zu westlich und ernst.. ich will nicht sagen Fantasielos aber die Fantasie konzentriert sich da eher auf Science Fiktion und Hollywood Präsentation.. das ist aber nicht die Art von Fantasie die mich bisher richtig berühren konnte.. Science Fiktion find ich ja ganz geil aber ein Rollenspiel sollte schon mehr haben (IMO)

naja,"zauber" ist sehr subjektiv.ich bin von ME mehr verzaubert als von allen Tales of, oder Final Fantasies.schon allein weil ich entscheiden kann wie sich die story entwickelt.
auserdem gefallen mir die Partymitglieder viel besser:-P

Zurück
Top Bottom