Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mal abgesehen von der diskussion, wie gut mass effect nun wirklich ist, sollten mal die bugs erwähnung finden. die meisten die mir bisher über den weg gelaufen sind, erweisen sich eigentlich als völlig harmlos - und ab und an sogar belustigend ;) - leider hatte ich aber auch schon einen gröberen schnitzer dadrunter.
das soll jetzt keine harsche kritik sein, insbesondere deshalb nicht, weil bei so einem großen game bugs schonmal auftreten können, aber vielleicht hätten noch ein oder zwei monate mehr dem game gut getan.
das autosave system ist auch so eine sache, speichert nicht dann, wenn man es erwarten würde...dann kommt man unerwartet in eine brenzlige situation und schnell kann man eine 3/4 stunde wieder "nachzocken" - also am besten selbst ums saven kümmern.

das laden von texturen, mapping usw. stört mich jetzt nicht wirklich, es trübt aber doch den gesammteindruck, wenn sich ständig (auch bei kamerawechseln in gesprächen), alles in zääääher geschwindigkeit nach und nach wieder vor einem aufbaut...

...und jetzt nochmal abseits jeglicher kritik: klasse game =)

also das mit dem save stimmt, das ist richtig blöd, darum save ich in kampfgebieten
eigentlich immer wenn geht, bissel blöd, aber doch besser, weil die kämpfe manchmal
schon sehr anspruchsvoll sind und ichs blöd find wenn ich dann gleich 5 auseinadersetzungen
nochmal machen muss.
abgesehen davon hatte ich auch schon 3,4 mal lesefehler.. wobei ich da sjetzt dem game
ned anhaften möchte, daher.. save ich immer wenn geht.
und bugs hatte ich einmal einen, da wurde ich gefreezt, aber ich kam nicht mehr los,
mein körper stand völlig verdreht im raum und es hat ne minute gedauert bis die
gegner auf mich dann mal geschoßen haben und mich dann endlich erlößt haben.
sonst sind mir aber praktisch keine bugs aufgefallen, nich sowas wie oblivion das ich
aufeinmal als frau angesprochen werde oder so. ;)

Wie lange brauchste denn bis zum Ende?

Das Spiel ist ja verdammt lange, echt geil.

naja hängt wohl sehr stark von deiner spielwiese ab,
ich denke man kann es in 20-25 stunden durchzocken, manche spielen aber wohl auch
eher 50 dran.
ausserdem kannstes gut nochmal durchspielen weil es hängt echt viel von deinen
antworten ab und deiner vergangenheit, sowie evtl von deinem geschlecht, ka. ;)

Der Mainplot des Spiels is locker in 10 Stunden durchzuspielen, ohne Dialoge zu skippen, das ist nicht "verdammt lang" für ein Rollenspiel.

Wenn man kein Faible für die "Erkunde die leeren Planeten"-"Quests" hat wird man weit weg von 30 Stunden ins Ziel kommen. Ich war mit Level 41 in 21 Stunden durch und denke ich war net sooo weit weg vom 75% Achievement, das ich beim 2. Durchspielen dann hol ... Les auch immer jeden scheiß Dialog und jede Dialogoption die ich wählen kann. Die einzigen Quests die ich übrig hatte waren die einfallslosen "Fliege zu Planet xyz, mach Basis xyz platt" "suche xyz-Datendisk" Quests. War auch sehr lang auf der Citadel.

AliveAngel schrieb:
könnte letztendlich sogar oblivion vom thron des besten RPGs schüütteln.
(ok habe bisher auch noch ned so viele gezockt.. ausser.. Gothic1, FF8, FFX und Oblivion)
Wenn du Oblivion als bestes Rollenspiel (wo wahrscheinlich 99% aller Spieler widersprechen würden) ansiehst solltest du lieber mal Kotor1/2, Gothic2, Bloodlines oder Jade Empire spielen. Die sind Oblivion schon allein storytechnisch meilenweit überlegen, selbst G2.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Savesystem hat mich auch schon ein paar Mal übelst genervt. Dass es einfach mal ne ziemlich lange Zeit nciht speichert, daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Aber heute abend hatte ich nen Kampf mit mehreren zwischenabschnitten und zwischen den einzelnen Abschnitten liegen Dialoge.
Da schaffe ich Abschnitt eins so gerade, bin aber fast tot und es beginnt ein Dialog. Vor dem Dialog wird aber gespeichert. Dumm nur, dass ich ab dann jedes Mal erstens den Dialog ncohmal machen musste und zweitens (viel Schlimmer) fast ohne Energie inmitten einer Horde von Feinden stand. Ich glaube ich habe fast ne Stunde daran gesessen aus dem Shit wieder rauszukommen.

also ich bin jetzt bei 11 stunden und habe bisher eigentlich nichts gemacht ausser
der hauptquest... und bin noch lange nicht durch..
Vorhin meintest du du wärst auf dem 2. Planeten nach der Citadel, oder? Dann spielst du entweder extrem langsam (was eigtl. nicht geht), oder du warst, wie ich, sehr lange auf der Citadel. Aber da zählt ja net alles zum Mainplot.

Ich dachte nach 15 Stunden (Nach 15 Stunden war ich auf dem 2. Planeten nach der Citadel. 6 Stunden später war ich durch, als Anhaltspunkt.) auch ich würd viel länger brauchen als zB die 27h die irgendeine deutsche Reviewseite gepostet hatte. Nur war das Spiel dann kurze Zeit später leider Gottes vorbei. Hab gestern Abend die Sidequests liegengelassen weil ich dachte ich käme heut sonst net durch ... 2 Stunden nachdem ich aufgestanden bin stand ich geschockt vor dem Abspann.

Das Spiel is toll, aber die Spielzeit is einfach unfassbar kurz für mich (wie wohl mittlerweile zu oft erwähnt :P). Wo die eher langweiligen Sidequests halt zu beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
naja ok, dann bin ich wohl auch bald durch,
aber ich werde dann jetzt erstmal paar nebenquests machen und dann werd ich wohl
auch so auf 20 stunden kommen, und dann zock ichs wohl nochmal anders durch.

Brauche mal Hilfe bei den letzten Keeper (Scannen) in der Citadele.

Wie komme ich an den ran? Immer wenn ich den Scannen will unterbricht mich dieser Weibliche Computer (Avina) und sagt bitte stören sie nicht den Keeper.

Habe bis jetzt mit einem Kumpel gezockt und mir gefällt ME im Moment fast gar nicht und bin am überlegen ob ich es wieder verkaufe. :(

Die Gespräche und so sind ja ganz kewl aber das Kämpfen gefällt mir gar nicht, bekomme nur auf die Mappe. :cry:

Wie komme ich an den ran? Immer wenn ich den Scannen will unterbricht mich dieser Weibliche Computer (Avina) und sagt bitte stören sie nicht den Keeper.

den musste auch net scannen, es gibt irgendwo noch einen den du evtl übersehen hast. Bei mir wars der im Flux

Wie kann man in Kämpfen pausieren und denn Kameraden taktische Positionen angeben?
So wie es auf alten Videos zu sehen war

Dann ein wenig Offtopic, hab seit einem Monat nur PS3 gezockt nun wieder mit ME 360 und man ist die laut. Jetzt wirklich, kein Bash. Sind die neuen Konsolen leiser? Wenn ja wie kann ich denn am besten einen RoD provozieren ^^?

Meine Güte, ihr habt doch alles leise 360, ihr solltet mal meine hören :ugly:, die hat den Namen Turbine _wirklich_ verdient :blushed: *irgendwann mal Video machen wird*

Wie kann man eigentlich das Mako upgraden:-?

Den hast du wohl bereits gescannt :) (nachdem du den Keeper gescannt hast, steht als Option oben nur noch "Untersuchen" - dann kommt dieser Spruch von Avina) ... such also noch nach einen weiteren Keeper

ich bin gerade bei einer side-quest wo man einen erd-diplomaten vor einigen biotik-terroristen retten muss und ich bin beim kampf gegen die typen schon an die 20 mal eingegangen. :x

meine chars sind level 11, aber scheinbar habe ich für diese mission die falschen mitgenommen.

denke das es, wenn man es mit biotisch begabten wesen zu tun hat, immer gut ist einen char mit dämpfung mitzunehmen.

was meint ihr?

achja - spiele auf veteran (ist sauschwer)

Wie kann man in Kämpfen pausieren und denn Kameraden taktische Positionen angeben?
So wie es auf alten Videos zu sehen war

Soweit ich mitbekommen habe, kannste das Geschehen nur Pausieren, wenn du eine Tech auswählst oder die Waffe wechseln willst. Ansonsten musste Positionsangaben manuell per Digikreuz angeben.

Wobei sich die KI-Mitglieder teilweise etwas.... bockig tun....

Bin am überlegen ob ich das Spiel als Soldat nochmal neu anfange. Im Moment bin ich Experte und bekomme in den Kämpfen nur auf die Mappe. :(

Kämpft es sich leichter/besser als Soldat?

Hab gerade endlich meine UK LE bekommen! :cheers:
Und das, obwohl die erst am Samstag abgeschickt wurde.

Nur blöd, dass ich bis zum Abend im Büro festhänge. :x
Dafür wird die Wartezeit durch mein Heimkino wieder ausgeglichen. 84 Zoll FTW!!!

Hab auch mal ne Frage! Bin noch ziemlich am Anfang, auf der Citadel, und...

... hab Wrex als Teammitglied, dann Fist besiegt und die Frau (Tali... irgendwas ^^´) gerettet, sie nun auch noch mit im Team, und soll nun in den Citadel-Turm, um dem Rat die Beweise gegen Saren vorzulegen. Wollte vorher noch Garrus in der Krankenstation treffen, weil ich das vorher noch nicht gemacht hab, aber er ist nicht mehr da. Im Questlog steht, ich kann ihn irgendwo noch für meine Sache gewinnen, wenn ich ihn zufällig mal treffe. Meine Frage nun: wann und wo? Hab die gesamte Citadel nach ihm abgesucht, aber hab ihn nicht gefunden. Soll ich erst mal weiterspielen und zum Rat gehen? Treff ich später sowieso wieder auf ihn?

Zurück
Top Bottom