Xbox360 Mass Effect

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dafür hab ich über's wochenende meine xbox repariert. :)

hoffentlich hält sie jetzt auch.

ich glaub nämlich, ich bekomme das spiel von meiner freundin geschenkt. :D
 
Sag mal weiß einer wie das mit der Limited Edition vom ME ist?
Hab die schon vor Ewigkeiten bei Amazon bestellt, aber irgendwie gibt es dort immer noch kein Datum. Als Liefertermin habe ich den 31.12. genannt bekommen. Bin jetzt schon ein wenig verwirrt.
 
Ich freu mich inzwischen richtig auf Mass Effect, auch wenn mir die meisten offiziellen Trailer nicht gefallen haben. Wegen meines Studiums hab ich zwar wenig Zeit zum Spielen, aber es hat auch den positiven Nebeneffekt, dass ich so ziemlich nichts über das Spiel weiß.
So unvoreingenommen konnte ich schon seit langem nicht mehr in ein Spiel eintauchen. Das wird ein Spaß. Von der Story kenne ich bisher nur den wenig originellen ganz groben Umriss aus einigen Trailern.
Und wenn es jetzt doch nicht so viel Umfang haben wird, soll mir das nur recht sein(hab eh nicht viel Zeit). Aber ein Göttergame wie Baldur's Gate 2 erwarte ich heutzutage auch gar nicht mehr...

Definitiv werd ich mal ein paar Stücke vom bald erscheinenden Halo 3 Soundtrack auf die Box laden. Muss eine hammergeile Atmosphäre sein, wenn man mit Halo Musik über die ünbewohnten Planeten stapft.
Wobei ich auch sehr auf den ME Soundtrack gespannt bin.

Sag mal weiß einer wie das mit der Limited Edition vom ME ist?
Hab die schon vor Ewigkeiten bei Amazon bestellt, aber irgendwie gibt es dort immer noch kein Datum. Als Liefertermin habe ich den 31.12. genannt bekommen. Bin jetzt schon ein wenig verwirrt.

Also Amazon.de hat bei der LE stehen: "Melden Sie sich an, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn dieser Artikel verfügbar ist."
Ich würde die vorsichtshalber mal anschreiben, ob du das Spiel dann auch wirklich bekommst.
 
Der TV Spot ist totaler Hype. Das Game wird absolut göttlich keine frage. Präsentation, Gameplay, Musik, alles sieht einfach so "perfekt" aus, unglaublich dass das Game in 10 tagen da sein wird. Einfach nur unglaublich. Ich hoffe einfach nur, dass sich das ding gut verkauft, es wäre wirklich schade, wenn der Titel untergehen würde.

Man muss dieses hobby einfach lieben, wegen spielen wie ME.
 
also ich glaube Mass Effect wird sich aufjedenfall öfter verkaufen als z.b.
Blue Dragon, aber nicht an games wie z.b. Call of Duty oder GOW rankommen.
dafür sind shooter einfach zu beliebt.

ps: 999 post! omg ich werde echt zum CW nerd :lol:
 
also ich glaube Mass Effect wird sich aufjedenfall öfter verkaufen als z.b.
Blue Dragon, aber nicht an games wie z.b. Call of Duty oder GOW rankommen.
dafür sind shooter einfach zu beliebt.

ja ich rechne bei mass effect mit ähnlich hohen verkaufszahlen wie z.b. bei kotor.
an ein gow wird es aber sicherlich nicht rankommen.
 
BD hat sich in den USA auch sehr bescheiden verkauft. Bioshock ähnliche zahlen wären zu wünschen, MEHR ist natürlich immer besser -> nachfolger garantiert.
 
also ich glaube selbst bioshock dürfte schwer zu schlagen sein,
btw wo kann man denn software zahlen nochmal nachgucken?
auf vgchartz.com?
ne ich glaube da gibts nur die hardware schätzungen.

edit: 1000 POST!!!!! iam a pro now :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube selbst bioshock dürfte schwer zu schlagen sein,
btw wo kann man denn software zahlen nochmal nachgucken?
auf vgchartz.com?
ne ich glaube da gibts nur die hardware schätzungen.

edit: 1000 POST!!!!! iam a pro now :-P

Bei VgChartz kannste auch Software nachschauen.

Obwohl Bioshock auch für PC erschienen ist, halte ich es für wahrscheinlich, dass Mass Effect die Verkaufszahlen von Bioshock überflügeln wird.
 
Eindrücke und Infos zu Mass Effect

12.11.07 - Xbox360IGN hat Mass Effect von Bioware angespielt und neue Eindrücke und Details zum Rollenspiel bekanntgegeben.

Infos

- Kämpfe laufen in Echtzeit ab.

- Hat man alle 'Hit-Points' verloren, stirbt der Spielcharakter.

- Mit einem regenerierenden Schild, kann man sich ein wenig schützen.

- In den Kampfmodus gelangt man, wenn man eine der vier L+R Tasten oder die X-Taste drückt - zurück gelangt man durch das Drücken der B-Taste.

- Erfahrungspunkte und Beute verdient man sich, sobald man den Gegner zu Boden gebracht hat.

- Ist man im Kampfmodus, kann man sich zum Schutz gegen eine Wand drücken um Deckung zu nehmen. Drückt man den rechten Schalter, kann man sich rauslehnen und feuern - der rechte Schalter ist zum Ein- und Auszoomen der Kamera. Eine erweiterte Zoom-Funktion kann man bei bestimmten Waffen, durch das Drücken auf den rechten Analog-stick erreichen.

- Waffen müssen nicht nachgeladen werden - In der Zukunft gibt es keine Kugeln.

- Waffen können bei zu extremem Gebrauch überhitzen.

- 2 computergesteuerte Kollegen begleiten einen im Spiel.

- Es bleibt einem selbst überlassen, wie viel Kontrolle man über die Kollegen haben will.

- Teambasierte Steuerbefehle erfolgen über das Steuerkreuz. Drückt man nach links, folgt einem das Team, ein Druck nach recht, lässt das Team alles anvisieren, was sich im eigenen Fadenkreuz befiindet. Steuerkreuz nach oben lässt die Kollegen dorthin gehen, wo man hinsieht. Nach unten drücken bedeutet in Deckung zu gehen.

- Nicht jede Klasse kann jede Art von Waffen tragen.

- Hält man den linken 'Bumper' öffnet sich das 'Waffen-Auswahl-Rad' - hier kann man schnell in Echtzeit auf sein Arsenal zugreifen.

- Jede Waffe kann bis zu zwei Mal erweitert werden.

- 'Tungsten-Bullets' eigenen sich beispielsweise, um synthetischen Gegnern mehr Schaden zuzufügen.

- Die drei Primär-Klassen sind: 'Biotic User, Soldier und Engineer'.

- Durch das Drücken des rechten 'Bumpers' hat man Zugriff auf das 'Power-Rad', in welchem die jeweiligen Kräfte der einzelnen Klassen angewählt werden können. Eine Kraft kann dann auf die X-Taste gelegt werden.

- Es können nicht, wie z.B. bei Star Wars: Knights of the old Republic, mehrere Befehle auf einmal gegeben werden.

- Biotische Charaktere sind ähnlich, wie Magier in anderen Rollenspielen. Zu ihren Fähigkeiten gehören z.B. 'in Stasis versetzen' und Werfen.

- Soldaten haben eher technische Fähigkeiten, welche die Fähigkeiten ihrer Waffe verbessern.

- 'Engineers' nutzen ihre Techniken hauptsächlich gegen mechanische Feinde, von denen es im Spiel eine Menge gibt.

- Mechanische Feinde können u.a. gehackt werden, um sich kurzzeitig für sich selbst arbeiten zu lassen.

- Jede Kraft muss erst eine bestimmte Zeit aufgeladen werden, bevor man sie nutzen kann.

- Kräfte zu kombinieren ist der Schlüssel zum Erfolg - z.B. die Kräfte 'Hochheben' und 'Werfen'.

- Man bekommt keine wirkliche Erklärung, so dass man das Kampfsystem usw. erst mit der Zeit im Spiel lernen muss.

Eindrücke (+/-)

+ Man soll nicht denken, dass es sich nur um einen reinen Shooter handelt - Mass Effect ist durch und durch ein Rollenspiel.

+ Um das Kampfprinzip zu verstehen, sollte man sich 4-5 Stunden Zeit nehmen - dann merkt man schnell, wie viel Spaß es macht.

+ Dass man nur einen Befehl auf einmal geben kann, trägt zum realen Echtzeit-Geschehen in Mass Effect bei.

+ Nach einigen Stunden Spielzeit, wird das Kämpfen flüssiger und dynamischer, so dass auch Action-Fans voll auf ihre Kosten kommen werden

- Quelle gamefront


Wurde soweit ich sehe noch net gepostet^^
 
Einfach nur geil. ME = GOTY 2007, für mich, ja auch wenn ich es nicht gespielt hab, aber es ist Bioware verdammt ;)
 
yes, das kampfsystem scheint genau das zu werden, was es in hellgate: london nicht geworden ist :D

herrlich!
 
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