Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Switch 1 hat fast ein Verhältnis von 10 Spielen pro Konsole (und zum gleichen Zeitpunkt wie die Switch sogar weniger als 2 Spiele pro Kopf gehabt).
Wurden auch weniger Konsolen verkauft im gleichen Zeitraum.

Nochmal: Als Multi sich eine Switch zu kaufen für Multi-Titel Titel ist irgendwie witzlos..

Und das meine ich nicht mal als Bash gegen die Switch 2, sondern weil mir Leute auf den Keks gehen, die sich die Switch 2 holen und sich dann beschweren, warum die Switch 2 so schlecht ist, weil die Spiele nicht in 4k60fps laufen... Weil die Hardware ist nicht das Problem bei der Switch 2, sie ist aber nichtsdestotrotz kein Gerät, was mit der Ps5/Xbox Series X und Mittelklasse Pc mithalten kann.

Wurden auch weniger Konsolen verkauft im gleichen Zeitraum.

Nochmal: Als Multi sich eine Switch zu kaufen für Multi-Titel Titel ist irgendwie witzlos..

Und das meine ich nicht mal als Bash gegen die Switch 2, sondern weil mir Leute auf den Keks gehen, die sich die Switch 2 holen und sich dann beschweren, warum die Switch 2 so schlecht ist, weil die Spiele nicht in 4k60fps laufen... Weil die Hardware ist nicht das Problem bei der Switch 2, sie ist aber nichtsdestotrotz kein Gerät, was mit der Ps5/Xbox Series X und Mittelklasse Pc mithalten kann.

Naja die Switch 2 ist nach etwas über einem Jahr die erste Nintendo Konsole wo ich sagen kann ich könnte auf Multi aktuell ziemlich gut verzichten. Alle wichtigen Games die zumindest mich interessieren kommen alle für die Switch 2 in einer mehr als ausreichenden Performance bisher.

Mal schauen wie es weiter geht aber aktuell bräuchte ich keine andere Konsole mehr

Naja die Switch 2 ist nach etwas über einem Jahr die erste Nintendo Konsole wo ich sagen kann ich könnte auf Multi aktuell ziemlich gut verzichten. Alle wichtigen Games die zumindest mich interessieren kommen alle für die Switch 2 in einer mehr als ausreichenden Performance bisher.

Mal schauen wie es weiter geht aber aktuell bräuchte ich keine andere Konsole mehr

Bist du Multi oder hast du nur eine Switch 2?

Ich habe nur eine Switch 2 und reicht mir vollkommen. War bei der Switch 1 auch schon so. Daher finde ich klasse, dass der Third Party Support so groß ist. Und bei all den Remastern und Wiederveröffentlichungen aus den letzten 30 Jahren kommen noch zusätzlich Games, die ich bisher nicht kannte, weil ich außer bei der Xbox 360 immer nur Nintendokonsolen hatte :)

Mir reicht die Switch 2 auch vollkommen. Kann ja da schon aus Zeitgründen längst nicht alles zocken, was ich gerne würde. :)

Einzig FF16 würde ich sehr gerne noch spielen und das geht auf Switch 2 leider nicht. Dafür muss ich mir mal eine PS5 ausleihen. ^^

Natürlich freut man sich über größeren Support der 3rds, wenn man die letzten 9 Jahre nur ne Switch hatte und nen Batzen Multis verpassen musste. :kruemel:
Das Spieleangebot war auf der Switch 1 auch schon so groß, dass ich das nicht alles zocken kann. Indies zähle ich dazu. Aber auch da betraten große Thirdnamen bereits die Konsole, was jetzt mit der Switch 2 fortgeführt wird und das zum Teil sogar mit Day 1 Releases.

also meine series x ist seit ewig ausgemustert. die s2 bietet mir derzeit fast alles, was ich mir wünsche in ausreichend guter qualität. das jahr 2 hat gerade erst angefangen und ich kann meine ganzen highlight und wunschtitel der 3rds drauf spielen. und auch bei den neuankündigungen sieht es super aus. ein absoluter geiler kleiner wunderkasten für mich. mein backlog ist riesig auf der s2. ich komm nicht mehr hinterher und in diesem jahr kommt noch so einiges was ich auch spielen möchte. und in 2 wochen gehts in den urlaub und dann wird da auch weiter eleden ring gezockt. oder omnimusha. es ist einfach nur edel!

Zurück
Top Bottom