Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im Grunde müsste man nintendo doch nur die lizenz erteilen, alle SE snes games im nso zu veröffentlichen. Warum passiert sowas nicht?Hätte auch Bock mal wieder secret of evermore zu spielen
![]()
Ich erwarte erst einmal nicht mehr als einen einfachen Port auf aktuelle Geräte.

Im Grunde müsste man nintendo doch nur die lizenz erteilen, alle SE snes games im nso zu veröffentlichen. Warum passiert sowas nicht?Hätte auch Bock mal wieder secret of evermore zu spielen
![]()

Gut möglich, dass in dem Fall die Lizenzkosten höher sind als die potentiellen Einnahmen aus dem NSO, die nachweislich diesen Games zugeordnet werden könnten. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand Ü40 spielen würde. Lieber das Zeug in Ruhe und Würde ruhen lassen und komplett was Neues auf dem Material aufbauen. Diese Games locken jüngere Gamer nicht an denn da gibt es anderen Stoff der härter kickt, spielerisch und storytechnisch.Im Grunde müsste man nintendo doch nur die lizenz erteilen, alle SE snes games im nso zu veröffentlichen. Warum passiert sowas nicht?Hätte auch Bock mal wieder secret of evermore zu spielen
![]()
Weil ich tot bin, bis auf diese weise zb ein secret of evermore wieder spielbar istWarum für wenig Geld eine Lizenz verlängern wenn man das Game selbst wieder releasen kann und mehr damit verdient![]()
Anbernic regelt.Weil ich tot bin, bis auf diese weise zb ein secret of evermore wieder spielbar isthab auch keinen bock mir nen snes zu kaufen. Fass ohne boden wenn man damit einmal anfängt
![]()

Dann fehlt dir schlicht die Fantasiekönnten. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand Ü40 spielen würde.
Widderszene im Eis sagt nein. Nur um ein Beispiel zu bringen. Und ja natürlich ist es subjektiv, aber ich würde Terranigma weit über einem FF6, Chrono Trigger oder Earthbound stellen. Liegt aber auch am Genre, Action-RPG versus nervtötende Zufallskämpfe (FF6, Earthbound).Diese Games locken jüngere Gamer nicht an denn da gibt es anderen Stoff der härter kickt, spielerisch und storytechnisch.
Terranigma kickt härter als alles was es gibt da draußen. Alleine der Zombie Stadt Part ist heftiger und krasser als jedes Resident Evil und The Last of Us. Wirklich jetzt, ohne zu übertreiben.Diese Games locken jüngere Gamer nicht an denn da gibt es anderen Stoff der härter kickt, spielerisch und storytechnisch.
Wie kommt man darauf, dass es Switch 2 exklusiv wäre?Oh Shit. Wäre ein Switch 2 Kaufgrund +1
Weil ich Kaufgründe braucheWie kommt man darauf, dass es Switch 2 exklusiv wäre?

Weil ich Kaufgründe brauche![]()

Mario interessiert mich ja, genau wie ein neues Mainteil Zelda (außer das wird so wie die letzten beiden). Aber Mario wurde ja noch nicht angekündigt.Ganz ehrlich, wenn Mario, Zelda, Splatoon, Fire Emblem etc. Kein Kaufgrund sind, dann lass es besser sein. Spart man eine Menge Geld
Nintendo ist für Nintendo Spiele da, alles andere ist ein nettes extra.
FF6 hatte ich erstmalig die GBA Version gespielt und wollte ich auch nach all den Lobpreisungen zocken, fande es auch gelungen in den gut 20+ Spielstunden, die ich reingesteckt habe. Konnte es aber nicht zu Ende spielen (das typische Problem, ich wusste nicht wo ich als nächstes hinsoll) und die Zufallskämpfe gingen mir tierisch auf die Nerven, dass ich die Lust verlor. Von daher ist mir ein Terranigma deutlich lieber, von daher keine ungewöhnliche MeinungTerranigma ist (neben Baldurs Gate 2) in meinem Top 3 meiner liebsten Videospiele aller Zeiten. Ballerte für mich auch weit mehr als Earthbound und (auch wenn das jetzt ein Hot Take ist) das von mir ebenfalls geliebte FF6.

Nintendo ist für Nintendo Spiele da, alles andere ist ein nettes extra, aber lohnt sich nicht wirklich wenn man eine andere Platform hat. Weil günstiger und besser.
Ist sogar widerlegt durch die Softwarezahlen der Switch 1. die sind ja höher als üblich. Was daran liegt das Thirds durchaus erfolgreich laufen auf der Switch (2) - der Fehler wenn man sein eigenes Verhalten als Norm ansieht.Es kann sich lohnen Drittherstellerspiele für die Switch (2) zu kaufen, weil man diese dann auch unterwegs spielen kann (z.B. im Urlaub). Gibt also Nachteile, aber auch Vorteile.
Ist sogar widerlegt durch die Softwarezahlen der Switch 1. die sind ja höher als üblich. Was daran liegt das Thirds durchaus erfolgreich laufen auf der Switch (2) - der Fehler wenn man sein eigenes Verhalten als Norm ansieht.