Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Im Grunde müsste man nintendo doch nur die lizenz erteilen, alle SE snes games im nso zu veröffentlichen. Warum passiert sowas nicht?🤔 Hätte auch Bock mal wieder secret of evermore zu spielen🥰

Im Grunde müsste man nintendo doch nur die lizenz erteilen, alle SE snes games im nso zu veröffentlichen. Warum passiert sowas nicht?🤔 Hätte auch Bock mal wieder secret of evermore zu spielen🥰

Gerade im Fall Quintett soll die Situation kompliziert sein und Rechteinhaber defacto verschollen sein. Deswegen gab es meines Informationsstandes nach auch nie einen Re-Release von Terranigma. Was schade ist, da es ja ein super Spiel war. :nix: Ich erwarte erst einmal nicht mehr als einen einfachen Port auf aktuelle Geräte. :pcat: :nyanwins:

Warum für wenig Geld eine Lizenz verlängern wenn man das Game selbst wieder releasen kann und mehr damit verdient ;)

Gut möglich, dass in dem Fall die Lizenzkosten höher sind als die potentiellen Einnahmen aus dem NSO, die nachweislich diesen Games zugeordnet werden könnten. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand Ü40 spielen würde. Lieber das Zeug in Ruhe und Würde ruhen lassen und komplett was Neues auf dem Material aufbauen. Diese Games locken jüngere Gamer nicht an denn da gibt es anderen Stoff der härter kickt, spielerisch und storytechnisch.

könnten. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand Ü40 spielen würde.
Dann fehlt dir schlicht die Fantasie 🤷‍♂️ Das Spiel hat die Qualität, dass es heute noch spielbar ist und für den Zweck des Releases reicht es vermutlich die Fans abzuholen.
Diese Games locken jüngere Gamer nicht an denn da gibt es anderen Stoff der härter kickt, spielerisch und storytechnisch.
Widderszene im Eis sagt nein. Nur um ein Beispiel zu bringen. Und ja natürlich ist es subjektiv, aber ich würde Terranigma weit über einem FF6, Chrono Trigger oder Earthbound stellen. Liegt aber auch am Genre, Action-RPG versus nervtötende Zufallskämpfe (FF6, Earthbound).

Diese Games locken jüngere Gamer nicht an denn da gibt es anderen Stoff der härter kickt, spielerisch und storytechnisch.
Terranigma kickt härter als alles was es gibt da draußen. Alleine der Zombie Stadt Part ist heftiger und krasser als jedes Resident Evil und The Last of Us. Wirklich jetzt, ohne zu übertreiben.

Weil ich Kaufgründe brauche :ugly:

Ganz ehrlich, wenn Mario, Zelda, Splatoon, Fire Emblem etc. Kein Kaufgrund sind, dann lass es besser sein. Spart man eine Menge Geld ;)

Nintendo ist für Nintendo Spiele da, alles andere ist ein nettes extra, aber lohnt sich nicht wirklich wenn man eine andere Platform hat. Weil günstiger und besser.

Ganz ehrlich, wenn Mario, Zelda, Splatoon, Fire Emblem etc. Kein Kaufgrund sind, dann lass es besser sein. Spart man eine Menge Geld ;)

Nintendo ist für Nintendo Spiele da, alles andere ist ein nettes extra.
Mario interessiert mich ja, genau wie ein neues Mainteil Zelda (außer das wird so wie die letzten beiden). Aber Mario wurde ja noch nicht angekündigt.

Ein Port freut mich für andere. Aber da ich ein SNES habe ist der jetzt nicht so spannend. Und wenn ich es im Handheld spielen will würde ich wohl eine FPGA lösung wie den Pocket bevorzugen.

Aber ein HD2D Ding würde ich sofort nehmen.

Mit Live a Live kam da schon was wesentlich nischigeres.

Terranigma ist (neben Baldurs Gate 2) in meinem Top 3 meiner liebsten Videospiele aller Zeiten. Ballerte für mich auch weit mehr als Earthbound und (auch wenn das jetzt ein Hot Take ist) das von mir ebenfalls geliebte FF6.

Chrono Trigger ist tatsächlich immer noch auf meiner Bucket list😅🙈

Terranigma ist (neben Baldurs Gate 2) in meinem Top 3 meiner liebsten Videospiele aller Zeiten. Ballerte für mich auch weit mehr als Earthbound und (auch wenn das jetzt ein Hot Take ist) das von mir ebenfalls geliebte FF6.
FF6 hatte ich erstmalig die GBA Version gespielt und wollte ich auch nach all den Lobpreisungen zocken, fande es auch gelungen in den gut 20+ Spielstunden, die ich reingesteckt habe. Konnte es aber nicht zu Ende spielen (das typische Problem, ich wusste nicht wo ich als nächstes hinsoll) und die Zufallskämpfe gingen mir tierisch auf die Nerven, dass ich die Lust verlor. Von daher ist mir ein Terranigma deutlich lieber, von daher keine ungewöhnliche Meinung ;)

Nintendo ist für Nintendo Spiele da, alles andere ist ein nettes extra, aber lohnt sich nicht wirklich wenn man eine andere Platform hat. Weil günstiger und besser.

Es kann sich lohnen Drittherstellerspiele für die Switch (2) zu kaufen, weil man diese dann auch unterwegs spielen kann (z.B. im Urlaub). Gibt also Nachteile, aber auch Vorteile.

Es kann sich lohnen Drittherstellerspiele für die Switch (2) zu kaufen, weil man diese dann auch unterwegs spielen kann (z.B. im Urlaub). Gibt also Nachteile, aber auch Vorteile.
Ist sogar widerlegt durch die Softwarezahlen der Switch 1. die sind ja höher als üblich. Was daran liegt das Thirds durchaus erfolgreich laufen auf der Switch (2) - der Fehler wenn man sein eigenes Verhalten als Norm ansieht.

Ist sogar widerlegt durch die Softwarezahlen der Switch 1. die sind ja höher als üblich. Was daran liegt das Thirds durchaus erfolgreich laufen auf der Switch (2) - der Fehler wenn man sein eigenes Verhalten als Norm ansieht.

Blub.. es wurden zwar bisher nur ca. 2 Spiele pro Konsole Verkauft

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom