PS5/PC Marvel's Spider-Man 2 (Insomniac 2023)

Finds nur immer noch komisch, dass es keinerlei DLC oder Add-On gab. Hätte gerne wie bei Teil 1 auch noch nen bisschen im Anschluss in dem Spiel versenkt.

Ist tatsächlich auch besser so, dass man die DLCs gecancelled hat. Sonst hätte man Carnage ziemlich langweilig in einem DLC verwurstet und das wollte auch niemand. Mit Glück baut man nun ein ganzes Spiel drum.

Hast du mal ein konkretes Beispiel, dass ein Nachfolger von einer großen IP nicht "more of the same" ist?

Mir fällt auf Anhieb nichts ein.
Hast du an sich recht, ist mir bei Sony diese gen nur sehr stark aufgefallen, vllt weil die Games halt neben more of the same einfach extrem schwache Storys hatten und mich davon nicht wie sonst "ablenken" konnten.

Weiß nicht was da los ist das die ps5 Sony Games fast alle in Sachen Story so viel schlechter geworden sind :/
Grade Ragnarök war ne Katastrophe...könnte glatt von ner KI geschrieben worden sein die Geschichte.

Hätte jetzt auch Bock aufs Game, weil ich vor paar Tagen den neuen Film im Kino gesehen habe – Game hab ich irgendwann mal für so 30 Euro in physischer Form mitgenommen. Bin jetzt aber erstmal im Urlaub – vielleicht danach mal. Den ersten Teil fand ich damals richtig gut auf der PS4, Miles Morales dann etwas durchwachsen (Ich will Spider-Man spielen und keine anderen Charaktere).

Hätte jetzt auch Bock aufs Game, weil ich vor paar Tagen den neuen Film im Kino gesehen habe – Game hab ich irgendwann mal für so 30 Euro in physischer Form mitgenommen. Bin jetzt aber erstmal im Urlaub – vielleicht danach mal. Den ersten Teil fand ich damals richtig gut auf der PS4, Miles Morales dann etwas durchwachsen (Ich will Spider-Man spielen und keine anderen Charaktere).
oh, dann wirst du das Spiel, so wie ich auch, nicht mögen. Du kannst das nämlich als Miles Morales 2 und Spider-Man 1,5 bezeichnen.
Bin auch kein Fan von Miles, weder hier in dem Spiel noch in den Comics.
Gameplay war aber gut, ansonsten mehr vom gleichen, nur mit schlechterer Story und Charaktere als Teil 1

Sehe ich anders.
Spidey 2 ist für mich in Sachen Präsentation, Story (mag die beiden Charaktere) und Gameplay der beste von den drei Teilen.
Von der Hammer Grafik und Technik mal abgesehen. Absoluter Showcase das Teil.

Technisch war es nicht so gut, finde ich. Ich hatte sehr oft freezes vom Spiel am PC.

Technisch fand ich es am PC ziemlich gut, lief auch problemlos und sah auch um einiges besser aus als Teil 1.
Aber ne, Story und Charaktere waren in Teil 2 imho a) schlechter als in Teil 1 (Peter, Osborn) oder b) im besten Fall zum vergessen (Venom, Kraven, MJ).

So was gut geschriebenes wie Otto und Peter in Teil 1 (die dynamik war da super), sieht man in Teil 2 leider nicht. Und eine erweiterte Miles Geschichte, die man in Miles Morales schon zur Genüge hatte, brauchte man in Teil 2 nun wirklich nicht, zumal die da zusätzlich noch nervige und schlechte Elemente reingebracht haben (Mysterio und die Schule z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders.
Spidey 2 ist für mich in Sachen Präsentation, Story (mag die beiden Charaktere) und Gameplay der beste von den drei Teilen.
Von der Hammer Grafik und Technik mal abgesehen. Absoluter Showcase das Teil.
Sehe ich auch so. Fand den zweiten Teil in allen Belangen besser. Fand es viel besser gemacht mit den ganzen Nebenaktivitäten. Die waren einfach viel besser, und vor allem abwechslungsreicher als im ersten Teil.

Sehe ich auch so. Fand den zweiten Teil in allen Belangen besser. Fand es viel besser gemacht mit den ganzen Nebenaktivitäten. Die waren einfach viel besser, und vor allem abwechslungsreicher als im ersten Teil.
Ja das ganze drumherum ist einfach besser, auch nochmals das Movement ,die Stadt ist schöner und wurde erweitert. Mit 2 Spideys ist auch das Gameplay abwechslungsreicher, das sie verschiedene Fähigkeiten haben.

Technisch fand ich es am PC ziemlich gut, lief auch problemlos und sah auch um einiges besser aus als Teil 1.
Aber ne, Story und Charaktere waren in Teil 2 imho a) schlechter als in Teil 1 (Peter, Osborn) oder b) im besten Fall zum vergessen (Venom, Kraven, MJ).

So was gut geschriebenes wie Otto und Peter in Teil 1 (die dynamik war da super), sieht man in Teil 2 leider nicht. Und eine erweiterte Miles Geschichte, die man in Miles Morales schon zur Genüge hatte, brauchte man in Teil 2 nun wirklich nicht, zumal die da zusätzlich noch nervige und schlechte Elemente reingebracht haben (Mysterio und die Schule z.B.)

Ich hab am PC meine Spiele auf einer anderen SSD installiert. Bis ich darauf gekommen bin, dass Spider-Man 2 das nicht mag, war ich schon mehr als bei der Hälfte vorbei.

Die PC Version will am liebsten nur auf der C Festplatte installiert sein.

Mir gefällt das Miles AddOn zu Teil1 noch immer am besten. :)
Spielwelt war da schön kompakt. Charaktere und Story fand ich da auch besser als in Teil 2. Ka warum die Miles in Teil 2 so nervig und langweilig gemacht haben

Ich hab am PC meine Spiele auf einer anderen SSD installiert. Bis ich darauf gekommen bin, dass Spider-Man 2 das nicht mag, war ich schon mehr als bei der Hälfte vorbei.

Die PC Version will am liebsten nur auf der C Festplatte installiert sein.
Echt? Weiß nicht mehr, auf welcher Platte ich das installiert hatte (womöglich auf C, weil das meine schnellste Platte ist)

Zurück
Top Bottom