Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich habe da auch meinen beitrag geleistet.

lost odyssey gleich zum launch und blue dragon, leider erst später über ebay. (aber immerhin hab ich es gekauft)
aber zu meiner verteidigung muss ich auch sagen, dass mir der stil von blue dragon damals noch nicht so gefallen hat - nur hat sich der geschmack des chiefs in den letzten paar jahren etwas gewandelt und da gefällt ihn dann sowas plötzlich doch sehr gut. :)

Bedankt euch bei den Leuten, die das Game nicht gekauft haben. Ich hab das Game in 2 Ländern zum Vollpreis gekauft also meinen Beitrag für eine eventuelle Fortsetzung geleistet. Alle, die hier auf 5€ Aktionen gewartet haben sollten mal gaaaaaaanz still sein. :-P ;)

Hätte gerne einen weiteren Teil gesehen, genauso wie bei LO! Schade, dass da seitens MS und Mistwalker kein Interesse mehr bestand....

Blue Dragon habe ich auch gleich zu Release geholt. LO erst später leider. Wobei ich Blue Dragon auch beser fand.

Hatte beide Games gleich zum Launch geholt, war damals auch der Grund wieso ich mir ne Xbox geholt hatte.. an mir lags also auch nicht :v:
Vielleicht kommt ja für die Xbox720 oder wie auch immer sie heisst wieder 1-2 coole Mistwalker RPGs, schön wärs, aber ich glaub auch nicht dran.
Schade eigentlich, ich fand es waren beides tolle Spiele, mir hat aber Lost Odyssey deutlich besser gefallen, lag aber einfach am Stil und der Story. Ein Blue Dragon 2 hätte ich natürlich trotzdem sofort gekauft :).

ich fand BD sowas von mies.
Ich hab vorher den anime gesehen und danach das spiel gespielt und die story war ja ganz anders , das hat mich auch sehr gestört.
Es gibt noch soviel was mir negativ aufgefallen ist aber naja

ich sag nur ..

Hey nene ist auch unser feind, komm lass uns freunde sein
:ugly:

Selten so ein mist wie BD gespielt

Ich muss noch alle Chars auf Lvl. 99 bringen und einige Monster jagen :aehja:
Hab wieder richtig Lust drauf bekommen, wo ich den Thread hier immer wieder sehe - Fand das Spiel schon klasse.

Das einzige Nervige war eigentlich, dass es ein paar Passagen gab, die man nur 1 Mal machen/sehen konnte, um die volle GS zu bekommen - gerade bei RPGs mag ich solche Sachen nicht.

Aber ich hatte mit meinen 2 Durchgängen bei diesem Spiel wirklich viel Spaß - und nur das zählt :).

also ich bin jetzt gerade in dieser stadt, wo der grüne energie-schild darüber ist.
den hab ich jetzt entfernt und nun mach ich mich weiter auf die suche nach kluke in dieser schnee/eis-wüste.

Ich mein, das Spiel ist nicht perfekt (Tearing, Framerate geht manchmal runter), aber wenn man überlegt, dass es von 2007 ist, macht es auch heute noch eine gute Figur, oder? ;)

Das einzige Nervige war eigentlich, dass es ein paar Passagen gab, die man nur 1 Mal machen/sehen konnte, um die volle GS zu bekommen - gerade bei RPGs mag ich solche Sachen nicht.

Aber ich hatte mit meinen 2 Durchgängen bei diesem Spiel wirklich viel Spaß - und nur das zählt :).

Ja, diese ganzen Drück A Erfolge. Wenn ich die vorher gekannt hätte, hätte man sich einen extra Speicherstand machen können. Für den Beschütz den Wagenkonvoi Erfolg habe ich das damals dann auchmal gemacht, da ich irgendwo gespoiltert wurde. Aber ansonsten spiele ich im ersten Run immer ohne Lösung.

Ja, diese ganzen Drück A Erfolge. Wenn ich die vorher gekannt hätte, hätte man sich einen extra Speicherstand machen können. Für den Beschütz den Wagenkonvoi Erfolg habe ich das damals dann auchmal gemacht, da ich irgendwo gespoiltert wurde. Aber ansonsten spiele ich im ersten Run immer ohne Lösung.

Auf jeden Fall - beim 1. Durchgang (gerade bei einem RPG bzw. storyrelevantem Spiel) spiele ich auch immer ohne Lösung.

Und dann beim 2. Durchgang bei Spielen, die mich sehr reizen (wie halt Blue Dragon) schaue ich mir dann die Erfolge an, um sie möglichst vollständig zu machen - bei Blue Dragon war die Motivation hoch, mir alle GS zu holen (selbst die 0-Punkte-Erfolge) :).

Ich mein, das Spiel ist nicht perfekt (Tearing, Framerate geht manchmal runter), aber wenn man überlegt, dass es von 2007 ist, macht es auch heute noch eine gute Figur, oder? ;)

ja und wie - bin echt überrascht mit welcher liebe zum detail da alles gemacht wurde.
in den häusern die ganzen einrichtungsgegenstände und die ganzen kleinigkeiten.
auch das monster-design und vorallem, dass der bosse weiss zu gefallen.

tearing fällt mir immer wieder mal auf, aber da bin ich nicht so anfällig und es stört mich nicht.
die framerate geht vorallem mal bei den zaubern und wenn man einen kampf gewonnen hat in die knie. (da wo die chars und die drachen ihre sieges-pose machen)

so bin/war gerade in nenes festung, ist da wo kluke dieses halsband um den hals hat mit der bombe.
habe nun 1h zeit sie zu retten.
gleich am ersten stock musste ich gegen diesen landshark kämpfen - nach 30 versuchen habe ich es aufgegeben und einen älteren spielstand geladen.
keine chance gegen das vieh - er setzt immer diesen laser (flächenschaden gegen alle) ein und man sollte ihn mit wasser-zauber bekämpfen.
komme bis zur zweiten phase, aber dann ist ende.
bin nun beim level-grinden und habe inzwischen auch wieder eine menge dieser barrieren-kisten geöffnet.
inzwischen habe ich sogar den waterus zauber (den stärksten wasser-zauber) gefunden - damit und einer etwas besser aufgelevelten party werde ich das vieh dann hoffentlich kleinkriegen.

game ist nach wie vor extrem geil! :goodwork:

Achja, Blue Dragon fand ich wirklich geil, Schade das man die "Nachfolger" auf dem DS alle so verhunzt hat....

so - nun ist der landshark endlich geschichte, dafür komme ich schon auf der nächsten ebene bei den bossen nicht mehr weiter.
da kommen diese 4 roboter-bosse inklusive general szabo alle auf einmal.
hatte mit denen schon einzeln probleme, aber gegen alle zugleich?

also weiter grinden..................................

Zurück
Top Bottom