Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Ach komm Nullpointer ab einem gewissen Punkt wird es auch albern, du diffamierst die Kritik in den Videos die ich gepostet habe allgemein als "Slop" hast dir wahrscheinlich aber nicht mal die Mühe gemacht eine Sekunde in sie hinein zu sehen oder darauf einzugehen. Was ist das für eine Diskussion? :nix:

Den Shitstorm habe ich mir persönlich nicht ausgedacht, er ist nunmal da, man muss absolut nicht damit übereinstimmen aber erwähnen darf man das doch wohl oder verletzt man damit Gefühle? :ugly:
Der Shitstorm bei Campaign Evolved ging los mit dem 'bisexual lighting'. Das war tatsächlich der gewisse Punkt, wo es albern wurde :ol:

Die bisexuelle Beleuchtung in Halo Combat Evolved:

Cortanamain.jpg

Das ist alles blödsinniger Ragebait mehrmals überführter Grifter, also billigster Slop. Darin kannst du dich natürlich suhlen, erwarte das aber nicht von mir :nix:

Der Shitstorm bei Campaign Evolved ging los mit dem 'bisexual lighting'. Das war tatsächlich der gewisse Punkt, wo es albern wurde :ol:

Die bisexuelle Beleuchtung in Halo Combat Evolved:

Cortanamain.jpg

Das ist alles blödsinniger Ragebait mehrmals überführter Grifter, also billigster Slop. Darin kannst du dich natürlich suhlen, erwarte das aber nicht von mir :nix:
Ernsthaft? Du erwähnst einen Punkt über den ich persönlich nicht ein einziges mal gesprochen habe? :ugly: Natürlich ist das albern aber darum geht es in dem aktuellen Shitstorm überhaupt nicht :nix:

Ernsthaft? Du erwähnst einen Punkt über den ich persönlich nicht ein einziges mal gesprochen habe? :ugly: Natürlich ist das albern aber darum geht es in dem aktuellen Shitstorm überhaupt nicht :nix:
Damit fing der Blödsinn an und der nächste Schritt dieser peinlichen Grifter ist es eben, den Messschieber an Nase und Kinn von Cortana anzulegen. Wieso soll ich das ernst nehmen? Mir fällt kein guter Grund ein :nix:

Damit fing der Blödsinn an und der nächste Schritt dieser peinlichen Grifter ist es eben, den Messschieber an Nase und Kinn von Cortana anzulegen. Wieso soll ich das ernst nehmen? Mir fällt kein guter Grund ein :nix:
Damit fing der Shitstorm nicht an, der Shitstorm fing mit Cortanas (schon wieder) veränderten Design an und den unnötigen Girlboss das eingebaut wurde und maximal dumm geschrieben wurde, danach verlagerte es sich dann noch auf Gameplay Elemente wie unsichtbare Mauern die dich töten obwohl du die versteckten Schädel überall suchen sollst und Bugs die sich durchs Spiel ziehen, daraufhin sind die Halo Mods in verschiedenen Foren Sturm gelaufen und haben vieles an Kritik gelöscht was NATÜRLICH noch mehr Kritik erzeugt hat und die Diskussion überhaupt erst so groß.

Aber gut :ugly:

Es wäre ein spannendes Experiment mal die Kommentare über Frauengesichter hier im Thread face to face mit jeder Frau die einem in der Fußgängerzone entgegenkommt zu erörtern. Ich würde mich zu Tode schämen nur beim Zuschauen.
Gerne. Sofern garantiert wird, dass es keine negativen Konsequenzen für einen selbst hat. Leider darf man Frauen ja nicht hässlich nennen. Frauen hingegen nennen Männer andauernd hässlich und es ist okay.
99% der Spieler interessiert das übrigens einen Scheiß.
Das ist so eine unehrliche Aussage. Nur weil die meisten Gamer ein Spiel deshalb nicht boykottieren, heißt das nicht, dass es ihnen egal ist. Bisher gab es nur ein Spiel, das ich nicht gekauft hab, weil es zu krass woke-autoritär war, und das war Dragon Age Veilguard. Die Vermännlichung von weiblichen Charakteren kotzt viele an, aber was soll man tun? Sobald man sich dazu online äußert, wird man beleidigt und niedergemacht von TQI-Aktivisten, die leider den Großteil von Social Media übernommen haben. Ein falsches Wort über Trans-Frauen auf Reddit und Permabann. Autoritarismus vom Feinsten, aber es sind ja "die Guten", eh.

Cortana sieht vielleicht nicht mehr aus wie irgendwann mal, aber ich wär beim Spielen nie im Leben auf die Idee gekommen sie männlich zu nennen
Große Nase, kleine Augen, massiver Kieferknochen. Sorry, aber im Vergleich zur früheren Cortana ist das glasklar eine Vermännlichung. Weißt du, warum ich diesen "Trend" so schlimm finde? Nicht nur, weil es Trans-Aktivismus ist. Sondern weil offenbar viele Frauen in der Industrie gibt, die sich selbst hassen. So sehr, dass sie nur dann damit klar kommen, wenn sie weibliche Helden vermännlichen, sowohl in Aussehen als auch Verhalten. Ist denn typisch weibliches Aussehen und Verhalten nichts mehr wert? (inbefore "was ist typisch weiblich", das weißt du, touch grass) Ich stell mir oft vor, ich wäre eine Frau mit normalgroßen Brüsten - laut westlichen Entwicklern bin ich damit ein Monster, weil normalgroße Brüste nur für Nazi-Incels sind, die Frauen hassen. Und dann stell ich mir vor, ich wäre eine attraktive Frau. Was für ein Ungeheuer ich damit in der Blickweise von westlichen Entwicklern bin. Attraktive Frauen = Verräter am eigenen Geschlecht!!!1

So zu tun, als gäbe es hier keine gewollte Design-Direktive, ist unehrlich. Und das betrifft nicht nur Halo, sondern zieht sich durch die letzten 10 Jahre.

Anstatt Weiblichkeit zu feiern und in den Vordergrund zu stellen, werden Mannweiber forciert. Letztens eine Diskussion im Metroid-subreddit auf Reddit gesehen. Samus Aran darf keinen Mann haben, weil das eine "Niederlage" für sie wäre. Deshalb muss sie Lesbe sein. Dasselbe bei Lara Croft. Es ist alles so unfassbar dumm geworden. Und dieses Cortana-Design ist die neuste Stilblüte in diesem Kampf gegen die Weiblichkeit.

Man könnte die Frage ja auch mal anders stellen, wieso sind Frauen in Videospielen die von asiatischen Entwicklern geführt werden per Definition meist weiblich und hübsch und von westlichen Studios wo sich manche Entwickler selbst als Aktivisten outen meist nicht so hübsch, gibt es da etwa eine Kausalität?

:kruemel: Fragen über Fragen

Es wäre ein spannendes Experiment mal die Kommentare über Frauengesichter hier im Thread face to face mit jeder Frau die einem in der Fußgängerzone entgegenkommt zu erörtern. Ich würde mich zu Tode schämen nur beim Zuschauen.

99% der Spieler interessiert das übrigens einen Scheiß. Cortana sieht vielleicht nicht mehr aus wie irgendwann mal, aber ich wär beim Spielen nie im Leben auf die Idee gekommen sie männlich zu nennen. Einige haben glaube ich noch nie mal mehr als einer Frau länger ins Gesicht geschaut. Bei so manchen Männern und Frauen könnte man die Gesichtszüge austauschen und würde es nicht immer merken.

Paradebeispiel

Screenshot-20260731-104954.png

Und nein, ich fordere absolut nicht, dass alle Frauen in Games so "männliche" Gesichtszüge wie JK Rowling haben sollten. Viele dürfen auch gerne klassisch feminine Züge haben. Cortana ist ja auch nicht mal ansatzweise so sehr in die kantige Richtung wie zb JK Rowling. Ich seh nicht mal so kantig aus wie Rowling xD Es ist ein Beispiel. Wenn Frauen vorkommen, dürfen sie aber auch mal nicht klassisch feminin aussehen und dafür keinen fucking Shitstorm kassieren. Wo ist das verdammte Problem? Nicht jeder weibliche Charakter soll hot sein, sind auch nicht alle Männer. Bei Cortana in Halo CE seh ich nicht mal den Anlass für nen Shitstorm, außer natürlich weils der nächste westliche AAA Release ist der sich für Content Creator zum griften lohnt xD The Odyssey Shitstorm war wohl zu peinlich aufrecht zu erhalten weil zu erfolgreich trotz woke. Wolverine dauert noch so lange, Mist. Das nächste AC ist auch noch hin, oh nein. GTA 6 Lucia zu kritisieren ist uns trotz breitem Kiefer zu riskant, da würde es einen backlash geben. Usw :heul:

Ach, typische Seitenhieb gegen Rowling...

Informiert euch Mal über die Dame, da kommen einige interessante Facts zustande, wie ihre Argumente gerne oft von Woken aus dem Kontext gerießen wurde.

Aber wenn interessieren schon Fakten, wenn man jemanden als Gegner ausgesucht hat..

Naja, wie auch immer, zum Thema zurück:

Warum braucht Cortona sowieso ein Gesicht und Körper, es ist eine KI? Die Entwickler haben sich ja was dabei gedacht und bestimmt nicht um ein interessanten weiblichen Charakter zu bringen.

Nur mal zu Rowling:

Ihr wird immer unterstellt, sie wäre transphob. Ist sie nicht. Ich hatte mir damals die Mühe gemacht, alle die "deshalb ist sie transphob!"-Vorwürfe zu recherchieren. Das, was Rowling als "transphob" unterstellt wird, sind lediglich Instanzen bei denen es eine Problematik gab, die man für oder gegen Frauen beantworten konnte. Und wenn man sich für Frauen entschied, war es automatisch "gegen Trans-Frauen". Weil Rowling sich bei diesen Fällen für die Unterstützung von echten Frauen entschieden hat, wurde ihr seither Transphobie vorgeworfen. Aber das waren Fälle, bei denen es keinen Kompromiss geben konnte, und wer sich für Trans-Frauen entschied, der hätte sich dann umgekehrt gegen echte Frauen entschieden.

Ein paar Beispiele schnell dank chatGPT zusammengetragen:

Rowling sagt:
  • biologisches Geschlecht sei real,
  • Frauen müssten geschützte Räume behalten,
  • sie sorge sich um geschlechtsangleichende Behandlungen bei Minderjährigen,
  • sie habe selbst Erfahrungen mit sexualisierter Gewalt gemacht und sehe deshalb Risiken bei bestimmten Selbstidentifikationsmodellen.
Das ist alles nicht transphob, sondern pro-Frau. Und es gibt nunmal Bereiche des Lebens, bei denen man es nicht beiden Seiten recht machen kann. Stichwort Frauenhäuser. Da flüchten sich Frauen hin, die schwer traumatisiert sind von gewalttätigen Männern. Und dann wollen manche, dass Trans-Frauen da auch reindürfen, obwohl sie einen Penis haben. Kann man meinen. Aber kann man auch dagegen sein, OHNE deshalb transphob zu sein. Nur leben wir in einer dummen Gesellschaft, in der Nuancen tot sind, und deshalb ist Rowling transphob, weil sie nicht alles abnickt, was Trans-Aktivisten fordern.

Die Thematik hatten wir hier schon oft und es war immer ein ziemlicher Reinfall. Denn die Leute, die Rowling kritisieren, haben geschlossen keine Ahnung, was sie überhaupt gesagt hat, sondern beziehen sich auf Artikel, die ihre Aussagen bereits ohne jeden Kontext in den Raum geworfen haben.

Es gab einige dumme Aussage. Es gab aber eigentlich nie problematische Aussagen, außer man nimmt einen Nebensatz und reißt ihn komplett aus dem Kontext.

Zurück
Top Bottom