Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Du hast eine sehr merkwürdige Definition von "männlichem Aussehen" wenn du Cortana für einen Mann hälst.
Netter Gaslighting-Versuch. Schau dir mal den Zinken in ihrem Gesicht an, dazu die kleineren Augen. Im Verlgeich zum bisherigen Cortana-Model ist das hier ein Mann. Und offenbar denken das die meisten. Du hast hier die Außenseitermeinung, wenn du das noch weiblich empfindest.

Vllt Entdeckt als nächstes noch jemand hübsche Frauen in MS Videospielen (Nicht mit Absicht "Hässlicher" gemacht)....

Du hast eine sehr merkwürdige Definition von "männlichem Aussehen" wenn du Cortana für einen Mann hälst.
FB-IMG-1785313748940.jpg

:kruemel:

Wir waren mal hier

Cortana.jpg

:isaac:

Zuletzt bearbeitet:
Netter Gaslighting-Versuch. Schau dir mal den Zinken in ihrem Gesicht an, dazu die kleineren Augen. Im Verlgeich zum bisherigen Cortana-Model ist das hier ein Mann. Und offenbar denken das die meisten. Du hast hier die Außenseitermeinung, wenn du das noch weiblich empfindest.
Zinken ? Das Thema lässt sich scheinbar echt nicht los.

Stimmt. Das Design von Cortana ist nicht bewusst so gewählt, die Technik 2001 ließ einfach keine hübschen Frauen zu. :kruemel:

Darauf war das nicht bezogen, ich meinte damit das es zu dem Zeitpunkt noch keine klare Linie für Cortana gab und man aufgrund der technischen Entwicklung der späteren Jahre einen anderen Ansatz gewählt hat um sie weiblicher und verletzlicher Darzustellen, um ihre Interaktion mit John auf eine emotionale Ebene zu heben, zudem wollte man sie auch bewusst attraktiv machen was dann mit dem Design aus Halo 4 perfektioniert wurde, ist auch nicht umsonst in der Coummunity immernoch das meist gelobte Design. Das hat natürlich die üblichen getriggert woraus dann der Fehler entstand ihr "Klamotten" bzw eine Rüstung über zu ziehen was mit dem furchtbaren Halo 5 dann auch extrem sauer bei den Fans aufgestoßen ist + die furchtbare Story Entwicklung von ihr aber das Problem mit 343 Industries und Halo ist auf so vielen Ebenen von Fehlentscheidungen geprägt.

Hier ein interessantes Video dazu.

Das was jetzt passiert ist betrifft ja nicht nur Cortana, sondern allgemein der Umgang mit den weiblichen NPC's im Remake, der Shitstorm ist riesig, man muss sich nur die Steam Userwertungen durchlesen oder die tausenden Videos dazu auf Youtube. Auf Steam oder Reddit wird sogar jegliches Kommentar zu der Kritik gelöscht von den Halo Mods was die Situation noch viel schlimmer macht xD

Das was jetzt passiert ist betrifft ja nicht nur Cortana, sondern allgemein der Umgang mit den weiblichen NPC's im Remake, der Shitstorm ist riesig, man muss sich nur die Steam Userwertungen durchlesen oder die tausenden Videos dazu auf Youtube. Auf Steam oder Reddit wird sogar jegliches Kommentar zu der Kritik gelöscht von den Halo Mods was die Situation noch viel schlimmer macht
Das ist das Problem auf cw: statt die Games einfach selber zu spielen, hängt ihr stundenlang auf Youtube und Reddit ab und zieht euch den allerdümmsten Slop rein :shakehead:

Das ist das Problem auf cw: statt die Games einfach selber zu spielen, hängt ihr stundenlang auf Youtube und Reddit ab und zieht euch den allerdümmsten Slop rein :shakehead:
Ich bin fast durch :)

Das wird einige erschrecken aber als Gamer sieht man sich auch gerne Kritik zu Spielen an und gerade solche Shitstorms. Trotzdem wüsstest du wenn du meine Beiträge im Halo Thread gelesen hättest, das ich sehr viel Spaß mit dem Titel habe.

Ist leider ein Problem auf cw: man verurteilt jegliche Kritik und ignoriert alles andere was ein User sonst zu dem Spiel sagt :shakehead:

Ich bin fast durch :)

Das wird einige erschrecken aber als Gamer sieht man sich auch gerne Kritik zu Spielen an und gerade solche Shitstorms. Trotzdem wüsstest du wenn du meine Beiträge im Halo Thread gelesen hättest, das ich sehr viel Spaß mit dem Titel habe.

Ist leider ein Problem auf cw: man verurteilt jegliche Kritik und ignoriert alles andere was ein User sonst zu dem Spiel sagt :shakehead:
Diese Videos da oben sind eben keine Kritik sondern Slop :ol:

Und daran erkennt man, das du sie offensichtlich nicht mal gesehen hast, was ein Unfug :nix:

Kannst ja gerne mal an der Kritik selbst erörtern was genau daran "Slop" sein soll.
Ihr rotzt den Slop hier rein und ich soll dann die Arbeit übernehmen?
Schönen Dank auch aber das wird nicht passieren xD

Ihr rotzt den Slop hier rein und ich soll dann die Arbeit übernehmen?
Schönen Dank auch aber das wird nicht passieren xD
Ach komm Nullpointer ab einem gewissen Punkt wird es auch albern, du diffamierst die Kritik in den Videos die ich gepostet habe allgemein als "Slop" hast dir wahrscheinlich aber nicht mal die Mühe gemacht eine Sekunde in sie hinein zu sehen oder darauf einzugehen. Was ist das für eine Diskussion? :nix:

Den Shitstorm habe ich mir persönlich nicht ausgedacht, er ist nunmal da, man muss absolut nicht damit übereinstimmen aber erwähnen darf man das doch wohl oder verletzt man damit Gefühle? :ugly:

Es wäre ein spannendes Experiment mal die Kommentare über Frauengesichter hier im Thread face to face mit jeder Frau die einem in der Fußgängerzone entgegenkommt zu erörtern. Ich würde mich zu Tode schämen nur beim Zuschauen.

99% der Spieler interessiert das übrigens einen Scheiß. Cortana sieht vielleicht nicht mehr aus wie irgendwann mal, aber ich wär beim Spielen nie im Leben auf die Idee gekommen sie männlich zu nennen. Einige haben glaube ich noch nie mal mehr als einer Frau länger ins Gesicht geschaut. Bei so manchen Männern und Frauen könnte man die Gesichtszüge austauschen und würde es nicht immer merken.

Paradebeispiel

Screenshot-20260731-104954.png

Und nein, ich fordere absolut nicht, dass alle Frauen in Games so "männliche" Gesichtszüge wie JK Rowling haben sollten. Viele dürfen auch gerne klassisch feminine Züge haben. Cortana ist ja auch nicht mal ansatzweise so sehr in die kantige Richtung wie zb JK Rowling. Ich seh nicht mal so kantig aus wie Rowling xD Es ist ein Beispiel. Wenn Frauen vorkommen, dürfen sie aber auch mal nicht klassisch feminin aussehen und dafür keinen fucking Shitstorm kassieren. Wo ist das verdammte Problem? Nicht jeder weibliche Charakter soll hot sein, sind auch nicht alle Männer. Bei Cortana in Halo CE seh ich nicht mal den Anlass für nen Shitstorm, außer natürlich weils der nächste westliche AAA Release ist der sich für Content Creator zum griften lohnt xD The Odyssey Shitstorm war wohl zu peinlich aufrecht zu erhalten weil zu erfolgreich trotz woke. Wolverine dauert noch so lange, Mist. Das nächste AC ist auch noch hin, oh nein. GTA 6 Lucia zu kritisieren ist uns trotz breitem Kiefer zu riskant, da würde es einen backlash geben. Usw :heul:

Zurück
Top Bottom