Switch 2 Xenoblade Genesis

Erstmal abwarten, mich haben die Soundtracks zu 2 und 3 schon nicht mehr begeistern können, waren beide ganz weit hinter 1 und X, aber das ist nur meine Meinung.
Vielleicht verabschiedet man sich auch endlich mal vom ständigen Gelaber während der Kämpfe und ganz besonders den nervigen Kommentaren danach, aber vermutlich nicht.
in 2 hat man finde ich gut noch abgeliefert, aber da gab es irgendwie nicht eine so große vielfalt wie in 1.

3 aber ganz klar, war sehr komisch von der ausrichtung her insgesamt. als ob alle bisschen gezügelt wurden was kreativität angeht. und dann halt so eine sau blöde geschichte wie, dass jedes mal die menu und chain attack musik alles andere laufende unterbricht. da kann man das ganze kaum auf sich wirken lassen, wenn es immer wieder ständig unterbrochen wird.

hoffe übrigens auf einer rückkehr des quickmenus von 1, oder das komplette menu so gestalten, dass es den spielfluss nicht mehr so unterbricht.

grab ich mal aus.

eben gelesen, nicht nur hat man jetzt den designer voll angestellt, der die schlechtesten Hero designs in 3 als gast beigesteuert hat, auch soll wohl ace+ nicht mehr beim soundtrack involviert sein :neutral:

in einem interview hat takahashi wohl auch mal vermerkt, dass man sich von sowas wie engage the enemy, counterattack und weight of life (was schon nur ein remix von engage the enemy+counterattack war und nur an 2 stellen gespielt wurde in xeno 3) entfernen will. wtf.

ich frage mich echt was das soll. ace ist für sehr viele der legendärsten tracks der ganzen reihe verantwortlich und war nach shimomuras abgang nach 1 ganz klar das aushängeschild der reihe.

von den guten ogs ist quasi nur noch minami übrig. mitsuda finde ich hat quasi nichts mehr großartig besonderes abgeliefert seit den 2000ern und ist nach heutigen verhältnissen total overhyped.

was man sich bei solchen entscheidungen durch den köpfen der entwickler wohl geht....oder will man für genesis auch so einen typischen modernen 08/15 gamesoundtrack den man nach dem spielen direkt wieder vergisst? weil das sieht man ja durch die gesamte industrie hinweg, dass immer mehr auf generische orchestral sounds ohne jegliche substanz gesetzt wird. wahrscheinlich für massappeal und die normies die nur radio musik gewohnt sind nicht zu vergraulen.

ganz miese nummer für mich jedenfalls. wäre ich der entscheidungsträger, hätte ich auf jeden fall shimomura zurückgeholt, ace nie gehen gelassen, und mitsuda kann dann gerne wieder den credit song übernehmen aber ansonsten braucht man den nicht (und seine neue freundin da auch nicht, wenn ich mich erinnere was für tracks die in xeno3/future redeemed abgeliefert hat)

Link doch mal die Quelle zu all dem ,was du da behauptest.

Link doch mal die Quelle zu all dem ,was du da behauptest.
war vorhin nicht am pc, aber hier redet man darüber

Gibt es da Beispiele?
war wohl doch nur die eine, aber diese farbkombination zb macht meine augen blutig

hier kannst du dir weitere eindrücke verschaffen

der grund warum ich dachte es wären mehrere gewesen: es gab noch einen weiteren gastdesigner, der jetzt ebenfalls bei genesis mitwirkt zusammen mit dieser yoneyama

also ja, saito ist weg, nun übernehmen yoneyama und palow seinen platz

wünschte man wäre wieder richtung xenosaga 1 vom stil her gegangen und weg vom celshading. charaktere sehen generisch wie in einem gacha, und dann noch zusätzlich teilweise nach grütze aus :neutral:

Lol, r/Xenoblade_Chronicles, da bin ich seit Jahren gebannt, weil ich mir erlaubt habe, die Tatsache zu erwähnen, dass Juniper in XB3 nicht "non-binär" ist. Komplett durchgeknallte Mods, dir mir Transphobie unterstellen, nur weil ich Fakten ausspreche. Hätte nichts dagegen, wenn es einen nonbinären Xenoblade-Charakter gäbe, aber Juniper ist es halt nicht.

Zum Thema: Mir hat im Trailer jetzt musikalisch nichts gefehlt. Außerdem hieß damals bei XB3, der Soundtrack wäre das "Magnum Opus" der Komponisten, insofern ist jetzt der richtige Zeitpunkt, jemand anderen ranzulassen.

Es kann btw auch sein, dass es schlichtweg terminlich nicht anders ging: Imo ist Genesis eine Parallelentwicklung und Xenoblade 4 ist auch in Arbeit. Da wird man ACE/Mitsuda wahrscheinlich eher mit dem Soundtrack von XB4 betraut haben als mit Genesis.

war wohl doch nur die eine, aber diese farbkombination zb macht meine augen blutig

hier kannst du dir weitere eindrücke verschaffen

Finde ich jetzt nicht so schlimm.

der grund warum ich dachte es wären mehrere gewesen: es gab noch einen weiteren gastdesigner, der jetzt ebenfalls bei genesis mitwirkt zusammen mit dieser yoneyama

Das schon eher :ugly:

Viel zu früh um zu urteilen, finde ich,
Das einiges anders sein wird, sehen wir ja schon am Namen.

Mein größte Angst ist eine andere: keine britischen Akzente wie bei X
aber das erfahren wir noch

Viel zu früh um zu urteilen, finde ich,
Das einiges anders sein wird, sehen wir ja schon am Namen.

Mein größte Angst ist eine andere: keine britischen Akzente wie bei X
aber das erfahren wir noch

ich denke die wird es weiter geben, also nen Mix

Die Musik in Trailer hat mich ja auch nicht so gecatched. Aber die war wahrlich auch Peak in Xeno 3. Das zu übertreffen erwarte ich nicht. Dennoch fiel es im Trailer halt im Vergleich auch zu Xeno 1 und 2 ab. Ist im Zweifel aber auch nicht sonst wie aussagekräftig.

Die Musik in Trailer hat mich ja auch nicht so gecatched. Aber die war wahrlich auch Peak in Xeno 3. Das zu übertreffen erwarte ich nicht. Dennoch fiel es im Trailer halt im Vergleich auch zu Xeno 1 und 2 ab. Ist im Zweifel aber auch nicht sonst wie aussagekräftig.

Ehrlich gesagt waren alle Trailer zu den Spielen was die Musik angeht (also die Stücke die verwendet wurden) kaum repräsentativ für das was man am Ende in den Spielen bekam (joa bei XB3 kann man sagen das da aber eines der besten Stücke verwendet wurde.)

Zurück
Top Bottom