Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Wie ist das nun mit den Ports? Ich weiß nicht, ob einmal täglich den selben Satz posten tatsächlich ausreicht...

• Freude
Reaktionen: Avi
Keine Ahnung was du damit sagen willst.
mogry und co. drehen sich hier seit Tagen im Kreis.

Die einen sagen es kommen genug Ports, die anderen es kommen nur alte Ports. Ist ein bisschen festgefahren, oder?
Am Ende ist das sowieso eine individuelle Sache, ob einem der Spiele-Support bisher gefällt oder eben nicht. Genauso wo es Verbesserungen im Line Up für einen persönlich gibt.

Die einen sagen es kommen genug Ports, die anderen es kommen nur alte Ports. Ist ein bisschen festgefahren, oder?
Am Ende ist das sowieso eine individuelle Sache, ob einem der Spiele-Support bisher gefällt oder eben nicht. Genauso wo es Verbesserungen im Line Up für einen persönlich gibt.
Ah . Das meinst du💪🏻 Den Großteil von denen sehe ich nicht bzw hab ich auf der Ignoliste🙌🏻

einer der besten Post des Jahres.
Sollte man vllt nochmal lesen, bevor man das selbe Gespräch zum 20mal anfängt.
Danke

Dieses Video bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt.
Nintendo erzeugt gar keinen Hype mehr, habe ich ja auch an anderer Stelle geschrieben.

Nintendo erzeugt gar keinen Hype mehr, habe ich ja auch an anderer Stelle geschrieben.
Unsinn, der Star Fox Hype war voll da und das Ding kam wirklich aus dem Nichts direkt mit einer direct :blushed: Auf Fire Emblem warten die Leute auch sehnlichst, die Vorbestellungen sind riesig und die Collectors Edition war kaum zu reservieren. Xenoblade Chronicles 1-3 werden mit neuem Content und einer Switch 2 Version ausgestattet, neues Xenoblade Genesis angekündigt und zu Fire Emblem und Zelda wird schon noch ein Trailer / Direct nahe zum Launch bekommen.

Nur weil OoT und Star Fox schon Monate vorher geleaked wurden, zumindest, dass sie irgendwann kommen, war der gefühlte Hype halt kleiner aber ich kenne ein paar "casual" Spieler mit Switch 2 und die waren bei beiden Ankündigungen hin und weg, da wusste keiner von irgendwelchen leaks, die haben über den Switch 2 Start Screen von den beiden erfahren... Das übersieht man halt als informierter Gamer schnell, dass wir halt die Minderheit sind :sorry:

Der WiiU Vergleich hinkt auch gewaltig, keiner fragt sich was eine Switch 2 ist, und die Werbung was man so gesehen hat ist auch kurz und auf den Punkt. Die Kunden sind auch begeistert von den games, hier mal die zwei vermutlichen Topseller von 2026:

Wil3WvV.png

Userscore von 9.3 ist schon mächtig, das schaffen nur ganz wenige Spiele überhaupt. Die Spiele verkaufen sich sowieso mehr durch Mundpropaganda bei Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Unsinn, der Star Fox Hype war voll da und das Ding kam wirklich aus dem Nichts direkt mit einer direct
Du sagst es: Es kam aus dem NICHTS.

Wenn morgen ein Trailer zum neuen 3D-Mario kommt und dann die Ankündigung, dass es nächsten Monat kommt, dann fühle ich mich um viele Monate Vorfreude betrogen, denn dass Vorfreude das Schönste ist, da ist nunmal was dran.

Dieses Schubladendenken nur mehr in extremen Polen (natürlich auch für Klicks) ist extrem mühsam, versimpelnd und nicht wirklich deckend mit den Verkaufszahlen weltweit.

Ist noch Luft nach oben beim Lineup? Ja.
Ist das jetzige Konsolenmodell das denkbar bestmögliche? Nein.

War das 1stparty Aufgebot bislang schlecht? Nein.
Ist die S2 eine mehr als brauchbare, kleine Powermaschine mit kräftigem Potenzial? Ja.

Die Switch 2 ist jetzt beinahe 2 Jahre auf dem Markt und ich hab bisher KEIN Switch 2-Spiel gekauft. Mario Kart World wari m Bundle, hab ich 4h gespielt, es macht einfach keinen Spaß, schlechtestes Mario Kart aller Zeiten. Ich plane, Fire Emblem zu kaufen, einfach DAMIT ich endlich ein Switch 2-Spiel kaufe, aber gehypt bin ich davon auch nicht, weil es aussieht als könnte es auch für die Switch 1 erscheinen.

Nintendo ist mittendrin im "Maintenance-Modus": Sie haben Erfolg und sie entwickeln Spiele, die "gut genug" sind. Das ist so ähnlich wie Netflix-Produktionen: Serien werden nicht so produziert, dass sie megaspannend sind und das Publikum begeistern, nein, sie werden so geschrieben, dass sie den Zuschauer gerade so zum Weiterschauen motivieren, gleichzeitig aber auch nebenbei geguckt werden können während man am Smartphone ist oder kocht oder sonstwas erledigt. Besondere Höhepunkte braucht es da nicht. Genauso verhält es sich mit Switch 2-First Party-Spielen: Es gibt keine Höhepunkte, alles ist so, wie man es im Vorhinein erwartet und das sorgt dafür, dass man zwar nicht begeistert ist, sich aber auch nicht aufregen kann. Diese Erwartungshaltung zieht sich durch alle Releases, mit wenigen Ausnahmen, in denen die Enttäuschung dann doch nicht zu verbergen ist, siehe Metroid Prime 4. Und so wird es weitergehen: Fire Emblem wird typisch Fire Emblem, nichts Besonderes, nichts Mieses. Ocarina of Time Remake wird ein hübscheres OoT mit paar neuen Elementen, nichts Besonderes, aber auch nicht mies. Ich befürchte leider sogar, dass diese Design-Philosophie auch Xenoblade Genesis treffen wird: Wir bekommen typisch die Welt zum erforschen, mit für-sich-stehender Fantasy-Story, am Ende gibt's nen Twist, alles nichts besonders, aber eben auch nicht mies. Und so weiter, und so weiter.

Für mich ist das aktuelle Nintendo schlimmer als tot: Nintendo ist untot. Kreativ am Ende, durch den Erfolg mut- und kraftlos, und mit zuvielen Fanboys, die jegliche valide Kritik im Keim ersticken und damit auch nur den Hauch einer Chance auf Besserung verhindern. Solange Scheißdreck wie Donkey Kong Bananza bejubelt wird, kann man Nintendo leider abschreiben. Zum Glück gibt's PC-Gaming.

Unsinn, der Star Fox Hype war voll da und das Ding kam wirklich aus dem Nichts direkt mit einer direct :blushed: Auf Fire Emblem warten die Leute auch sehnlichst, die Vorbestellungen sind riesig und die Collectors Edition war kaum zu reservieren. Xenoblade Chronicles 1-3 werden mit neuem Content und einer Switch 2 Version ausgestattet, neues Xenoblade Genesis angekündigt und zu Fire Emblem und Zelda wird schon noch ein Trailer / Direct nahe zum Launch bekommen.

Nur weil OoT und Star Fox schon Monate vorher geleaked wurden, zumindest, dass sie irgendwann kommen, war der gefühlte Hype halt kleiner aber ich kenne ein paar "casual" Spieler mit Switch 2 und die waren bei beiden Ankündigungen hin und weg, da wusste keiner von irgendwelchen leaks, die haben über den Switch 2 Start Screen von den beiden erfahren... Das übersieht man halt als informierter Gamer schnell, dass wir halt die Minderheit sind :sorry:

Der WiiU Vergleich hinkt auch gewaltig, keiner fragt sich was eine Switch 2 ist, und die Werbung was man so gesehen hat ist auch kurz und auf den Punkt. Die Kunden sind auch begeistert von den games, hier mal die zwei vermutlichen Topseller von 2026:

Wil3WvV.png

Userscore von 9.3 ist schon mächtig, das schaffen nur ganz wenige Spiele überhaupt. Die Spiele verkaufen sich sowieso mehr durch Mundpropaganda bei Nintendo.
Ganz schlechtes Posting.

Die Switch 2 ist jetzt beinahe 2 Jahre auf dem Markt und ich hab bisher KEIN Switch 2-Spiel gekauft.
Daran ist ja nichts schlecht. Ich habe mir auch noch kein einziges Switch 2-Game geholt, weil wir in Fülle leben. Zudem solltest du den Geldkonsum auf Raritäten konzentrieren oder Must Haves, die du gerne spielen möchtest.

Für mich persönlich ist bei Nintendos Output auch noch deutlich Luft nach oben - das liegt aber nicht an der Quantität, eher sprechen mich viele Titel nicht an & es fehlt mir noch der große Bluckbuster im Kaliber eines 3D Marios. Mario Kart World hat mich in Punkto Langzeitmotivation schon etwas enttäuscht, auch wenn es im Kern ein gutes Spiel ist. Metroid Prime 4 ist leider nicht der Hit geworden, den ich mir erhofft hatte und somit hatte ich in der Launchphase eher Spaß an 3rd Party Games wie Cyberpunk.
Objektiv hat Nintendo aber eben auch Titel wie DK Bananza, Kirby Air Riders oder Splatoon Raiders gebracht - die neue Wege gehen oder mal Abseits der vielen Mario Games sind, für die Nintendo oft (zurecht) kritisiert wird. Vielfältig ist das LineUp für die kurze Zeit schon, wenn auch nicht jeden die Spiele ansprechen mögen.
Dieses Jahr freue mich auf noch auf Switch Sports Resort (Ja seit der Wii irgendwie wieder Bock drauf :D), Star Fox und das Ocarina of Time Remake. Bis auf Zelda wirklich keine "Hype" Titel, aber es ist auch kein Weltuntergang - zu spielen gibt es genug. Die Switch 2 ist für mich eine super Konsole, und technisch auch auf einem guten Level. Blockbuster wie Zelda, Animal Crossing, Smash, Mario, Metroid oder vll ein neues Star Fox werden kommen & brauchen einfach Zeit, bzw. sind von Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt geplant.
Nintendo deswegen als tot/untot zu bezeichnen ist allerdings auch fernab der Realität. Nichts desto möchte schon gerne Vorfreude auf den nächsten großen Nintendo Titel entwickeln können, das ist leider Fluch & Segen der neuen kurzfristigen Ankündigungspolitik.

Bei mir sind es bislang auch nur drei Switch 2 - Spiele, die ich mir geholt habe(Mario Kart, DK Bananza, Pokopia). Bei mir ist also auch noch deutlich Luft nach oben.

Die Switch 2 hat gerade ihr erstes rundes Jahr hinter sich, bis "beinahe 2" fehlt noch ein bisschen. ;)
Ist aber auch interessant, wie man Games scheinbar komplett bewerten kann, ohne eines überhaupt gekauft zu haben.
Ich bin 40 und zocke, seit ich Teenager bin. Ich weiß, wie ich etwas anhand von Videos bewerte, ja. Welchem Spiel tu ich denn Unrecht? Prime 4 ist ein Prime nur schlechter, hab die ersten 3 gespielt. Zelda Musou ist ein Musou-Spiel, alle dasselbe. Bananza gab es eine Demo. Pokopia, Tomodachi und Yoshi sind von vornherein Dreck, der mich nicht juckt. Welches ambitionierte AAA-Spiel hab ich womöglich verpasst?

Ich bin 40 und zocke, seit ich Teenager bin. Ich weiß, wie ich etwas anhand von Videos bewerte, ja. Welchem Spiel tu ich denn Unrecht? Prime 4 ist ein Prime nur schlechter, hab die ersten 3 gespielt. Zelda Musou ist ein Musou-Spiel, alle dasselbe. Bananza gab es eine Demo. Pokopia, Tomodachi und Yoshi sind von vornherein Dreck, der mich nicht juckt. Welches ambitionierte AAA-Spiel hab ich womöglich verpasst?
Das Bananza "Scheißdreck" sein soll, kann ich nicht unterschreiben.
Etwas überbewertet, aber keinesfalls schlecht.

Manche Leute wie MFauli sollten vielleicht erstmal an ihrer Diskussionskultur arbeiten, bevor sie hier Kritik äußern.
Bin gerade echt fassungslos.
?

Darf man in einer kultivierten Diskussion ein Videospiel nicht Scheißsdreck nennen? Du tust so, als hätte ich hier andere User beleidigt. Bitte weniger mit Videospielen idenzifieren, täte dir sehr gut.

Das Bananza "Scheißdreck" sein soll, kann ich nicht unterschreiben.
Etwas überbewertet, aber keinesfalls schlecht.
Pokopia auch nicht.

Das Dragon Builder Gameplay muss man mögen (oder nicht) aber für das was es ist, ist es sehr ambitioniert und gelungen. So ne Tiefe im Gameplay wünsch ich mir für Animal crossing.

Die Switch 2 ist jetzt beinahe 2 Jahre auf dem Markt und ich hab bisher KEIN Switch 2-Spiel gekauft. Mario Kart World wari m Bundle, hab ich 4h gespielt, es macht einfach keinen Spaß, schlechtestes Mario Kart aller Zeiten. Ich plane, Fire Emblem zu kaufen, einfach DAMIT ich endlich ein Switch 2-Spiel kaufe, aber gehypt bin ich davon auch nicht, weil es aussieht als könnte es auch für die Switch 1 erscheinen.

Volle Zustimmung.
Es gab genau 1 Switch 2 Game das ich wirklich toll fand und das war DK Bananza, der Rest lieblos hingerotzt.
MKW war wirklich die größte Enttäuschung die ich mit MK je erlebt habe.
Metroid Prime haben sie versaut und sonst kamen nur jede Menge durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Games.
Selbst bei splatoon raiders hat man es versaut nen sp Modus wie in dem Vorgänger zu machen.

Dann wird die switch 2 mit unzähligen remaster der switch 1 geflutet.

Dann Star Fox und OoC Remake toll kennen wir ja nur schon alle seit paar Jahrzehnten.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Wenn das den ganzen Hype der Switch 2 tragen soll ist das eine kreative BankrottErklärung .

Ich persönlich hätte noch locker 1 oder 2 Jahre bei der Switch 1 bleiben sollen, aner jetzt ist die switch 2 halt da.

Einziger Lichtblick für mich ist das neue Fire Emblem. Dann hätte ich zusammen mit DK 2 gute Spiele in einem ganzen Jahr mit der switch 2 💩

Wil3WvV.png

Wirklich sehr schlechter Post.
Wenn das ernst gemeint ist, ist mir auch klar warum Nintendo sich keine Mühe mehr geben will und muss, egal wie schlecht der Output ist die Fanboys kaufen ja sowieso und wenn es ein uralter 2 stunden Game für 50€ ist

Zurück
Top Bottom