Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nö, leider Gottes habe ich mir sogar die Mühe gemacht, sehr ausführlich auf jede deiner Behauptungen einzugehen. Konkrete Belege für deine angeblichen "Fakten" kamen damit weiterhin nicht, aber wir können es dabei belassen.
Die von dir beschriebene Entwicklung würde ich erst unterschreiben wenn die Anteilseigner- Forderung Nummer 1 durchgesetzt werden würde: Einsparungen im größten Ausgabenfeld... dem Personal.

Massenentlassungen sehe ich bei Nintendo aber weiterhin nicht.
Im Gegenteil. Es bleibt weiterhin der beliebteste Arbeitsplatz in Japan, weil man in der Regel bis zur Rente im Unternehmen beschäftigt wird.

Gibt hier in Deutschland aber auch Möchtegernjournalisten die Nintendo sowas zuschicken wollen ... Gregor von RB bspw. Nur weil Nintendo einen 3rd Partie Partner nicht gerettet hat und er einfach ein 1st Partie Studio draus gemacht hat...

Ich wollte dich nicht verärgern. :knuffel: Ich hab nur ab und an Angst um unser geliebtes Nintendo. Aber das ist zum Glück sehr oft unbegründet.
Hier ist niemand verärgert. Jedenfalls ich nicht, keine Sorge :D

Sollte nur heißen, dass die Gründe für mögliche Entwicklungen woanders zu suchen sind. :)

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Ich hatte eben mal wieder die OLED Switch in der Hand – das Teil ist einfach nur top!

Geiler Screen, solide Akkulaufzeit und nicht zu schwer oder groß. Ich wünschte, es gäbe eine NSW2 in der Größe, mit dem Gewicht, der Akkuleistung und einem OLED-Screen – aber halt mit der NSW2-Power.

Ich glaube, dass die OLED-Switch Nintendos beste Hardware war/ist. Ich muss mir auch definitiv noch 1-2 Paar Joy-Con kaufen, bevor die Produktion bei uns in der EU im neuen Jahr eingestellt wird.

Btw. Super das Nintendo immer mehr eine Klatsche bekommt, was Patente angeht. Und der enorme Erfolg von Palworld sollte Nintendo wirklich Mal zum Umdenken bringen, alles nur mit Anwälte zu klären..

Pokemon sollte sich wirklich etwas mehr an Palworld orientieren was die Grafik betrifft. Wind und Welle ähnelt mir zu sehr Karmesin und Purpur. Auch das Charadesign wirkt recycled. Nintendo und Game Freak müssen sich hier endlich mal weiter entwickeln.

Also das was ich bisher von Wind/Welle gesehen habe, hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen und ist ein schöner Fortschritt im Vergleich zu Karmesin/Purpur. Verstehe immer noch nicht, wie man das damals in den Zustand für Switch 1 veröffentlichen konnte.
Der Grafikstil von Palworld hingegen gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ganz abgesehen davon, dass da halt auch massiv beim Figurendesign geklaut wurde.

Also das was ich bisher von Wind/Welle gesehen habe, hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen und ist ein schöner Fortschritt im Vergleich zu Karmesin/Purpur. Verstehe immer noch nicht, wie man das damals in den Zustand für Switch 1 veröffentlichen konnte.
Der Grafikstil von Palworld hingegen gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ganz abgesehen davon, dass da halt auch massiv beim Figurendesign geklaut wurde.
Die Grafik von Palworld an sich ist gut. Aber bitte lass es nicht den künftigen Pokemon Stil sein. Pokemon hat seinen eigenen Stil und der ist gut.

Und das Problem bei Palworld ist und war auch nie das Gameplay oder die Grafik, sondern eben wie du sagst, das geklaute Figuren Design. Das ist ja ein Frevel sondergleichen, aber das ist ne andere Sache. Was hier im Kontext eher zählt ist, dass beim eben geklauten Figurendesign wird ja auch noch der Stil mit kopiert. Und so richtig organisch fühlt sich dieser Pokemonstil in der eher realistisch gehaltenen Welt in Palworld auch nicht an.

Nintendo schützt halt ihre IPs mit allem was möglich ist. Das ist ihr Recht und auch gut so.
Das ungeile von Nintendo an der Stelle war halt eben die Art der Klage bzw. es mit dem Patent zu versuchen. Dass das Patentding scheiterte, war schon gut so.
Aber, dass einfach eine Firma so dreist klauen kann und damit davon kommt, ist halt eigentlich auch unvertretbar.

Zurück
Top Bottom