Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ich bin auch kräftig am Zocken

Allerdings die UK mit japanischer Sprache und englischen Untertiteln.

Der DLC vom japanischen Marktplatz sollte funzen.Ich hab ihn runtergeladen allerdings noch nicht getraut New Plus zu nutzen, da ich nicht aus Versehen mein Spielstand löschen will.

Bin grad aus Peachess raus und meine Chars sind Level 45, gleich wird weiter gelevelt und alle Drachenklassen auf 99 gebracht.Dank den fünf schwarzen Gürteln die ich Fat Poo Kung geklaut habe auch kein Problem.
Die verdoppeln die SP und mit Barrie-Barrier Level 3 krieg ich in ca. einer Stunde einen Level von 40 auf 99

Allerdings werd ich mir voher einen Spielstand anlegen, denn ich will das Spiel nicht noch einfacher machen.Auf Level 99 macht der Drache nämlich jeden normalen Gegner mit einem Schlag platt, jeder Gegner flieht vor dir und die Endbosse brauchen auch nur 3-4 Schläge.Und das will ich nun nicht

kleine Frage wo finde ich diesen Poo ???

Habe auch schon viele Getötet aber Poo fehlt mir ^^

kleine Frage wo finde ich diesen Poo ???

Habe auch schon viele Getötet aber Poo fehlt mir ^^

Also den findest du in den alten Ruinen vom Anfang des Spiels als du mit dem Hai abgestürzt bist.Ist südlich von Talta.Du musst dann die blaue Barriere da weg machen.geh davon aus das du das Ding dafür hast.Dann findest du die kleinen Pooschlangen und eine etwas größere.Die musst du platt machen, danach wird dann Fat Poo gespawnt.Ist so blau-silber-chrom.Nicht killen sondern von hinten angreifen und mit Zola Items klauen.Danach dann flüchten.Wieder raus aus der Höhle und wieder das gleiche Spiel, solange bis du alle fünf hast.Kann allerdings ne gute Stunde dauern.Danach bekommt aber jeder Charakter doppelte SP Points was beim Leveln später extrem nützlich ist.Vorausgesetzt du willst überhaupt die Erfolge.
Das ist aber nicht King Poo.Weißt du wo ich den finde?Bin ja am Ende von Disc 2

OK ich fasse zusammen:
die Deutschen bekommen eine einfachere version als andere

Gibts da eine Quelle dazu? Oder ist Deine Quelle einfach nur wildes spekulieren? :-?

Blue Dragon IST einfach. Das konnte man schon letztes Jahr im NeoGAF lesen. Einfach mal im BD Thread die Kommentare von Bepo lesen (hat die Japan-Version zum Release gespielt). Er liebt das Spiel aber es war im ebenfalls viel zu leicht.

Darum hätte ich mir ja auch gewüscht, dass man den Schwierigkeitsgrad in der Vollversion von Beginn an einstellen kann, aber Setzer hat dieser Hoffnung ja, vor vielen Seiten in diesem Thread nachzulesen, ein Ende bereitet.

Mir gefällt das Spiel trotzdem wirklich sehr, sehr gut. Aber ich wusste auch, was mich erwartet und versuche halt nun, das Level meiner Schatten eher gering zu halten. Mir machts trotzdem Spaß, konnte bislang aber auch nur ca. 15 Stunden spielen. :)

@Lima:

Erledige Mr. Fat Poo Snake! ;)
Auch Mr. King Poo Snake erscheint dann in den Ancient Ruins(dunkelgrüne Variante)! ;) ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft den zu besiegen-hab aber auch schon eine ganze Weile nicht mehr BD gespielt und es bisher auch nur 1x versucht! Da hatte ich noch einen relativ niedrigen Level und da hat er mich in einem Wimpernschlag gleich aus den Ruinen geblasen! :lol:
Irgendwann werde ich aber mal versuchen ganz entspannt alle Achievements freizuschalten!

Zuletzt bearbeitet:
So alle Accesoirs abgelegt und das Spiel macht wieder richtig Spass. :aargh:
Gegner machen ordentlich Schaden, man selber macht auch noch ziemlich viel Schaden aber nicht mehr so extrem und vor allem die Magier müssen leiden da sie jetzt wirklich nur aus starken Gegnern ordentlich MP rausquetschen können.
Alle Stats die zur Charakterklasse passen sind ca. um die hälfte gefallen und alle Stats die nicht zu ihnen passen landen auf 0 oder 1. ;)
Shu hat bei mir also nun 0 Magie Verteidigung und 0 Magie Angriff.
Billigzaubersprüche machen bei richtig taffen Gegnern kaum noch Schaden und ein Orange Soldier(Ganz grosse Riesenechsen im Gladiator Outfit die zusammen mit Orange Grunts kämpfen) zieht meinem Shu ca. 160 von 370 HP ab und Jiro hat er mit einem Feuerball gekillt.
So nun kann ich weiterspielen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Media Markt gibt es denn Blue Dragon für 47,99 €, so wie es NintendoZocker erwähnt hat? Oder kennt ihr noch ein günstiges Angebot für Blue Dragon, das ich für Amazon TPG benutzen kann? Hab es dort für 59,99 € geholt... Danke schonmal!!!

Bei welchem Media Markt gibt es denn Blue Dragon für 47,99 €, so wie es NintendoZocker erwähnt hat? Oder kennt ihr noch ein günstiges Angebot für Blue Dragon, das ich für Amazon TPG benutzen kann? Hab es dort für 59,99 € geholt... Danke schonmal!!!

Also bei unserem Media Markt in Passau gibt's das Spiel für 47,99 €, hab's mir letzten Mittwoch um das Geld geholt. Aber so wie's aussieht ist das nur in diesem Markt so.

So alle Accesoirs abgelegt und das Spiel macht wieder richtig Spass. :aargh:
Gegner machen ordentlich Schaden, man selber macht auch noch ziemlich viel Schaden aber nicht mehr so extrem und vor allem die Magier müssen leiden da sie jetzt wirklich nur aus starken Gegnern ordentlich MP rausquetschen können.
Alle Stats die zur Charakterklasse passen sind ca. um die hälfte gefallen und alle Stats die nicht zu ihnen passen landen auf 0 oder 1. ;)
Shu hat bei mir also nun 0 Magie Verteidigung und 0 Magie Angriff.
Billigzaubersprüche machen bei richtig taffen Gegnern kaum noch Schaden und ein Orange Soldier(Ganz grosse Riesenechsen im Gladiator Outfit die zusammen mit Orange Grunts kämpfen) zieht meinem Shu ca. 160 von 370 HP ab und Jiro hat er mit einem Feuerball gekillt.
So nun kann ich weiterspielen. :-D

Damn,

du hast mich!

Ich denke,ich werde SOFORT einen neuen Spielstand beginnen,und den angefangenen meiner Freundin schenken....

lieb,gell;-)

Ich hoffe mal, dass wir dann auch bald den höheren schwierigkeitsgrad bekommen. In der jap. version konnte man da glaub ich auch sie items aus dem leichtern spiel nach dem durchspielene mitnehmen. Kann mich mioch bei dem items aber auch täuschen.

EDIT: Darf ich eigentlich die medaillien gegen die gegenstände bei dem typen eintauschen oder brauch ich die später nochmal?

Zuletzt bearbeitet:

Ich suche selbst auch schon ein paar Tage nach einem günstigen Angebot für Blue Dragon, hier mal die zwei günstigsten die ich bisher gefunden habe.

http://www.gameshop-24.com/blue-dragon-xbox-p-7188.html
52.54 EUR + 3,00 Versandkosten = 55,54 Euro

http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=154&kat=100078&anr=41447&hb=6
53,99 EUR + 2,50 Versandkosten = 56,49 Euro

Ich hoffe mal, dass wir dann auch bald den höheren schwierigkeitsgrad bekommen. In der jap. version konnte man da glaub ich auch sie items aus dem leichtern spiel nach dem durchspielene mitnehmen. Kann mich mioch bei dem items aber auch täuschen.

EDIT: Darf ich eigentlich die medaillien gegen die gegenstände bei dem typen eintauschen oder brauch ich die später nochmal?

Tausch sie aus du brauchst sie nicht mehr.

Ich muss sagen, Blue Dragon ist Spitze! Und das obwohl ich 32 Lenze auf dem Buckel habe. :D

Einfach liebevoll gemacht, super Grafik - macht einfach Spaß.

So langsam entwickelt sich die XBOX 360 zu meiner Lieblingskonsole. :)

Ich muss sagen, Blue Dragon ist Spitze! Und das obwohl ich 32 Lenze auf dem Buckel habe. :D

Einfach liebevoll gemacht, super Grafik - macht einfach Spaß.

So langsam entwickelt sich die XBOX 360 zu meiner Lieblingskonsole. :)
Muss dir zu 100% recht geben, je länger man es spielt umso besser wirds :-D
Die story bauts sich zwar sehr langsam auf macht mir aber nichts aus .

Bzw meine Lieblingskonsole wird die Xbox nie, ich liebe nur die software die drauf erscheint :-P

Na Setzer ich hab zwar Level 45 und auch ein paar Schatten auf Level 99, der hat mich allerdings ganz gut aus der Höhle gepustet

Krass wie stark das Teil ist :o

Vor allem war meine Taktik falsch.Was man bei dem Kerl vor allem braucht ist Geschwindigkeit.Meine waren so langsam der hat ja dreimal angegriffen und gleich zwei Chars platt gemacht bevor ich überhaupt einen Angriff starten konnte

Ich denke ohne mindestens Level 70 und alle Schatten auf ca.75 brauch man sich da gar nicht hintrauen

Ich suche selbst auch schon ein paar Tage nach einem günstigen Angebot für Blue Dragon, hier mal die zwei günstigsten die ich bisher gefunden habe.

http://www.gameshop-24.com/blue-dragon-xbox-p-7188.html
52.54 EUR + 3,00 Versandkosten = 55,54 Euro

http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=154&kat=100078&anr=41447&hb=6
53,99 EUR + 2,50 Versandkosten = 56,49 Euro

:) Danke! Und auch Danke an Kratos!!!
So, also Kratos hat ja geschrieben, dass es das Spiel im Media Markt Passau für 47,99 € gibt, von daher würde ich vorschlagen, wir tragen das doch als TPG ein.^^ Oder warum nicht? Hat bei dem DSLite für 111 € vom MM in sonst wo ja auch als TPG bei Amazon geklappt.

Habs heute auch 2 Stunden gespielt und es gefällt mir, das der Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch ist kommt mir nur recht ;)
Hat mich bei Grandia auch nie gestört.

Guck New Police Story und lass deine Chars auto leveln^^So mach ich das grad

Zurück
Top Bottom