Das ist ja erstmal wurscht.
Die meisten werden ja wahrscheinlich schon mal nicht auf Schwer anfangen. Und am Ende aber dennoch auf Schwer nen 2. Run machen für "Completionist" in der entsprechenden Statistik.
Mit einem Char auf Level 70 zu kommen benötigt definitiv auch zusätzliche Spielzeit - das verlangt eine Trophäe. Ich bin z.B. nur mitte 50 gewesen am Ende. Da hätten einige Stunden Grind definitiv sein müssen.
"Alle Kämpfe im Simulator gewinnen" im Zweifel macht man das nebenbei, ja... aber etwa die Tutorialmissionen dort hab ich geskipped, weil sie mir keinen Mehrwert gegeben haben. Nicht viel, aber Extraspielzeit.
Einen Schadensbonus von 300% erreichen habe ich in meinem Playthrough nicht geschafft. Ka... würde meinen, ich war höchstens mal bei 250% oder so... darauf hin zu spielen würde auch Mehrzeit bedeuten und je nachdem, wie leicht das ist (ich denke, das ist relativ schwierig, sonst wäre es mir nebenbei ja schon gelungen) kommt Spielzeit dazu.
Das sind die Errungenschaften, die ich direkt sehe, die Mehrzeit benötigen. Dazu kann ich 7 weitere Erfolge nicht sehen, da sie noch geheim sind. Da wird sicher auch noch was Spielzeitstreckendes dabei sein.
Der Punkt ist jedoch: Die Durchschnittszeit für Completionist kannst du halt nicht für voll nehmen von HLTB.
Und weil es so schön war noch mal: Ich hab die Story durch, alle Nebenquests, viele Minigames auf maximaler Stufe abgeschlossen, alles so weit erkundet, hab mir Zeit gelassen und bin mit meinen 113h etwas über dem ernstzunehmenden Durchschnitt der Seite