PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Man, ist das Spiel mit seinen ganzen Minispielen harte Kost...Was hat Square Enix da denn geritten? Grundsätzlich macht das Spiel schon Spaß, aber es ist grauenhaft wie das Spiel einen immer wieder rausreißt.
Als jemand, der den ganzen Crap auf der ps5 gemacht hat: Ignorier den Scheiß und konzentriere dich echt nur auf die Story. :coolface:

Da trügt sber die Erinnerung, denn auch in der Story wird man stets zu Minispielen gedrängt.
Die Pflichtaufgaben natürlich ausgeschlossen, aber wenn du dich noch auf die Nebensmissionen einlässt, nimmt es kein Ende. :coolface: Ich war mit der Story nach 175-180 Stunden erst durch, weil ich den Kram gemacht hatte. Da hatte mich dann rein von der Story auch emotional nichts mehr mitgenommen, weil ich nur noch fertig werden wollte. :uglylol:

Ich fürchte ebenso darum, dass ich noch einiges an Zeit investieren werde. Mir machen die Nebenmissionen relativ wenig aus, aber wieso im Spiel alles irgendwie mit Minispielen verbunden sein muss, verstehe ich nicht.

Naja, denke mal, dass ich bei der Hälfte bin. Gestern Abend habe ich Kapitel 7 beendet.

Ich habe es diese Woche auf Switch 2 abgeschlossen und mir hat’s wirklich viel Spaß gebracht.
Ich muss aber zugeben, dass ich die Open World Aufgaben recht schnell ignoriert habe, weil ich von solchen Copy & Paste-Geschichten einfach Ausschlag bekomme 😅

Aber so fand ich die Minispiele zwischendrin eigentlich ganz spaßig, auch wenn stellenweise ein wenig albern (die Zeit drängt, aber im Gold Saucer kann man schon noch paar Stunden ein bissl rumalbern).

Wie gesagt: ich hatte meinen Spaß und freue mich auf den Abschluss der Trilogie.

Die eigentlich
Die Pflichtaufgaben natürlich ausgeschlossen, aber wenn du dich noch auf die Nebensmissionen einlässt, nimmt es kein Ende. :coolface: Ich war mit der Story nach 175-180 Stunden erst durch, weil ich den Kram gemacht hatte. Da hatte mich dann rein von der Story auch emotional nichts mehr mitgenommen, weil ich nur noch fertig werden wollte. :uglylol:
Was zum?
Ich hab alles mitgenommen, mir zeit gelassen und kam dennoch nicht annähernd auf 180h.

Und wurde emotional dennoch immer wieder gepackt von der story.

Wie hast du denn gespielt? Oder bist alles zu fuß abgelaufen, ohne chocobo? :coolface:

Die eigentlich

Was zum?
Ich hab alles mitgenommen, mir zeit gelassen und kam dennoch nicht annähernd auf 180h.

Und wurde emotional dennoch immer wieder gepackt von der story.

Wie hast du denn gespielt? Oder bist alles zu fuß abgelaufen, ohne chocobo? :coolface:
Ich habe tatsächlich recht viel Zeit in der Gold Saucer verbracht. xD Ohne die wäre ich dennoch bei grob 130-140 Stunden gelandet, da ich mir auch die Gebiete entsprechend anschaue.

Ich habe tatsächlich recht viel Zeit in der Gold Saucer verbracht. xD Ohne die wäre ich dennoch bei grob 130-140 Stunden gelandet, da ich mir auch die Gebiete entsprechend anschaue.
Mit anderen Worten: Du hast freiwilig zig Stunden in Minigames investiert :coolface:

Steam sagt bei mir: 116,3 Stunden. Und ich hab, wie gesagt, alles gemacht. Alle Nebenquests, alle Sammelsachen, die meisten Minigames sogar auf Goldmedaille für die entsprechende Belohnung... dazu kommt... ich bin generell nicht nur ein gemächlicher Spieler, ich hab das auch noch gestreamt. Und allein durch das Streamen und damit verbundenen Kommentieren und reagieren auf den Chat etc. kommen locker noch mal etliche "Spiel"stunden oben drauf, die ich bei einem reinen Playthrough nie gehabt hätte xD

Daher frage ich mich wiiirklich, wie man bei 130-180 Stunden ankommen soll, ohne New Game+ O_o

Ich verstehe nicht, wieso Viele so wenig Stunden haben. Klar, wenn man jetzt nur der Story folgt und von einem Marker zu anderem rennt, ist klar, aber Spiele bieten doch auch viel mehr. Und damit meine ich nicht die miserablen Ubisoft Aufgaben oder Minigames.

Ich weiẞ garnicht, wie viele Stunden ich auf der ersten Map verbracht habe. Einfach nur, indem ich die ganzen Locations und Details geschaut hatte. Mögliche EasterEggs gesucht, Karten gespielt und sogar dem bescheuerten Konzert zugeschaut.
Ich finde es immer schade, dass die vielen Details, die die Entwickler in die Spiele stecken, nicht gewürdigt werden bzw. nicht die Aufmerksamkeit bekommen. Da werden große Welten erstellt. Und diese Welten möchte ich entsprechend umfassend erleben. Ich spiele deshalb mittlerweile auch recht entschleunigt und investiere mehr Zeit in weniger Spiele.

(Sehr viele Stunden kommen natürlich durch Arena-, Sammel- und Minispielquatsch dazu:coolface:)

Ich verstehe nicht, wieso Viele so wenig Stunden haben. Klar, wenn man jetzt nur der Story folgt und von einem Marker zu anderem rennt, ist klar, aber Spiele bieten doch auch viel mehr. Und damit meine ich nicht die miserablen Ubisoft Aufgaben oder Minigames.

Ich weiẞ garnicht, wie viele Stunden ich auf der ersten Map verbracht habe. Einfach nur, indem ich die ganzen Locations und Details geschaut hatte. Mögliche EasterEggs gesucht, Karten gespielt und sogar dem bescheuerten Konzert zugeschaut.
Ich finde es immer schade, dass die vielen Details, die die Entwickler in die Spiele stecken, nicht gewürdigt werden bzw. nicht die Aufmerksamkeit bekommen. Da werden große Welten erstellt. Und diese Welten möchte ich entsprechend umfassend erleben. Ich spiele deshalb mittlerweile auch recht entschleunigt und investiere mehr Zeit in weniger Spiele.

(Sehr viele Stunden kommen natürlich durch Arena-, Sammel- und Minispielquatsch dazu:coolface:)
Again. Ich hab alles gemacht. ALLES. (Außer gegrindet... das war hier tatsächlich gar nicht nötig) und mir dabei auch Zeit gelassen. xD

Was verstehst du denn unter wenig oder vielen Stunden?

Ach, wenn man bspw. die Dialoge mit erhöhter Geschwindigkeit laufen lässt oder skipped, dann nimmt man da sicher Zeit raus. How long to beat sagt für 100% ca. 160std.

Ach, wenn man bspw. die Dialoge mit erhöhter Geschwindigkeit laufen lässt oder skipped, dann nimmt man da sicher Zeit raus. How long to beat sagt für 100% ca. 160std.
Wer so was macht, hat aber entweder die Kontrolle über sein Leben verloren, oder das Spiel eben schon mal gespielt.

Ich hab beim Spiel glaub ich allein für den Kampf mit Odin fast 2 Stunden "verschwendet" xD hätte ich mit bissl Glück auch sehr viel schneller schaffen können, den Kampf.

Btw. was heißt eigentlich "completionist" bei How long to beat? Hab ich nie verstanden. Wo ist da der Unterschied zu Main Story + Sides? Bei letzterem wird nämlich auch nur 91 1/2 angegeben dort.
Soll completionist alle Trophies beinhalten, oder wie? Wenn ja, kann man den Quatsch ja nun wirklich auch herausrechnen aus der Spielzeit und hier als irrelevant befinden :ugly:

Zurück
Top Bottom