Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    122
Nintendo hat GKCs entwickelt und auch Cartridges, die wie kleine SSDs sind mit 900 MB/s. Etwas, was offensichtlich kein anderer Hersteller gewillt ist zu entwickeln.

Wer investiert also in den physischen Markt? :ugly:

Ist tatsächlich absolut korrekt und wird in der aktuellen Situation sogar bestätigt.

Sony hat die Investition in Blu-rays schon vor vielen Jahren aufgegeben. Oder generell in Speichermedien, die geeignet für Videospiele wären. Einzig Nintendo hat hier geforscht und entwickelt. Und exakt diese Aussage war und ist korrekt.

Sie entwickeln etwas, was sich kein anderer Hersteller traut, weil sehr teuer. Hier ist dann Nintendo der Buhmann. Und zusätzlich dann die Aussage, die Konkurrenz investiere ja in den Bereich mehr. Das ist schlichtweg kurios damals wie heute.

Nintendo hat ja in der Zeit offenbar sogar an kleineren Cartridges gearbeitet. Eine weitere Investitionen für physische Medien.

Jemand kann ja gerne aufzeigen, was anderes für physische Medien machen, um auf modernen Plattformen moderne Spiele abspielbar auf einem Medium zu machen. Spoiler: Nichts.

Dass GKCs letztendlich die einzige Alternative in Zukunft sind, ist einfach der Technik geschuldet. Cartridges werden spätestens nächste Generation nicht mehr mithalten können und sind tot. Eben insbesondere, weil sonst niemand daran forscht, außer Nintendo.
Alles richtig !
ABER der 0815 User erkennt das nicht !

Weist du wie oft ich lesen musste auf YouTube und Social Media das Nintendo ja die ersten waren mit Code in the Box ?
Wenn man sie aufklärt merkt man dass sie gar nichts raffen und das sind Leute die Content schauen wie Leute von speckobst,PC Games usw

Viele zocken zwar aber setzen sich mit der Materie 0 auseinander weil es ihnen egal ist oder halt und so ehrlich muss man halt auch sein die Intelligenz fehlt.
Da wird viel in schwarz und weiß gedacht.

Nochmal wie oft wurde die GKC schlecht gemacht oder andere Datenträger von Nintendo in der Vergangenheit.

Und es ist ein Irrglaube zu sagen es wird definitiv alle treffen.
Ist es ein mögliches Szenario ?
Möglich !

Aber sich ist es nicht weil die gleichen Leute auch sagen und da stimmt es halt auch „Nintendo sein eigenes süppchen kocht“.
Ihre DNA ist eine komplett andere als Spielzeughersteller.

Da wird es noch lange zumindest sowas wie GKC geben.

Gibt bei Nintendo keinen einzigen Fall, dass gekaufte Spiele nicht mehr herunterladbar sind.

Völlig irrelevant in der Argumentation. Ich habe keinen Zugang ohne Nintendos Service. Und solange ich auf andere Parteien angewiesen bin habe ich keine volle Kontrolle kann ggf. meine Daten nicht für immer behalten.

Mit der Argumentation gilt das auch für physische Exemplare, da Materialermüdung.

Und was hat das jetzt wieder mit dem Thema zu tun? Ob Dinge irgendwann mal kaputt gehen ist ebenfalls vollkommen irrelevant bei der Diskussion.

Völlig irrelevant in der Argumentation. Ich habe keinen Zugang ohne Nintendos Service. Und solange ich auf andere Parteien angewiesen bin habe ich keine volle Kontrolle kann ggf. meine Daten nicht für immer behalten.
Doch, kannst du. Wenn du Angst vor dem Weltuntergang hast, kannst du die heruntergeladenen Spieldaten auf eine SD-Karte sichern und diese dann archivieren, um beim Untergang das Spiel spielen zu können.

Du hast übrigens bezüglich Investitionen immer noch folgenden Part ignoriert:

Nintendo hat zusätzlich eine weitere Cartridge entwickelt, die alles da gewesene hinter sich lässt. Cartridges, die 900 MB/s Lesegeschwindigkeit haben. Dementsprechend bleibt es bezüglich Investitionen dabei.

Das alleine beerdigt eh schon alles

Völlig irrelevant in der Argumentation. Ich habe keinen Zugang ohne Nintendos Service

Jetzt kann jemand kommen und gerne sagen

„Völlig irrelevant in der Argumentation. Ich habe keinen Zugang ohne passende Konsole“ :lol:

Das alleine beerdigt eh schon alles

Jetzt kann jemand kommen und gerne sagen

„Völlig irrelevant in der Argumentation. Ich habe keinen Zugang ohne passende Konsole“ :lol:
Völlig irrelevant, wenn dank Materialermüdung das Medium nicht mehr nutzbar ist.

Ist 1:1 das gleiche unbegründete Totschlagargument

Das magst du so sehen, sehen viele anders, weil wichtiger ist, wo sich die Lizenz befindet und insbesondere welche Probleme es angeht. All diese Punkte sind mit GKCs weiterhin legitim:

HMKJM3-MWYAASyo-X.jpg

Nintendo hat zusätzlich eine weitere Cartridge entwickelt, die alles da gewesene hinter sich lässt. Cartridges, die 900 MB/s Lesegeschwindigkeit haben. Dementsprechend bleibt es bezüglich Investitionen dabei.

Du kannst natürlich gerne Sachen so definieren, wie es dir passt. Wird halt nur nicht richtiger.

"Für mich ist physisch nur, wenn noch eine Anleitung dabei ist."... ja, man hört solche Argumente - und exakt in diese Richtung geht dein Argument. Was physisch bedeutet, siehst du ja am obigen Bild. Und diese Punkte werden von GKCs weiterhin unterstützt.
Und wer bist du, dass du glaubst, allgemeingültig für alle definieren zu dürfen, welche Anforderungen diese an ein physisches Medium zu stellen haben?

Doch, kannst du. Wenn du Angst vor dem Weltuntergang hast, kannst du die heruntergeladenen Spieldaten auf eine SD-Karte sichern und diese dann archivieren, um beim Untergang das Spiel spielen zu können.

Weltuntergang… vielleicht ein wenig mehr Polemik, das Universum könnte explodieren…
Ist das diese gewünschte konstruktive Diskussion? Anderen Dinge zu unterstellen.
Sicherungen bei der Switch sind übrigens Konsolengebunden (wenn das nicht geändert wurde) und ohne Nintendos Service ebenfalls nicht nutzbar zur Reaktivierung der Daten bei anderen Geräten.

Du hast übrigens bezüglich Investitionen immer noch folgenden Part ignoriert:

Weil das recht wenig mit dem Thema Key Card zu tun hat. Wenn sie noch anders investieren ist das doch schön.

Völlig irrelevant, wenn dank Materialermüdung das Medium nicht mehr nutzbar ist.

Defekte Geräte sind kein Argument für irgendetwas.

Ist zumindest eine ähnliche Logik, denn "du bist damit auf eine andere Partei angewiesen".

Bin ich nicht. Ich kann mit heute noch ein SNES mit Spielen kaufen ohne Nintendo damit irgendwie einbeziehen zu müssen.

Am Ende kann ich meine Datenträger digitalisieren und auf diverse andere Datenträger verteilen, weil ich es physisch gekauft habe. Wie ich jüngst mit einigen meiner Games für meinen Anbernic getan habe. Funktioniert natürlich nicht mit GKCs. Ist es nicht so dass man die gekauften digitalen Spiele nur auf der Hardware des Herstellers zocken kann? Uff...komplett aus der Zeit gefallen.

Am Ende kann ich meine Datenträger digitalisieren und auf diverse andere Datenträger verteilen, weil ich es physisch gekauft habe. Wie ich jüngst mit einigen meiner Games für meinen Anbernic getan habe. Funktioniert natürlich nicht mit GKCs. Ist es nicht so dass man die gekauften digitalen Spiele nur auf der Hardware des Herstellers zocken kann? Uff...komplett aus der Zeit gefallen.

Dein Ernst ?
Geschlossene Systeme also Konsolen würdest du mit dieser Argumentation als aus der Zeit gefallen bezeichnen.
Albern

• Lob
Reaktionen: NIN
Sicherungen bei der Switch sind übrigens Konsolengebunden (wenn das nicht geändert wurde) und ohne Nintendos Service ebenfalls nicht nutzbar zur Reaktivierung der Daten bei anderen Geräten.
Auch PS3 Discs sind nicht mehr lauffähig auf der PS5, da die Abwärtskompatibilität nur zur PS4 Gen reicht.

die allumfassende Sicherung deiner physischen Library für immer und ewig hast du auf Konsole also so oder so nicht, sofern du nicht die alten Konsolen aufhebst. Und selbst dann gibts keine Garantie, dass die alte PS3 nach Jahren der Nichtbenutzung noch anstandslos läuft, wenn du sie wieder ans Netz nimmst.

Zurück
Top Bottom