Next Generation Xbox

Den Einstieg für Kunden günstiger zu machen ist natürlich großer Quatsch, gerade in der Speicherkrise wo täglich der Preis von RAM steigt :goodwork:
Man sieht bei solchen Kommentaren wie wichtig eigene Expertise ist.
Schon Wahnsinn dass auf dieser kleinen Konsole das optisch bestausehenste Spiel dieser Gen im Oktober spielbar sein wird.

Soll ja Leute geben die haben die vorige Gen nur mit ner ollen ps4 gezockt mein Mitleid hielt sich allerdings in Grenzen

Hast du PS4 mit Xbox One verwechselt oder was soll das für ein grottenschlechter Bash sein?

Bin ja mal gespannt was für Hiobs Botschaften demnächst von MS und Xbox eintrudeln.
Witzig wird das wohl nicht.

Hattest du denn schon das Vergnügen mit der Series S?
Absoluter no brainer als 2. Konsole natürlich wird sowas gehatet …meist von Leuten mit null Sekunden eigener Expertise ^^
Ich hatte die Series S. War als Multimedia-Konsole gedacht, hatte den GP damals dazu… und ja, sah toll aus, war mucksmäuschenleise, hat prima funktioniert… aber an dem genannten Schwachpunkten ändert das nix. Und da wir inzwischen die Series Generation halbwegs rückblickend betrachten können und um ihren Erfolg wissen, wissen wir heute auch, dass sie wohl nur sehr wenige Leute als No Brainer gesehen haben.

Hast du PS4 mit Xbox One verwechselt oder was soll das für ein grottenschlechter Bash sein?

Bin ja mal gespannt was für Hiobs Botschaften demnächst von MS und Xbox eintrudeln.
Witzig wird das wohl nicht.
Keine Panik dein Bash gegen die SeriesS war unnötig und ziemlich anmaßend ohne eigene Spielerfahrung….wo die Xbox One noch relativ gleichauf mit der ps4 war,hatte die One X später die letzte Gen deutlich gezeigt wie qualitativ hochwertig Konsolen gebaut werden können und deutlich besser performen.
MS baut seit 2017 die hochwertigsten Konsolen deswegen mach ich mir bisher wenig Gedanken um Projekt Helix.
(Falls sie nicht noch gecancelt wird,aktuell ist ja alles möglich)
Ich hatte die Series S. War als Multimedia-Konsole gedacht, hatte den GP damals dazu… und ja, sah toll aus, war mucksmäuschenleise, hat prima funktioniert… aber an dem genannten Schwachpunkten ändert das nix. Und da wir inzwischen die Series Generation halbwegs rückblickend betrachten können und um ihren Erfolg wissen, wissen wir heute auch, dass sie wohl nur sehr wenige Leute als No Brainer gesehen haben.
die Series S war sicher nicht das Problem genauso wenig der geringe Speicher da die meisten Leute eher weniger spielen und solche „Probleme“ eher viel Spielern betreffen.
Dein erster Absatz bestätigt meine Meinung ja.

die Series S war sicher nicht das Problem genauso wenig der geringe Speicher da die meisten Leute eher weniger spielen und solche „Probleme“ eher viel Spielern betreffen.
Es ging nicht um "das" Problem, es ging um die Aussage, dass es eine perfekte Hardwarekombo für den Markt war. Der eher bescheidene Erfolg der Xbox ist auf viele Faktoren zurückzuführen, die Hardwarestrategie gehört aber eben auch zu diesen Punkten, die nicht gut waren. Eine perfekte Hardwarecombo wird vom Markt entsprechend gut angenommen, das war hier nicht der Fall. Hätte die S mehr Speicher und ein Laufwerk gehabt, hätte ich sie vermutlich noch. So war sie nur eine massiv abgespeckte Konsole, in die man nicht noch Geld investieren will, die ständig Kompromisse forderte und mit der man vom günstigen Retail-Markt nicht profitieren konnte. Für mich kein gutes Konzept. Ihr einziger wirklicher Vorteil war damals der Preis, der in Sales ja an der 200er Markte kratzte. Aber langfristig untauglich, vor allem da der Einsatz von Konsolen als Multimedia-Hub auch schnell dann von Smart-TVs verdrängt wurde. Im Endeffekt gute Grundidee, aber am Markt vorbeitentwickelt.

Keine Panik dein Bash gegen die SeriesS war unnötig und ziemlich anmaßend ohne eigene Spielerfahrung….wo die Xbox One noch relativ gleichauf mit der ps4 war hatte die One X später die letzte Gen deutlich gezeigt wie qualitativ hochwertig Konsolen gebaut werden können und deutlich besser performen.
MS baut seit 2017 die hochwertigsten Konsolen deswegen mach ich mir bisher wenig Gedanken um Projekt Helix.
(Falls sie nicht noch gecancelt wird,aktuell ist ja alles möglich)

Der RAM war bestätigt eine Herausforderung bei manchen Titeln. aber auch nicht mehr und auch richtig die Platte war etwas klein. Aber ehrlich ist bei den Großen ja nicht wirklich klar besser gewesen und mit externer SSD überhaupt kein Problem.
Die Idee der SS war gut, wurde halt zu wenig angenommen und das Langziel über den Preis hat ja leider nicht funktioniert.

Btt NextBox.
Da Magnus ja als Chipfamilie designed wurde mit verschiedenen Leistungsstufen, sehe ich es als möglich an Helix schwächer zu designen ohne 2027 zu sprengen. Ebenso könnte es wieder 2 Versionen geben.
Wenn es aber doch wieder ein geschlossenes System werden soll nur im MS-Store angesiedelt, dann muss es auch im Gesamtpaket attraktiver und preiswerter sein als ein SteamDeck oder eine offenere Lösung.
Wenn nicht wechsle ich wieder komplett zum PC zurück. Teure geschlossene Systeme mit steigenden laufenden Kosten können sie behalten (alle 3 Konsolenhersteller).

Project Helix wird sicherlich nicht gecancelt. Wie kann man denn nur auf sowas kommen? xD
Gecancelt sicherlich nicht. Aber von dem Konzept, was von mehreren Insidern ins Gespräch gebracht wurde, dürfte meiner Meinung nach nicht allzu viel übrig bleiben. Vor allem aufgrund der anhaltenden RAM-Kosten gehe ich davon aus, dass MS hier ein zwei Schritte zurück macht, um Helix halbwegs bezahlbar anzubieten.

Eventuell auch wieder mit dem Series-S-Ansatz. Dass man eine "kleinere Version" von Helix anbietet und eine Premium-Version. Da es ja eher ein PC werden dürfte, wäre das in meinen Augen auch leichter umsetzen als bei klassischen Konsolen. Auch was unterschiedliche Settings für die Spiele auf beiden Systemen angeht.

Zurück
Top Bottom