Ist der Deutsche Fussball am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    77
Es war jetzt evtl. kein Fehler, aber es war schon Pech, denn es gibt bestimmt genug Schiedsrichter, die da kein Foul gegeben hätten.

Ja Mensch, was soll ich jetzt darauf antworten. Die Ergebnisse sprechen ja für sich und hinterher ist man immer schlauer. Und ich weiß das du und @tialo haben das auch vorher schon kritisiert.
Ich werde mich jetzt nicht aus der Nummer stehlen und leugnen was ich gesagt habe. Ich stand hinter Nagelmans Entscheidungen da ich das ähnlich gesehn habe. Das es ebend dieses Problem auf der RV Position gibt. Aber das wir ebend auch diese nominell sehr guten Spieler haben, bei denen "der Knoten nur platzen muss". Jaja i know ... kann den Satz auch nicht mehr hören.
Klar hätte man bei Pavlovic reagieren müssen aber er ist ja eigentlich sehr stark auf dieser Position.

In einer anderen "Realität " zahlt sich dieses Vertrauen aus und Pavlovic rettet Deutschland, Neuer rettet im Elfmeterschießen und Kimmich bedient Musialla der den Siegtreffer macht. Und schon hat Nagelsmann alles richtig gemacht.
Ich fand es nämlich richtig das ein Bundestrainer während eines Turnier sich nicht von außen reinreden lässt.

Glaub mir oder nicht. Ich hab Nagelsmann mein Vertrauen geschenkt war aber auch klar, das er entweder als Heiliger rauskommt oder ebend als Vollidiot. Das ist halt Fussball.
Na klar, hätte alles klappen können, als WM wäre er dann der Sonnenkönig.
Und vorher wusste das keiner, ich natürlich auch nicht. Mir waren da aber zu viele offensichtlich Fehler und Merkwürdigkeiten drin, das mir über die schwachen Spiele dann bißchen die Fantasy gefehlt hat, wie das noch so ins positive kippen soll.

Wüsste auch nicht was jetzt noch für ihn sprechen sollte, die Berti Vogts 94-96 Nummer sehe ich nicht wirklich kommen aber wenns Kloppo nicht macht fehlen auch die Optionen??!!

Naja egal

Na klar, hätte alles klappen können, als WM wäre er dann der Sonnenkönig.
Und vorher wusste das keiner, ich natürlich auch nicht. Mir waren da aber zu viele offensichtlich Fehler und Merkwürdigkeiten drin, das mir über die schwachen Spiele dann bißchen die Fantasy gefehlt hat, wie das noch so ins positive kippen soll.

Wüsste auch nicht was jetzt noch für ihn sprechen sollte, die Berti Vogts 94-96 Nummer sehe ich nicht wirklich kommen aber wenns Kloppo nicht macht fehlen auch die Optionen??!!

Naja egal

Also ich seh da schon einige Parallelen zu 94. Auch da hat man nur an Italien im HF gedacht und Bulgarien als sichere Nr nicht ernst genommen. So wie bei uns alle über Frankreich gesprochen haben anstatt Paraguay ernst zu nehmen.
Und Vogts stand nach dem ausscheiden genauso unter Beschuss und alle forderten seinen Rücktritt.

Was mich zur Trainerdebatte bringt. Auch Vogts hat damals gesagt, er läuft nicht weg sondern stellt sich der Herausforderung. Finde das auch keine schöimme Aussage, auch bei Nagelsmann nicht. Womit der Druck dann erst richtig explodierte.
Vogts machte ja trotz der Hetzkampagne weiter und Kohl hat ihn dann zum bleiben überredet.
2 Jahre später wurde er mit Deutschland Europameister.

Der Unterschied war damals natürlich, das keiner den Job als Nationaltrainer übernehmen wollte um sich die Finger zu verbrennen.

Aktuell gibt es die Option ggf mit Klopp der ja sogar als Wunschkandidat gehandelt wird. Ich würde mich sicher auch nicht ärgern wen Klopp übernimmt. Mal schauen

Auf jeden Fall ist mit dem Ausscheiden für mich schon jetzt ein Stück Sommer vorbei.
Es war abzusehen und auch gerechtfertigt, aber es kotzt trotzdem an - ich hätte gerne wenigstens ein Spiel der deutschen gesehen, in dem man nicht als Favorit auf dem Platz gestanden hätte, in der Favoritenrolle zittern ihnen nämlich gerne mal nervös die Arschbacken.

Der Shitstorm ist immens, fast jeder haut nur noch auf die Truppe drauf. Finde ich schade, das man mit der 11 so ins Gericht geht.
Hätte man den Elfer-Krimi überlebt würde heute kein Hahn danach krähen aber wir haben verloren, was natürlich passieren kann.
Und gg Ende mit Woltemade kamen auch einige zusätzliche Aktionen und Angriffe seitens der Deutschen hinzu die Paraguay konnten nix tun als die Mauer dicht halten und dann noch ein nicht freigegebenes Tor dessen Schiri Entscheid trotz aktueller Technik genau die gleichen Fehlerentscheidungen hervorbringt wie zuvor ohne Hardware. Das sollte man auch nicht vergessen.

Naja. Hätte die N11 sich gestern irgendwie im Elfmeterschießen weiter gegurkt, wäre das trotzdem noch als ziemlich schwacher Grottenkick gewertet worden, das sollte klar sein. Paraguay war der einfachste Gegner aller 16tel Finale, dass man gegen die überhaupt ins 11er Schießen muss ist ja schon blamabel

Am Ende des Tages wird es nicht anders gehen als das Nagetier Nagelsmann raus zu werfen. Der Typ geht gar nicht. Null Demut, kein plan, nicht tragbar. Denke mal es hängt vielleicht auch mit dem Alter zusammen das die Mannschaft sich von ihm auch nicht führen lässt.
So sehr ich voeller auch mag, sollte auch er gehen, da braucht es 💯 frischen Wind.
Dazu kommt dass viele unserer Spieler nun mal wirklich nicht zu den besten der besten wie früher gehören.

Neuer z.b. was will man mit einem 40jaehrigen tormann. Über einen Weltklasse Spieler wie Lothar Matthäus hat man sich das Maul zerrissen als er mit 39 noch in der Nationalmannschaft gespielt hat.

Auch gewonnen hätte es Kritik gegeben, so wie bei den 2 Spielen zuvor. Eins davon wurde zwar verloren, aber das gegen die Elfenbeinküste wurde auch schon ganz gut auseinandergenommen. Klar wurde man
gestern -wieder mal- betrogen, aber mit besserer Leistung wäre es auf ein Tor, welches trotzdem hätte zählen müssen, gar nicht erst angekommen, da wäre der Sack schon in regulärer Spielzeit zu gewesen.
Der Tonfall ist oft nicht richtig, Unzufriedenheit und Kritik hingegen schon.

Auch gewonnen hätte es Kritik gegeben, so wie bei den 2 Spielen zuvor. Eins davon wurde zwar verloren, aber das gegen die Elfenbeinküste wurde auch schon ganz gut auseinandergenommen. Klar wurde man
gestern -wieder mal- betrogen, aber mit besserer Leistung wäre es auf ein Tor, welches trotzdem hätte zählen müssen, gar nicht erst angekommen, da wäre der Sack schon in regulärer Spielzeit zu gewesen.
Der Tonfall ist oft nicht richtig, Unzufriedenheit und Kritik hingegen schon.
Wo siehst du da Leistung?
Da wurde ein Schrott Fußball von Millionären gespielt. Da war eher Thema welche Mutter im Privatjet mitfliegen darf.
Die Jungs haben einfach alles verstolpert. Das lief nix außer dem Eröffnungsspiel.

Noch nicht....

IMG-20260701-WA0001.jpg

:lol:

Ich zitiere mich mal aus dem Sechzehntelfinale Thread:

Die Nagelsmänner waren eh fast alle auf den falschen Positionen und hatten keine Eier, was man beim Elfmeterschießen sah, wo keiner freiwilig wollte außer einer, der das gar nicht konnte. Noch eine weitere Blamage vor der ganzen Welt die Szene, wo die Spieler gefragt wurden und ablehnten.

Wie schlecht war Nagelsmann als Trainer eigentlich? :fp: Der sollte sein Team motivieren und stärken, aber die hatten alle Angst ohne Ende. Vor allem auf dem Feld. Die Verteidigung war auch Schrott und es fehlt dort bis heute an brauchbaren Talenten.

Nee, die Nationalelf braucht einen neuen Trainer und komplett frische, unverbrauchte Spieler, die fortan über Jahre und durch die Turniere hinweg wachsen. Nur so kann sich Deutschland von der derzeitigen Lachnummer vor aller Welt, vor welcher keiner mehr wirklich Angst hat, zu einem starken, gefährlichen und respektablen Gegner entwickeln. Anders geht es nicht.

Das wäre für mich die einzige Lösung die Deutsche 11 nochmal zu retten. Sonst verpuffen die ⭐⭐⭐⭐️ zu Schall und Rauch.

Wenn es nur ansatzweise stimmt, dass Nagelsmann 14 Millionen Abfindung bei Entlassung bekommt und deshalb nicht zurücktritt - auch weil der Verband sich das nicht leisten könnte - ist das an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Mal davon abgesehen, dass man einfach Verantwortung für seine Handlung und damit auch Scheitern übernehmen muss, nein, die haben in ihrem Leben alle schon genug verdient, um auf das Geld nicht mehr angewiesen zu sein.

Der Typ, der solche Verträge aushandelt, gehört auch vom Hof gejagt.

Zurück
Top Bottom