Der Wetter Thread

Übrigens nur so nebenbei erwähnt sterben immer noch weit mehr Leute an Kälte als an Hitze, trotzdem sollte man ältere Leute zum Trinken motivieren koste es was es wolle 💧💧💧
 
Bei Kälte reicht eine Kerze und eine Decke, um auch horrende Minusgrade zu überleben. Bei Hitze versagt das Herz- und Kreislaufsystem sehr schnell, auch bei jungen Menschen. Außerdem steigt durch die Strahlung die Krebsgefahr.
 

649227ee-2224-4908-ac98-b83d248821db.jpg

Deutschland steuert auf 40-Grad-Hitzerekorde zu – Städte erlassen Grillverbote​


Bis 38 Grad heute: Hitze geht weiter, "Das war früher schon so": Wetterexperte ordnet Kommentare zum Klimawandel ein, Positives Feedback auf Hitzefrei-Vorstoß an Schulen​


Analyse: Klimawandel macht Hitzewelle bis zu vier Grad heißer
 
Samstag bis zu 41° in Südwest, und wird dann scheinbar am Montag mit 28° abgelöst... Das wird einem vorkommen wie im Winter 🤣💧💧☀️☀️
 
Übrigens nur so nebenbei erwähnt sterben immer noch weit mehr Leute an Kälte als an Hitze, trotzdem sollte man ältere Leute zum Trinken motivieren koste es was es wolle 💧💧💧

Nicht nur ältere Menschen müssen viel trinken. Ob Babys, Kinder, Teenager, Erwachsene, alte Menschen wichtig. Erst recht, wenn diese sich körperlich betätigen. Selbst wenn man klimatisiert ist.

Daher unbedingt Trinkpausen machen! :kruemel:

Screenshot-2026-06-25-060521.jpg


Die WM geht mit gutem Beispiel voran :kruemel:
 
Nicht nur ältere Menschen müssen viel trinken. Ob Babys, Kinder, Teenager, Erwachsene, alte Menschen wichtig. Erst recht, wenn diese sich körperlich betätigen. Selbst wenn man klimatisiert ist.

Daher unbedingt Trinkpausen machen! :kruemel:

Screenshot-2026-06-25-060521.jpg


Die WM geht mit gutem Beispiel voran :kruemel:
Ein Fußballstadion ist kein Sportstudio und kein Wohnzimmer ☝️
Die hochmodernen Anlagen z.b in den USA sorgen für ein top Klima und unterscheiden sich natürlich grundsätzlich von der klimaanlage im Wohnzimmer..
Auch ist in den letzten Jahren kein Fußballer an Dehydration gestorben!
Die Trinkpausen in den Fußballstadien sind rein werbungsbedingt, sieht man gut daran dass auch bei niedrigen Temperaturen Trinkpausen eingelegt werden müssen a) und b) scheint das ganze außerhalb der Fußball-WM nicht so wichtig zu sein...
 
Ein Fußballstadion ist kein Sportstudio und kein Wohnzimmer ☝️
Die hochmodernen Anlagen z.b in den USA sorgen für ein top Klima und unterscheiden sich natürlich grundsätzlich von der klimaanlage im Wohnzimmer..
Auch ist in den letzten Jahren kein Fußballer an Dehydration gestorben!
Die Trinkpausen in den Fußballstadien sind rein werbungsbedingt, sieht man gut daran dass auch bei niedrigen Temperaturen Trinkpausen eingelegt werden müssen a) und b) scheint das ganze außerhalb der Fußball-WM nicht so wichtig zu sein...

Es geht um die Klimatisierung und körperliche Aktivität, bei der jeder Mensch sich anstrengt und auch schwitzt. ☝️

Selbst wenn ein Stadion auf 18 Grad klimatisiert wäre, heißt das nicht automatisch, dass Trinkpausen überflüssig sind: Profifußballer verlieren durch 90 Minuten Hochleistungslauf, Sprints und Schweiß trotzdem erhebliche Mengen Flüssigkeit. Der Flüssigkeitsbedarf hängt nicht nur von der Lufttemperatur ab, sondern auch von der körperlichen Belastung.

Unabhängig davon. Trinkt viel, denkt immer wieder dran. Selbst wenn ihr in nem klimatisierten Raum sein ☝️:shaded:
 
Und trotzdem nutzen die meisten Spieler die Pause auch zum trinken.

By the way zum Wochenende werden es 36 grad und drüber hier in Deutschland
 
Zurück
Top Bottom