Star Fox (2026)

Nein, das Original war für mich schon eine 9/10 damals und wieso sollte es mit diesen sinnvollen Ergänzungen keine 10/10 sein? Die Atmosphäre der Planeten und Details sind auf einem ganz anderen Level, ganz zu schweigen von den neuen Storysequenzen und dem erweiterten Lore durch den Holoviewer. Und ja Meinungen sind subjektiv, zu behaupten das Spiel XYZ keine 10/10 verdient ist halt dämlich. Das können wir auch weiterdrehen mit Titeln von anderen Herstellern.

Und wo gibt es Probleme mit der Steuerung?

Edit:
Da ist das Problem, gemessen an modernen Standards. The Last of Us Part I war auch 1:1 dasselbe Game ohne große Neuerungen und da ist sowas dann auf einmal ok? (Nur als Beispiel genommen).

Naja gut. Es sollte klar sein, dass man an ein Spiel im Jahre 2026 andere Ansprüche hat als an ein Spiel aus dem Jahre 1997. Würde Nintendo heute ein 1:1 Remake von Mario 64 bringen, würde ich dem Ganzen auch keine 10/10 mehr geben (OoT ebenso), weil die Standards, Spielmechaniken und Erwartungen sich natürlich geändert haben. TLoU ist da auch kein gutes Beispiel, weil das grundsätzlich ja deutlich neuer und moderner ist.

Aber lassen wir die Diskussion. Wertungen sind gut und hoffentlich ermutigt es Nintendo dazu, auch einen komplett neuen Teil zu entwickeln
 
Und wo gibt es Probleme mit der Steuerung?
Ich bezog mich auf auf das Test Video von Gamers Global und da geht Kai ab Minute 7 ungefähr darauf ein. Sind halt ein paar (kleine ) Sachen dabei, die nicht unbedingt hätten sein müssen.
Ich selbst habe die Demo übersprungen und werde mir dann selbst ein Bild machen, wie sehr es mich stört.
 
Mal als Vergleich:

Lylat Wars: 88%
Starfox 3D: 81%
Starfox Remake: 81%

Sehe das wie @Mort. Offenbar gutes Remake, aber mit mehr Zusatzcontent wäre offenbar noch mehr drin gewesen. Bin mal gespannt, ob es DLC geben wird
 
Naja gut. Es sollte klar sein, dass man an ein Spiel im Jahre 2026 andere Ansprüche hat als an ein Spiel aus dem Jahre 1997. Würde Nintendo heute ein 1:1 Remake von Mario 64 bringen, würde ich dem Ganzen auch keine 10/10 mehr geben (OoT ebenso), weil die Standards, Spielmechaniken und Erwartungen sich natürlich geändert haben. TLoU ist da auch kein gutes Beispiel, weil das grundsätzlich ja deutlich neuer und moderner ist.

Aber lassen wir die Diskussion. Wertungen sind gut und hoffentlich ermutigt es Nintendo dazu, auch einen komplett neuen Teil zu entwickeln
Wobei gerade Starfox in der Konzept von 1997 immer noch tadellos funktioniert und die 45% Ausreißer Wertung von den French Magazin a die genau das kritisieren - darum für die Würst ist.

in seiner arcadigen Simplizität und der on Point Sterung ist es immer noch top spielbar und braucht - anders als OoT - nicht mehr Komplexität, aber hätte ergänzenden Content vertragen.
 
Wobei gerade Starfox in der Konzept von 1997 immer noch tadellos funktioniert und die 45% Ausreißer Wertung von den French Magazin a die genau das kritisieren - darum für die Würst ist.

in seiner arcadigen Simplizität und der on Point Sterung ist es immer noch top spielbar und braucht - anders als OoT - nicht mehr Komplexität, aber hätte ergänzenden Content vertragen.

Mehr Komplexität braucht es definitiv nicht. Zusätzlicher Content wäre hingegen schon sehr schön und auch angebracht gewesen. Gibt ja nicht mal neue freischaltbare Waffen oder Charaktere oder sowas. Manche hatten im Vorfeld ja einen Customizing Modus für den Arwing erwartet, aber auch das gibt es nicht. Ist alles kein Beinbruch, aber halt schon sehr schade und verschenktes Potential imo
 
Man stelle sich mal den Shitstorm vor, würde Namco Bandai ein ähnliches Remake vom ersten Ridge Racer machen.^^
 
Damals hab ichs abgefeiert🥰 Natürlich übt es heute nicht mehr die Faszination von damals aus. Damals sorgte diese erste gen von 3d games auch noch für offene münder😲

schrOTTO hat immer noch nicht verschickt 🤦🏻 stornieren geht auch nicht mehr🤷🏻 dann dauerts wohl noch bis nächste woche🥳
 
Damals hab ichs abgefeiert🥰 Natürlich übt es heute nicht mehr die Faszination von damals aus. Damals sorgte diese erste gen von 3d games auch noch für offene münder😲

schrOTTO hat immer noch nicht verschickt 🤦🏻 stornieren geht auch nicht mehr🤷🏻 dann dauerts wohl noch bis nächste woche🥳
War es dort günstiger oder hattest du nen Gutschein ?
Oder warum überhaupt bei Otto bestellen ?
 
Meins ist abgehoben 🦊 🛩️

Flying Look At Me GIF by GIF IT UP
 
Ich habe Mal eine Frage an diejenigen die es schon haben. Gibt es eine Art Rangliste was die Punkte angeht? Ich werde es mit meinem Sohn spielen und mich interessiert ob man sich da ein bisschen messen kann.
 
Hab jetzt noch nix gesehen oder gelesen....gibt es zusätzliche Inhalte?
 
Zurück
Top Bottom