Star Fox (2026)

Die Wertungen waren zu erwarten. Es ist ein Arcade-Shooter, der auf Wiederspielbarkeit ausgelegt ist und man in einer Session von zwei, drei Stunden (maximal) durchspielen kann. Es geht am Ende um Highscore-Jagd, die verschiedenen Routen und somit den Wiederspielwert.
 
Die Wertungen waren zu erwarten. Es ist ein Arcade-Shooter, der auf Wiederspielbarkeit ausgelegt ist und man in einer Session von zwei, drei Stunden (maximal) durchspielen kann. Es geht am Ende um Highscore-Jagd, die verschiedenen Routen und somit den Wiederspielwert.
War es damals schon und ist ja auch gut so aber bissel mehr Content für den Story Mode hätte es sein dürfen....imo schade....
 
Leaderboard wäre halt was gewesen, ansonsten Zustimmung auch @Giantlink. Oder eben irgendwie 2-3 neue Bonusareale. SpecialMode mit Papa usw. Aber mir macht das nix aus. Passt schon.
Das Spiel wurde damals schon so ausgelegt dass der Fokus auf hoher replayability lag…

1-2 Stunden. Ok. Gesehen hat man dann trotzdem nicht alles. Gut. MP wurde a gerne gespielt. Und dann eben die Secrets, Höherrn Stufen / Exits/Warps / Paths usw.
Keiner kann erzählen er hat das meiste in 10 Stunden gesehen/gemacht aus nem blinden PT raus ohne WalkT.
Als würde man einmal 30 Min mit CreditFeed durch n Raiden Ableger düsen und sagen. Joa. Is 30 Min lang das Spiel.

Ein Online Leaderboard wäre nun Hammer für SP / Paths / Zeit / Schwierigkeitsstufe (einzelne Boards) und nen Score
 
Ja, das kann ich wiederum null nachvollziehen. Leaderboards sind ja nun wirklich nicht schwer zu implementieren...
Aber passen nicht in jedes Konzept. Ob es bei sf64 gehen würde weiß ich nicht. Dafür ist es zu lange her bei mir.

Wenn du dann ein lb hast in welchem jeder platz 1 ist macht ja keinen sinn.

Es gab früher halt die medaillen die du bekommen konntest je nachdem wieviele abschüsse du hinbekommst
 
Ganz ehrlich bin ich echt schon enttäuscht, dass es keinen Prolog mit Pappa gibt oder einen Epilog, zusätzliche Passagen in den Leveln etc. Ehrlich N....mal bitte etwas mehr Engagement. Ist immerhin quasi die 4.Auflage....
 
Aber passen nicht in jedes Konzept. Ob es bei sf64 gehen würde weiß ich nicht. Dafür ist es zu lange her bei mir.

Wenn du dann ein lb hast in welchem jeder platz 1 ist macht ja keinen sinn.

Es gab früher halt die medaillen die du bekommen konntest je nachdem wieviele abschüsse du hinbekommst
Ja, natürlich ist die Zeitkomponente bei Rail-Shootern etwas schwieriger in einem Leaderboard darstellbar (abgesehen von den Bosskämpfen oder bei den All-Range-Mode-Missionen), aber so ganz ohne Zusatzcontent abgesehen von den (verbesserten) Zwischensequenzen schon etwas schade, und womöglich ein Ausblick auf das OoT-Remake.
 
Ja, natürlich ist die Zeitkomponente bei Rail-Shootern etwas schwieriger in einem Leaderboard darstellbar (abgesehen von den Bosskämpfen oder bei den All-Range-Mode-Missionen), aber so ganz ohne Zusatzcontent abgesehen von den (verbesserten) Zwischensequenzen schon etwas schade, und womöglich ein Ausblick auf das OoT-Remake.
Was hat das jetzt mit einem Leaderboard zu tun ?

Ansonsten sehe ich das ähnlich aber mich stört es nicht.
 
Was hat das jetzt mit einem Leaderboard zu tun ?

Ansonsten sehe ich das ähnlich aber mich stört es nicht.
Was hat was jetzt mit einem Leaderboard zu tun? Es wäre halt ein kleines Schmankerl, wenn man schon nicht den Weg geht und das Spiel "neuinterpretiert" oder vollwertige neue Missionen implementiert. Wobei das "Reimagining" von Star Fox (Star Wing) ja Star Fox Zero erfüllt xD
Bin jetzt aber auch kein Fan von Leaderboards, weil ich eh kein großer Highscore-Jäger bin.
 
Was ich als extra Content ansehe und viel bespielen werde ist halt der Online Modus mit Freunden.

Darauf hab ich Bock und glaube es wird viel Spaß machen besonders mit Kamera
 
Was ich als extra Content ansehe und viel bespielen werde ist halt der Online Modus mit Freunden.

Darauf hab ich Bock und glaube es wird viel Spaß machen besonders mit Kamera
Das reizt mich auch. Online halt. Kenne niemanden persönlich der switch 2 spielt in deutschland. Japanische Freunde ja, jedoch ist es schwierig mit dem zeitunterschied. Vielleicht geht ja online random
 
Was ich als extra Content ansehe und viel bespielen werde ist halt der Online Modus mit Freunden.

Darauf hab ich Bock und glaube es wird viel Spaß machen besonders mit Kamera

Jupp, klar, mehr, neue Inhalte sind zwar immer gern gesehen, wenn sie das originale Spielgefühl nicht verwässern, aber bei einem Preis von 50 Euro ist mir das Gebotene als Remake mehr als wert. 😎
 
xUuZF0x.jpeg


Wurde verschickt und sollte morgen pünktlich eintreffen. :goodwork:

Habe auch kurzfristig Urlaub genommen die nächsten 5 Tage. Wobei einiges davon auch für die restlichen routen in Three Houses aufgehen wird.
 
Grad den ersten Durchgang beendet.
Was für eine tolle Präsentation! Einzig die Synchronisierung mancher Bosse auf deutsch ist echt mäßig. Davon ab aber tolle Sequenzen.
Game bringt Bock wie vor 29 Jahren und steuert sich imo super fluffig. Grafik sieht echt klasse aus.
Finde aber dass die Bosse noch leichter geworden sind als sie eh schon waren.

Nachher dann mal eine andere Route ausprobieren. :)
 
Frage: Kann man zwischen den einzelnen Planeten abspeichern und dann dort wieder starten oder muss man die Kampagne in einem Rutsch durchspielen wie damals beim N64?
 
Zurück
Top Bottom