Star Fox (2026)

@JimmyKnopf Wirklich neue Levels / Planeten oder Routen gibt es wohl leider tatsächlich nicht, oder? Finde das schon etwas schade, Remake hin oder her. Antwort natürlich gerne im Spoiler, wenn du magst
 
@JimmyKnopf Wirklich neue Levels / Planeten oder Routen gibt es wohl leider tatsächlich nicht, oder? Finde das schon etwas schade, Remake hin oder her. Antwort natürlich gerne im Spoiler, wenn du magst
Zur Kampagne:

Nein, gibt es nicht. Es sind weiterhin die 16 Level und auch dieselben alternativen Routen.

Neu ist ja der Challenge Modus, wo du gewisse Aufgaben erledigen musst. Bei Corneria gibt es z.B. 3 Gegner gleichzeitig besiegen, Falco's Alternative Route , alle 6 Roboter besiegen oder das Level in einer bestimmten Zeit schaffen. Die Level sind hier aber auch die gleichen, wie in der Story.

Hier schaltet man dann weitere Einträge in der Datenbank frei.
 

Star Fox liegt nach 40 Reviews bei 82% auf Metacritic.
 
Schöne Wertungen für ein schönes Remake.

Mit neuem Zusatzcontent in der Campaign wäre allerdings ein oberer 80er drin gewesen.

Doch etwas schade.
 
Wie erwartet ein schönes Upgrade zum Orginal, trotzdem hätte ich mir inhaltlich noch etwas mehr erwartet in 2026.
Wird die Tage natürlich trotzdem gekauft und gespielt, auch wenn ich vor ein paar Tagen erst wieder das Original gezockt habe und jetzt gar nicht so heiß drauf bin. Freue mich tatsächlich mehr auf das neue Rhythm Paradise. ^^
 
Ich finde neuer Content in der Kampange hätte schon den Flow des Originals gestört. Der passt so perfekt wie er ist, gleichzeitig hat der Herausforderungsmodus seinen Namen wirklich verdient und bietet echt knackige Ziele. Was sie allerdings mit dem Soundtrack gemacht haben... absolute Perfektion.
 
Ich finde neuer Content in der Kampange hätte schon den Flow des Originals gestört. Der passt so perfekt wie er ist, gleichzeitig hat der Herausforderungsmodus seinen Namen wirklich verdient und bietet echt knackige Ziele. Was sie allerdings mit dem Soundtrack gemacht haben... absolute Perfektion.

Naja wieso. Neue optionale Routen, Warpzones oder ein freischaltbarer Epilog wären doch nice gewesen und hätten Kennern des Originals auch nochmal einen schönen Mehrwert geboten. Gemessen an modernen Standards wirkt der Content so halt schon etwas arg dünn
 
Auf jeden Fall sehr schöne Wertungen für das Game :) By the way: Die ach so böse und "Nintendo feindliche" Gamepro hat 85% gegeben. Generell bewerten die seit Jahren diverse Nintendospiele überdurchschnittlich gut. Insofern könnte das Märchen hier also auch mal aufhören ;)
 
Ja gut Wertungen sind immer rein subjektiv, aber für eine 10/10 würde ich persönlich ein bisschen mehr erwarten.

Kai sein Test klingt da zumindest für mich ein bisschen realistischer, zumal es wohl auch mit der Steuerung ein paar kleine Probleme gibt.
 
Ja 10/10 finde ich auch bisschen albern ehrlich gesagt. Abgesehen von den fehlenden neuen SP Inhalten, scheint ja auch der MP Modus sehr dünn zu sein mit gerade mal drei Karten. Da wirkt 10/10 schon etwas arg durch die Nostalgiebrille geratet ;)
 
Oder es macht den Leuten einfach unglaublich viel Spaß.

Ich kenne das Spiel seit 30 Jahren, mir muss man gewiss nicht erklären, dass es "unglaublich viel Spaß macht" ;) Gemessen an modernen Standards würde ich dem Spiel trotzdem keine perfekte Wertung heutzutage geben, weil Content und Modi offensichtlich nach heutigen Maßstäben nicht sonderlich pralle sind. Nicht mal nen richtigen Koop-Modus gibt es by the way, da wäre also durchaus noch mehr gegangen
 
Ja 10/10 finde ich auch bisschen albern ehrlich gesagt. Abgesehen von den fehlenden neuen SP Inhalten, scheint ja auch der MP Modus sehr dünn zu sein mit gerade mal drei Karten. Da wirkt 10/10 schon etwas arg durch die Nostalgiebrille geratet ;)
Nein, das Original war für mich schon eine 9/10 damals und wieso sollte es mit diesen sinnvollen Ergänzungen keine 10/10 sein? Die Atmosphäre der Planeten und Details sind auf einem ganz anderen Level, ganz zu schweigen von den neuen Storysequenzen und dem erweiterten Lore durch den Holoviewer. Und ja Meinungen sind subjektiv, zu behaupten das Spiel XYZ keine 10/10 verdient ist halt dämlich. Das können wir auch weiterdrehen mit Titeln von anderen Herstellern.

Und wo gibt es Probleme mit der Steuerung?

Edit:
Da ist das Problem, gemessen an modernen Standards. The Last of Us Part I war auch 1:1 dasselbe Game ohne große Neuerungen und da ist sowas dann auf einmal ok? (Nur als Beispiel genommen).
 
Hab schon Bock drauf aktuell. Mal sehen, ob meins bis Freitag geliefert wird, dann kann ich schon mal unterwegs am Wochenende ein wenig spielen. Mein letztes Mal Lylat Wars ist echt ewig her, zumal ich es mir damals nur von einer Freundin ausgeliehen hatte. Hab es glaub ich nur einmal auf die Rückseite vom letzten Level geschafft, dann verloren - auch weil mich die Form von Andross als Kind irgendwie verstört hat :angst:

Allen anderen vorab schon mal viel Spaß :awesome:
 
Zurück
Top Bottom