Ob man ein grundsätzlich schon talentiertes Studio mit ~100 Leuten jetzt gleich abstoßen muss...Da fehlt uns halt der Einblick. Wer weiß wie weit Senua intern wirklich ist, wie gut das Gameplay tatsächlich funktioniert etc. - Ein schick gemachter Trailer ist schnell gemacht und kein Garantie für irgendetwas. Grundsätzlich hätte ich der Sache noch eine Chance gegeben, aber eher mit einem ganz anderen, neuen Projekt.
Du hast schon recht, dass man da keinen ausreichenden Einblick hat, aber der Trailer sah schon nach glaubhaftem Gameplay aus. Anders als z.B. Perfect Dark, wo man schon gesehen hat, dass das sehr gestaged war.
Ich sehe es so, dass NT für HB2 ihre Tech perfektioniert, und damit die bisherige Grafikreferenz dieser Gen geliefert haben.
Das wäre eigentlich "Prestige" für die Hardware, wenn MS nicht ...
Klar, die Gameplay Erwartungen hat HB2 nicht erfüllt, aber NT haben offensichtlich das Feedback gehört und scheinen jetzt mit Senua das zu liefern, was viele schon von HB2 erhofft hatten. Dabei profitieren sie letztlich von der Tech-Basis, die sie über die Jahre aufgebaut haben.
Und genau an der Stelle will MS sie abschneiden?
Finde ich tbh. eher doof, das ist wie ein Feld bestellen und dann vor der Ernte abbrennen. Eigentlich wie immer bei MS, keine Geduld.
Alles in allem würde ich NT behalten, selbst wenn sie kleine Verluste machen sollten.
Talent gibt man nicht her, und Grafik ist für eine Platform eben Prestige, das zählt auch was.
Das wird wieder eine konsequente Multiplattform-Strategie geben und die Hardware für den Gamepass wird dann eben der PC. Oder eben Systeme, die mit Partnern wie Asus in einer überschaubaren Stückzahl angeboten werden. Alles andere ergibt für Microsoft wirtschaftlich keinen Sinn mehr.
Die Zeiten klassischer Xbox-Konsolen sind vorbei.
Wozu dann das ganze Exclusive Theater?
Wirtschaftlich ergibt aktuell glaub ich keine Hardware mehr Sinn, wenn Speicher allein fast so viel kostet wie früher eine ganze Konsole.
Pech für MS, dass die Helix Pläne genau in diese Zeit fallen.
Partner Hardware erwarte ich auch, das könnte da den Druck etwas reduzieren. Fände ich tbh. auch cool.