LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Wilder Quatsch Take und vielleicht solltest du das Spiel erst als spielen, bevor du hier anfängst Quatsch zu erzählenNett ausgedrückt für "KH1 hatte quasi keine Story"![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wilder Quatsch Take und vielleicht solltest du das Spiel erst als spielen, bevor du hier anfängst Quatsch zu erzählenNett ausgedrückt für "KH1 hatte quasi keine Story"![]()

Ich hab kürzlich die gesamte Reihe gespielt und gestreamtWilder Quatsch Take und vielleicht solltest du das Spiel erst als spielen, bevor du hier anfängst Quatsch zu erzählen![]()

Stimmt hast recht. So krass wie Sora am Ende von KH2 Riku anknieht und weint sind die definitiv in Love. Beim Wiedersehen von Kairi gab's hingegen nur ein kurzes Hallo![]()

Frage mich gerade wie viel Zeit ich mir nehmen möchte, dass hier zu debunken.Ich hab kürzlich die gesamte Reihe gespielt und gestreamt
War maßlos enttäuscht von der "Story" in KH1![]()
Hey... sorry... aber ernsthaft.Frage mich gerade wie viel Zeit ich mir nehmen möchte, dass hier zu debunken.
Grundsätzlich bleib ich dabei, dass du einfach falsch liegst. KH1 funktioniert perfekt als eigene kleine Coming of Age Geschichte, in bester Disney Manier in einem gesunden 3 Akt Schema. Wir haben eine Geschichte um 3 Charaktere, die jeder auf ihre eigene Art versucht mit Veränderungen klar zu kommen und "die mit dem Erwachsen werden feststellen, dass die kleine Insel zu klein wird", welches ein typsches Bild von Disney ist, die in solchen filmen immer mal wieder vorkommen. Während alle am Anfang noch zusammen bleiben wollen, gehen alle 3 (bzw. 2) Charakter jeweils ihren eigenen Weg.
Einer übernimmt sich dabei in dem Versuch alles alleine regeln zu wollen, der andere findet in seinem neuen Lebensabschnitt neue Freunde, zu denen er ein anderes Verhältnis aufbaut/hat als zu den anderen Freuden, aber nicht weniger eng. Zumindest entwickelt sich das Verhältnis dazu. In dem Versuch aber das alte zu bewahren, entfernen sich die Freunde immer weiter von einander. Durch Missverständnisse und Manipulationen von außen wird der Keil immer weitergetrieben.
Wir folgen dabei einen selbstlosen Charakter, der im wahrsten sinne ohne zu Zögern sein Leben für das seiner Freunde aufgeben würde und wir lernen durch die Geschichte, dass egal wie weit man abdriftet, es immer auch einen weg zurück ins Licht gibt.
Man darf nciht vergessen, der erste Teil ist ein Disney-Film in Spieleform. Die Geschichte refelktiert das und funktioniert dabei so hervorragend. All das, was KH irgendwann mal ausmachen wird, wir angedeutet an einigen ecken, aber im Grunde ist es eine sehr persönliche Geschichte um 3 Menschen, die erwachsen werden und ihren eigenen Weg suchen und feststellen müssen, dass man vielleicht nicht ewig zusammen bleibt, aber es doch auch immer einen weg zurück gibt ... in den meisten Fällen.

Unabhängig von den altersbedingten Macken, die KH 1 hatte, wir sind uns ja vermutlich alle einig, das KH III dann der absolute Dreck war und die wohl größte Enttäuschung der ps4 Generation? Mehr Trainwreck kann eine Story eigentlich nicht sein.![]()
Jo...Unabhängig von den altersbedingten Macken, die KH 1 hatte, wir sind uns ja vermutlich alle einig, das KH III dann der absolute Dreck war und die wohl größte Enttäuschung der ps4 Generation? Mehr Trainwreck kann eine Story eigentlich nicht sein.![]()
Ne sorry, jetzt nicht den Goalpost bewegen. Du standest hier und hast gesagt "quasi keine story". Jetzt kommst du mit naja Alibi 08/15 Story. Was auch erstmal nicht richtig ist.Hey... sorry... aber ernsthaft.
Genau das ist es doch was ich meine. Die story ist komplett alibi, 08/15, beiwerk, belanglos, mittel zum zweck.
Genau das beschreibst du doch hier. Wobei dabei sogar ein stück weit interpretation mit dran hing.
Wenn ich sage, es hat "keine story" nimm das bitte nicht 100% wörtlich. Klar gibts ne story. Aber ein mario z.b. hat auch ne story, wenn du verstehst, was ich meine.
Der kh1 plot ist nunmal so dünn, dass er auf nen bierdeckel passt.
Kh ging eigentlich erst nach kh1 los, was story angeht.
Ich verschieb hier nixNe sorry, jetzt nicht den Goalpost bewegen. Du standest hier und hast gesagt "quasi keine story". Jetzt kommst du mit naja Alibi 08/15 Story. Was auch erstmal nicht richtig ist.
Es hat eine sehr persönliche Story, identisch zu dem was man in Disney-Filmen sieht (liegt wohl daran, dass es ein Disney Spiel ist). Etwas was di auf dieser ebene zu dem Zeitpunkt selten gefunden hast. JRPGs zu dem Zeitpunkt waren mehr oder minder "Slay the God" time of deals, was du hier einfach nicht hattest.
Du hast Disney-Welten, die für sich als "Erzählungen der eigenen Geschichte" funktionieren, aber auch als Geschichte, die zur übergeordneten Geschichte gehören und Sora zu dem wachsen lassen, der im Final dann selbstbewusst erklären kann, dass Ansem falsch liegt. Und es funktioniert wunderbar.
- Herkules dient ein bisschen als Foreshadowing was passieren kann, wenn man versucht alles eine zu regeln und das es ok ist sich auf seine Freunde zu verlassen.
- Tarzan bringt Sora bei, dass wir unsere Freunde immer auch im Herzen mit uns tragen (wieder zum Teil foreshadowing?) und was Familie und Freunde wirklich bedeuten.
- Bei Arielle kommen wir den Spiegel vorgehalten, was mit Leuten passieren, die sich nicht weiterentwickelt können/dürfen auf ihrer Insel und wie diese rebellieren
- Pinocchio und Halloween Town schaffen es über ihre Geschichte die Puppe ohne Herz / Was ist ein Herz Thematik einzubinden und Nimmerland und ein Kind bleiben muss ich glaub ich nicht ausführen.
Darüber hinaus ist das Spiel mit unendlich kleinen Eastereggs und Hidden Details versehen, die nur so von liebe strotzen
Es kann dir ja nicht gefallen haben, das ist das eine, aber die gesamte Geschichte von dem Spiel abzuwerten, weil es kein Spiel ist, dass sich über 100 Stunden ein Six Sense Twist aufbauen möchte, ist halt wild. Zumal das Spiel auch immer noch Disney Geschichten mit erzählen soll und die hier so gut wie in keinem anderen KH mit eingebunden worden sind.

Oh je, da ist aber jemand viel zu tief in seinem philosophischen Rabbit Hole.
Obacht! Das originale Alice im Wunderland, dem man gerne auch philosophische Gedanken zuordnen kann, ist kein Disneywerk. Also nur geklaut... und die kleine Portion die davon wiederum für KH1 geklaut wurde, hat nicht mal im Ansatz die Storytiefe, die es original mal gab. Wenn du sie siehst, dann nur, weil du zwangsläufig alles mit dem Original assoziierstDas Wort „Rabbit Hole“ kommt aus Alice in Wunderland, also einer KH1 Welt. Da fängt es schon an mit der Philosophie.

Obacht! Das originale Alice im Wunderland, dem man gerne auch philosophische Gedanken zuordnen kann, ist kein Disneywerk. Also nur geklaut... und die kleine Portion die davon wiederum für KH1 geklaut wurde, hat nicht mal im Ansatz die Storytiefe, die es original mal gab. Wenn du sie siehst, dann nur, weil du zwangsläufig alles mit dem Original assoziierst
Und auch dann bleibt es in KH eine Welt, die quasi nichts zur eigentlichen Story beiträgt.