PS5/XSeries/Switch2/PC 007 First Light

Okay, wenn ich keine Burger mag, geh ich auch nicht zu McDonald’s. Das sollte klar sein.
Auch wenn ich Burger mag gehe ich nicht zu McDonald's! Da gibt es keine ordentlichen Burger!

Also 007 macht einiges echt gut anderes weniger. Als Bond Fan kann man über manches so sicher eher hinwegsehen. Denn Bond ist es ja! ;)

Meine einzige substanzielle Kritik ist halt das teilweise fehlende Polishing beim Deckung suchen etc. Da bin ich öfter mal unfreiwillig gespottet worden.
Ansonsten wie @miperco sagt, hat das Game so viele Referenzen, Soundtrack, Gadgets, Storyline an die Bondreihe, und gerade das Finale war richtig, richtig gut. Ich fand auch die Gameplay-Experimente im späteren Verlauf gelungen - ohne jetzt spoilern zu wollen. Würde mich definitiv auf einen Nachfolger freuen, der die Ecken und Kanten loswird, aber es ist definitiv ein Return to Quality nachdem die Reihe ja zuletzt über ein Jahrzehnt in der Versenkung verschwand, auf dem man aufbauen muss. Mich stören nur die - nachvollziehbaren - langen Entwicklungszyklen. 4-5 Jahre wird es bis zu einem eventuellen Nachfolger wohl sicher wieder dauern. ^^

bin jetzt mit dem Hotel in der Slowakei und der Verfolgungsjagd durch und kann die hohen Wertungen aktuell auch schwer nachvollziehen. Nicht dass das Spiel furchtbar wäre, aber es macht auch nichts besonders gut und wirkt auf mich wie ein PS3 Spiel mit frischem Lack obendrauf.

vom Gameplay ist es wahnsinnig seicht, da ständig irgendwo ein Staubsauger oder ne Rüstung 5 Meter neben einer Wache parat steht, mit der man diese ablenken kann und weiter gehts. Taktik Fehlanzeige. Nahkämpfe fühlen sich auch nicht gut an mit jeder menge Glitches und seltsamen Animationen.

PS: die Ladezeiten sind tatsächlich ein Witz. In der Resi Requiem Demo der Switch 2 war ich nach dem Start in ca. 10 Sekunden im Spiel, bei 007 auf der PS5 dauert es rund 1 Minute.... :ugly:

Was ist denn ein „PS3-Spiel“ ? In welcher Hinsicht haben sich denn Third Person Shooter jetzt so besonders weiterentwickelt das einem Bond nun so altbacken vorkommt?

Immer wieder interessant solche Behauptungen.

Was ist denn ein „PS3-Spiel“ ? In welcher Hinsicht haben sich denn Third Person Shooter jetzt so besonders weiterentwickelt das einem Bond nun so altbacken vorkommt?

Immer wieder interessant solche Behauptungen.
007 erinnert tatsächlich frappant an alte Hitman Spiele, die ja auch vom gleichen Entwickler kommen. Oder ans erste Red Dead Redemption.

Steif herum stehende NPCs mit ganz viel uncanny Valley in ihren Gesichtern und clumsige Kämpfe fühlen sich für mich altbacken an, ja.
Da ist man seit Uncharted 4 und noch mehr TLOU2 wirklich einfach anderes gewohnt.

Habs mit einem Kumpel durchgezockt und hätte mir das Geld sparen können. Das Gameplay ist imo stink langweilig, der spielerische Anspruch ist gleich 0 (5 Schritte rückwärts von Hitman). Technisch alles in Ordnung abseits von broken HDR...naja ich bin's selbst schuld. Die Meta ist in meinen Augen 10 Punkte zu hoch.

Und ich sehe es auch so, dass Uncharted 4 schon alles besser gemacht hat.

Also mehr als ne gute 8/10 an unterer Grenze sehe ich a ned. Und wie oft man eben einfach eingeengt war in Tempo/Möglichkeiten und im Vergleich zu HM auch. Es war gut, hatte Spass. Aber der Nachfolger muss dringend einiges angehen. Dynamisch wars halt a ned so und teils hölzerner als viele anderen Vertreter. Am neisten dieses verdammte nur langsame laufen. Das nervt generell, auch in TloU usw. Aber hier hat man es absolut auf die Spitze getrieben.

Und inflationär überall die selben Gegenstände lol :coolface:Und damit eben auch immer nur die selben 3-5 Varianten. Da ist ein HM also Meilen voraus!
Die Ballereien waren auch eher solala und war froh wenn es nicht so weit kam. Auch da. Hätte doch IO sich näher an HM gelehnt.

Nochmal. Es war tolles Bond Abenteuer und Startschuss. Aber es gibt wahrlich genug Bereiche die mehr als weniger ausbaufähig sind.

Ich hoffe eher IO gibt uns dazwischen einfach noch n Hitman dann.

@becko2011

Kommen wir wieder auf Kritik nicht klar?

Findest du es also gameplay technisch genial durch die Gegend zu gehen, gescriptet ein Gespräch "zu belauschen" oder ggf. In einer Menge an Menschen einfach einen mitten drin zu blenden, per Knopfdruck zu klauen was du brauchst und weiter zu gehen? Sorry, aber mich schläfert das ein.

Es ist eine Mainstream Marke und genau deswegen haben sie es so einfach und anspruchslos designed wie es nur geht .

@becko2011

Kommen wir wieder auf Kritik nicht klar?

Findest du es also gameplay technisch genial durch die Gegend zu gehen, gescriptet ein Gespräch "zu belauschen" oder ggf. In einer Menge an Menschen einfach einen mitten drin zu blenden, per Knopfdruck zu klauen was du brauchst und weiter zu gehen? Sorry, aber mich schläfert das ein.

Es ist eine Mainstream Marke und genau deswegen haben sie es so einfach und anspruchslos designed wie es nur geht .

Mir ist ehrlich gesagt total egal wie du das Spiel findest, ich mache mich nur gerne über dich lustig :typer:

Ich halte mich gerne an Fakten und da sprechen die Presse Reviews und die allgemein sehr positive Fanresonanz nun mal eine eindeutige Sprache :nix:

Mir ist ehrlich gesagt total egal wie du das Spiel findest, ich mache mich nur gerne über dich lustig :typer:

Ich halte mich gerne an Fakten und da sprechen die Presse Reviews und die allgemein sehr positive Fanresonanz nun mal eine eindeutige Sprache :nix:
Na dann brauche ich auf dich ja nicht mehr einzugehen. Das Beste Spiel der Welt ist also objektiv GTA 4, gut zu wissen.

Mainstream Spiel wird von Mainstream Presse gut bewertet, ich bin schockiert. Zum Glück kann ich noch selbst feststellen was ein Spiel drauf hat 😎

Na dann brauche ich auf dich ja nicht mehr einzugehen. Das Beste Spiel der Welt ist also objektiv GTA 4, gut zu wissen.

Mainstream Spiel wird von Mainstream Presse gut bewertet, ich bin schockiert. Zum Glück kann ich noch selbst feststellen was ein Spiel drauf hat 😎

Ahja, Mainstream Spiele werden also pauschal gut bewertet, wieder was gelernt xD

Zurück
Top Bottom