Switch 2 Nintendo Switch 2

Und die Preise erhöhen sich weiter, gibt also keinen Grund zu warten. Alleine schon die Vorteile des größeren Bildschirmes und Performance Verbesserungen der Switch 1 Spiele oder S2 Upgrade Patch wie bei Echoes of Wisdom.

Stimmt. Bald wird die S2 sehr teuer. Noch ein Grund jetzt noch schnell eine zu ergattern. Die Haptik und Technik ist schon sehr nice, und als Nintendo Only werde ich persönlich gut mit Games versorgt. Kracher von Nintendo, wie Zelda, AC und Mario kommen doch ohnehin. Und MP5 wird safe besser als 4.

Wisst ihr wie wir das früher gemacht haben?

SCHNELLER!

IMG-20260614-121525.jpg

• Durch die Nacht
Reaktionen: Avi
Gerade gelesen, wenn ich bei der Einrichtung der SWI2 den Datentransfer skippe, muss ich die Konsole erst auf Werkeinstellung zurück setzen, damit dies wieder möglich ist. Nintendo leider schon wieder am Nintendo Dinge tun... xD
Ok das ist nervig. Danke für den hinweis. Schreib mal wie du zelda findest. Habe es auch gekauft aber noch nicht angezockt.

• Lob
So. komme jetzt in diesen Minuten erst tatsächlich dazu zu spielen. Hatte hier die letzte Stunde, anderthalb etwas Blutdruck. Weil ich die Schatulle mit meinen Switch Cartridges gesucht habe. Es im Endeffekt aber ein Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen Situation war. xD

@KrieSie Jo, mach ich.

Hab dann in meinem TV Rack die Gunst der Stunde genutzt und etwas ausgemistet / aufgeräumt.

Was mit aufgefallen ist, nicht negativ aber auch nicht positiv. Das Display sitzt schon ziemlich lose im Dock. Das war bei der SW1 aber noch besser.

Hat der Gerät eigentlich schon eine Schutzfolie / Glas drauf, oder sollte man da doch lieber nachrüsten mit Panzerglas?

Und taugt das offizielle "Nintendo Switch 2 Carrying Case & Screen Protector" was?

• Lob
Hat der Gerät eigentlich schon eine Schutzfolie / Glas drauf, oder sollte man da doch lieber nachrüsten mit Panzerglas?

Und taugt das offizielle "Nintendo Switch 2 Carrying Case & Screen Protector" was?
Mir taugt es. Habe diese Tasche da mit Folie geholt. Aber bitte frage erstmal noch andere. Nicht, dass du mich zum Teufel schickst.

• Lob
Meine Frau und ich haben ohne Schutz- und Panzerglas. Nur das was da schon von Werk aus drauf ist. Bei mir ist es nicht so schlimm aber bei meiner Frau wurde die S2 im Dock schon leicht zerkratzt. Jetzt noch ne Folie raufzumachen bringt nicht viel. Aber von Anfang an wäre ratsam.

Ja da ist nunmal diese sicherheitsfolie drauf wie bei manchen smartphones. Die würde ich eigentlich nicht entfernen. Einfach die von der case drüber und gut.

Man bekommt die auch ohne blasen oder größere staubpartikel drauf.

• Lob
Meine Frau und ich haben ohne Schutz- und Panzerglas. Nur das was da schon von Werk aus drauf ist. Bei mir ist es nicht so schlimm aber bei meiner Frau wurde die S2 im Dock schon leicht zerkratzt. Jetzt noch ne Folie raufzumachen bringt nicht viel. Aber von Anfang an wäre ratsam.
Wollte heute nach der Arbeit mal schauen, vielleicht nehme ich dieses Tasche + Schutz von Nintendo mit. Oder was anderes. Aber ne Tasche brauch ich sowieso.
Und da bin ich wieder beim Punkt: SWI2 eiert ganz schön im Dock herum. Klar, wenn sie steckt, steckt sie. Aber jedes mal zur Sicherheit das Ding rausnehmen, wenn man ne Cart wechseln will. Tjoa.

• Lob
Wollte heute nach der Arbeit mal schauen, vielleicht nehme ich dieses Tasche + Schutz von Nintendo mit. Oder was anderes. Aber ne Tasche brauch ich sowieso.
Und da bin ich wieder beim Punkt: SWI2 eiert ganz schön im Dock herum. Klar, wenn sie steckt, steckt sie. Aber jedes mal zur Sicherheit das Ding rausnehmen, wenn man ne Cart wechseln will. Tjoa.

Diesen Spielraum im Dock finde ich persönlich gut, und man muss sie nicht immer rausnehmen, wenn man das Spiel wechseln möchte. Man muss da halt nur vorsichtig agieren.

Eine Tasche ist Pflicht zum Schutz. Meine Frau hat eine offizielle Tasche von Nintendo und ich hab noch die von dem Split Pad Pro der Switch 1. Die Tasche ist so groß, da passt die Switch 2 perfekt rein. Darin ist sie auch gut geschützt. Ansonsten ist meine Switch 2 mit einem Brillenputztuch verheiratet. Vor dem Spielen wird damit immer geputzt und gewischt. Ich bin da sehr penibel. xD

Ich würde noch eine Folie aus Glas nehmen. Plastik zerkratzt halt schnell. Die Switch 2 hat eine Plastikfolie vorinstalliert, die aber ausschließlich dafür da ist, damit das darunterliegende Glas nicht durch die Gegend fliegt, wenn es bricht.

Wie sind eigentlich eure HDR Einstellungen? Unser LG TV hat kein besonders gutes HDR (HDR 10 Pro) und überblendet das Weiß immer zu sehr. HGIG ist aktiv, die rechte Sonne ist verschwunden aber bei der zweiten Einstellung mit den Bildern, wo man die Helligkeit justieren kann, haben wir keine Ahnung was der Idealwert ist. Im Handbuch unseres TVs steht auch leider nicht die maximale Helligkeit in Nits, um das genau berechnen zu können.

Wie sind eigentlich eure HDR Einstellungen? Unser LG TV hat kein besonders gutes HDR (HDR 10 Pro) und überblendet das Weiß immer zu sehr. HGIG ist aktiv, die rechte Sonne ist verschwunden aber bei der zweiten Einstellung mit den Bildern, wo man die Helligkeit justieren kann, haben wir keine Ahnung was der Idealwert ist. Im Handbuch unseres TVs steht auch leider nicht die maximale Helligkeit in Nits, um das genau berechnen zu können.
Ich verweise mal hier rauf:

Irgendwo geistert auch noch das ursprüngliche Video von ihm im Forum. Findest du sicherlich aber auch direkt über den Kanal. Habe eigentlich keinerlei Probleme festgestellt bzw. optisch unschöne Dinge erkennen können, nachdem ich unseren TV (LG C9 OLED - 2019) entsprechend konfiguriert habe. Und am Ende ist es einmal gemacht und dann hast du ja Ruhe.

Zur maximalen Nits-Zahl kannst du zur Not auch mal eine schnelle Google-Suche machen bzw. ggf. die offizielle Produktseite aufrufen, wenn sie noch existiert. Da stehen solche Infos meist noch da. Meiner hat bspw. theoretisch 800 Nits (real etwas weniger, das kann am Alter, aber auch prodktionsbedingt passieren)

Edit: Hier mal das erste Video zum Thema:

@DarkEnigma HAb auch nen C9. Würd mich mal rein aus Interesse interessieren, was du so eingestellt hast. Am TV selbst hab ich in Sachen HDR nie wirklich was eingestellt. Außer die HDMI Eingänge der Konsolen auf Game Mode gestellt.
Ich schau gern heute Abend noch einmal drüber, wenn ich zu Hause bin.

Zurück
Top Bottom