Switch 2 Xenoblade Genesis

Das Kampfsystem wird hoffentlich ein wenig unkomplizierter als in den Vorgängern.
Das hat denke ich ein wenig sn den Wertungen gekratzt und auch potentielle Käufer verschreckt...

Ich glaube auch, dass es einige Spieler verschreckt hat, aber eigentlich muss man das Kampfsystem nicht bis ins letzte Detail verstehen.

Ich sag's wie es ist (ich weiß, ich wiederhole mich): Ich bin vom KS mittlerweile SO angeödet, dass ich die Xenos nur noch auf easy spiele, damit die Kämpfe so schnell wie möglich vorbei sind, zumindest in weiteren Durchläufen, im ersten verkniff ich es mir bisher noch sehr angestrengt.
Sollte Genesis aber kaum gravierende Änderungen aufweisen, wird direkt auf easy gestartet, da kenn' ich dann nix mehr.

Ich sag's wie es ist (ich weiß, ich wiederhole mich): Ich bin vom KS mittlerweile SO angeödet, dass ich die Xenos nur noch auf easy spiele, damit die Kämpfe so schnell wie möglich vorbei sind, zumindest in weiteren Durchläufen, im ersten verkniff ich es mir bisher noch sehr angestrengt.
Sollte Genesis aber kaum gravierende Änderungen aufweisen, wird direkt auf easy gestartet, da kenn' ich dann nix mehr.

Dann spiele es am besten gar nicht?

Wenn Genesis wirklich "Project Legacy" ist aka das "mysterioöse Mittelalter-Fantasy Action-RPG", dessen Artworks wir seit 2017 haben, dann ist die Chance einigermaßen hoch, dass wir ein gänzlich neues Genre bekommen, was Kämpfen angeht: Für dieses "Project Legacy" wurde nämlich damals ein Programmierer für Action-Combat angeheuert, also kein JRPG-Kampf mehr mit indirekten Befehlen wie bisher, sondern eher Witcher 3, Dark Souls, Genshin Impact oder Kingdom Hearts.

Es ist schon irgendwie auffällig, dass man das Kampfsystem im Trailer nicht sah, mal sehen, was der nächste Trailerenthüllt.

Weil ein Xenoblade neben dem KS ja sonst nix aufzuweisen hat, was die Reihe trotzdem spielenswert macht?
Überlass das mal mir selbst, was ich warum oder aus welchen Gründen dennoch spiele.

Wow, dass man sich direkt so angegriffen fühlt, dass ist hart.

Klar gibt es andere Werte eines Jrpgs, aber das KS ist schon das Kernelement. Aber wenn es dich nicht so stört, ist es ja okay :ugly:

Wobei ich das absolut in Ordnung finde. Wenn du mit dem Kampfsystem nicht so viel anfangen kannst, aber das Spiel trotzdem genießen möchtest, dann ist das doch ein legitimer Weg.

Wobei ich das absolut in Ordnung finde. Wenn du mit dem Kampfsystem nicht so viel anfangen kannst, aber das Spiel trotzdem genießen möchtest, dann ist das doch ein legitimer Weg.
Ich fand es bei Teil 1 und X noch gut, aber mittlerweile bin ich da einfach müde und es ist ja auch klasse, dass es mit dem Easy-Modus die Möglichkeit gibt, das ganze quasi zu beschleunigen - "für Spieler, die hauptsächlich die Geschichte erleben wollen" ist ja heutzutage keine neue oder ungewöhnliche Option mehr, bieten viele Games und bisher habe ich alle Teile im ersten Durchlauf ja dennoch auf Normal durchgezockt, kenne das KS also zur Genüge und muss mir da selbst nix mehr beweisen.
Und ja: Soundtrack, Atmo, Story und ganz besonders Weltendesign weiß ich trotzdem SEHR zu schätzen und machen einen neuen Teil für mich weiterhin zur Pflicht, auch wenn ich von MS wirklich gerne mal was ganz anderes sehen würde.
Genesis sieht aber auch wieder interessant aus, mal sehen wie frisch es wirken wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom