PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Veronica

YES!!! YES!!!! YESSSSSS :aargh:

tumblr_nc08vxe0T31sibomdo4_400.gif
dev5zwx-1a61d19a-8308-44c2-a064-b9a5bc46ff18.gif

das war zumindest mein eindruck beim spielen von requiem. sie haben es auf jeden fall 200% besser gemacht als beim third person mode in village aber mein gefühl war es immer dass das movement und die kamera nie auf dem level von RE2R/RE4R war und das switchen von third person zu first person in einigen cutscenes fand ich im endeffekt auch ein bisschen seltsam.

es ist eigentlich das gleiche wie auch bei dem allgemeinen mix von action horror/survival horror in requiem, capcom hat nen guten job gemacht aber der survival horror part von grace kam nicht an RE2R ran und der action horror part nie an RE4R
Das die beiden Parts von Requiem nicht an die der Vorgänger herangekommen sind, lag aber nicht an der Wahl oder Umsetzung der jeweiligen Perpesktive - Requiem ist im Vergleich zu Remake 2 und 4 einfach das deutlich schwächere Game, auch wenn ich das nicht wirklich gerne sagen muss.

Das die beiden Parts von Requiem nicht an die der Vorgänger herangekommen sind, lag aber nicht an der Wahl oder Umsetzung der jeweiligen Perpesktive - Requiem ist im Vergleich zu Remake 2 und 4 einfach das deutlich schwächere Game, auch wenn ich das nicht wirklich gerne sagen muss.

da hast du prinzipiell schon recht, ich glaub nur dass es immer schwieriger ist zwei dinge perfekt zu machen als nur eins, egal ob jetzt kamera oder gameplay stil

da hast du prinzipiell schon recht, ich glaub nur dass es immer schwieriger ist zwei dinge perfekt zu machen als nur eins, egal ob jetzt kamera oder gameplay stil
Darauf können wir uns einigen.
Ich hätte tatsächlich nix gegen 1st-Person gehabt, sagte vorhin ja aber selbst, dass ich die getroffene Wahl auf 3rd only nachvollziehen kann.

Darauf können wir uns einigen.
Ich hätte tatsächlich nix gegen 1st-Person gehabt, sagte vorhin ja aber selbst, dass ich die getroffene Wahl auf 3rd only nachvollziehen kann.

ich fände es echt cool wenn vielleicht ein first person modus nachgereicht wird oder hätte zumindest nicht dagegen. ich find es nur gut dass sich erstmal auf eine perspektive fokussiert wird

ich bin gespannt was hirabayashi damit meint dass es eine verbindung von requiem zu code veronica gibt. könnte mir gut vorstellen dass das irgendetwas mit HCF oder gar zeno zu tun haben wird.

Bis zu der News habe ich ja überhaupt nicht befürchtet, das man Veronica mit der quatschigen Requiem Story in Verbindung bringt, jetzt habe ich Angst, was für einen Schwachsinn man sich da ausgedacht hat, um einen Bogen zu schlagen.

Normal ergibt es ja überhaupt keinen Sinn, aber Capcoms Drang, nun alles neu zu schreiben und zu verbinden, ärgert mich etwas. Aber sollen sie halt machen, die alte Lore zählt für mich, wie bei Star Wars, der Rest wird storytechnisch ausgeblendet und das Gameplay genossen. :)

Normal ergibt es ja überhaupt keinen Sinn, aber Capcoms Drang, nun alles neu zu schreiben und zu verbinden, ärgert mich etwas.

naja die original story von RE nach RE3 war hatte echt keinen roten faden also ich versteh schon das capcom das für die RE engine spiele zumindest versucht ein bisschen besser zu machen und mehr darauf achtet ne verbindung zwischen den einzelnen spielen zu schaffen. bei RE4R haben sie z.b. echt nen guten job gemacht, das spiel fügt sich jetzt viel besser in die lore ein.

aber hast natürlich recht, das kann natürlich auch schiefgehen aber ich vertraue capcom da erstmal trotz requiem xD

Zurück
Top Bottom