PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Veronica

Code Veronica X gibts auf der Playsi bis 11.06 noch digital um 6 Tacken, falls wer Bock hat das nachzuholen. @crazillo

Kenne aber nur die Dreamcast Version daher keine Ahnung ob die besser/schlechter ist.
DC Fassung imo besser, aber ist unverständlich, dass sie die eben nicht zusammen mit der X Fassung veröffentlicht haben, hätte man locker dazu packen können.

Der Andi hat es schon Mal gedropt.

oh muss ich mir gleich mal anschauen. beim stream mit RoE wo er dabei war hat er noch gemeint third person (ganz ehrlich es wäre auch komisch wenn das team von RE2R und RE4R auf einmal die perspektive switchen würde) + möglicherweise first person

aber geil dass es morgen schon mehr infos gibt

Btw. hoffe sehr, sie machen es wie bei dem Resi 2 Remake und der Parry ist nicht drin. Bin kein Fan davon, aber bei Resi 4 und auch Requiem hat das gepasst, aber bei Veronica hoffe ich sehr, man geht es klassisch an. :)

auch bei chris? :brit: ich bin da zwiegespalten, ich finde die beiden dürfen sich schon ein bisschen unterscheiden beim gameplay und naja, selbst grace konnte in requiem ein bisschen schubsen also warum chris nicht zumindest nen punch geben a la carlos in RE3R oder so etwas in der art

ich würd allgemein sagen am besten offen bleiben und abwarten was capcom dann am ende draus macht. ich bin ehrlich gesagt einfach nur glücklich dass es wohl nur third person sein wird und wir dieses fantastische smoothe gameplay aus RE2R und RE4R wiederbekommen.

was ich hoffe ist dass sie die sehr spezielle atmosphäre von CV und den ost gut hinbekommen

Also wenn es Horden geben soll, wird es imo auch Gameplay Mechaniken geben, die es jedenfalls im Original nicht gab.

Vielleicht passt es hier diesmal auch?
Ich mag die Spielmechanik halt nicht besonders, passt zu Leon, aber wenn damit nun alle bei Resi rumdümpeln, meh. Nimmt halt jegliche Bedrohung, bei RE4R war man teils so op.

@Fisker hatte das bei Twitter auch gesehen. Liebe einfach die Gothic und Hammer Vibes von CV. :love: Wie viele klassische Filme allein visuell zitiert werden, Brides of Dracula von Fisher usw.

Zuletzt bearbeitet:

Jean Claude Van Damme Reaction GIF

Schade, ich mag die 1st-Person Ansicht in den REs und hätte auch hier gerne die Wahl gehabt.
Am Ende ist es aber wohl besser so, ich meine hier aufgeschnppt zu haben das man Requiem angemerkt hat, dass es eigentlich nicht auf 3rd-Person ausgelegt war, aber da kann ich mich auch irren.

YES!!! YES!!!! YESSSSSS :aargh:

tumblr_nc08vxe0T31sibomdo4_400.gif
dev5zwx-1a61d19a-8308-44c2-a064-b9a5bc46ff18.gif

Schade, ich mag die 1st-Person Ansicht in den REs und hätte auch hier gerne die Wahl gehabt.
Am Ende ist es aber wohl besser so, ich meine hier aufgeschnppt zu haben das man Requiem angemerkt hat, dass es eigentlich nicht auf 3rd-Person ausgelegt war, aber da kann ich mich auch irren.

das war zumindest mein eindruck beim spielen von requiem. sie haben es auf jeden fall 200% besser gemacht als beim third person mode in village aber mein gefühl war es immer dass das movement und die kamera nie auf dem level von RE2R/RE4R war und das switchen von third person zu first person in einigen cutscenes fand ich im endeffekt auch ein bisschen seltsam.

es ist eigentlich das gleiche wie auch bei dem allgemeinen mix von action horror/survival horror in requiem, capcom hat nen guten job gemacht aber der survival horror part von grace kam nicht an RE2R ran und der action horror part nie an RE4R

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom