Nintendo Nintendo Direct; ("E3", 09.06.2026; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Die Abwesenheit von Mario ist aber schon auffällig. Wir werden also (wahrscheinlich) bis weit ins zweite Konsolenjahr hinein kein klassisches Mariospiel haben, das ist schon verdammt ungewöhnlich. :eek:

Wenn ich es es richtig sehe, war da kein weihnachtstitel dabei, bis auf ocarina, evtl.

Das war noch nicht alles für dieses Jahr, imo.

Ich glaube nicht, dass da noch ein weiterer Holidaytitel kommt (außer vielleicht noch eine S2 Edition). Das Weihnachtslineup besteht aus:

OoT Remake
Switch Sports Resort
Xenoblade 3 S2 Edition
Vermutlich The Duskbloods

Dazu vorher noch FE und Orbitals im September

Wann und wo? Falls du Nintendos Jahresmeeting meinst: Darauf würde ich nicht zuviel geben. Da wurden schon häufiger Spiele mit ihrem "alten" geplanten Releasedatum genannt, nur um dann paar Wochen später verschoben zu werden (siehe damals FE3H oder Animal Crossing NH). Ist halt die Frage, wann genau jetzt der Netzwerktest kommt
Von Kadokawa Games.

FromSoftware is expected to contribute with ELDEN RING Tarnished Edition, as well as The Duskbloods (both slated for a 2026 release for Nintendo Switch 2), a completely new title.

OoT Remake und Xenoblade haben es für mich klar nach oben gezogen. Hab nicht viel Fire Emblem gespielt und beim From-Spiel Duskbloods muss man einfach abwarten. Kingdom Hearts 4 sah leider nicht so besonders nah dran aus veröffentlicht zu werden. Ein paar kleinere Spiele/Ports waren sonst ganz nett.

Hier die komplette Liste aller gezeigten Spiele:

- Rhythm Heaven Groove
- Onimusha: Way of the Sword
- Dragon's Dogma 2: Dark Arisen
- Stellar Blade
- Orbitals
- Rayman Legends Retold
- Big Walk
- ONE PIECE: Grand Gourmet
- Pokemon Pokopia Expansion Pass
- Fire Emblem: Fortune's Weave
- Ninjala 2: The Uncharted Planet
- Nintendo Switch Online DK Challenge Event
- Donkey Kong Bananza DLC Super Mario Bros Collaboration
- JUJUTSU KAISEN RUMBLE: SURVIVATON
- Lords of the Fallen II
- Lies of P: Complete Edition
- Devil May Cry 5: Devil Hunter Edition
- Muramasa: Revenant Blades
- Xenoblade Chronicles Switch 2 Editions
- Xenoblade Genesis
- Nintendo Switch Sports Resort
- Runescape: Dragonwilds
- Hello Kitty Party Land
- Star Fox
- FINAL FANTASY RESONANCE
- Pikuniku 2
- DRAGON QUEST MONSTERS: The Withered World
- The Duskbloods
- Splatoon Raiders
- DELATRUNE
- Metaphor ReFantazio
- Minecraft
- Partner Sizzle Reel
- KINGDOM HEARTS COLLECTION I-III, KINGDOM HEARTS III Demo available on the eShop
- KINGDOM HEARTS IV
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Der perfekte Grund, warum das Direct-Format in sich nur noch bedingt funktioniert. Die Hälfte davon mindestens vergisst man halt einfach wieder, weil Info-Overload :ol:

Rein von der Menge an Spielen kann man sich absolut nicht beschweren. Da kommt so viel :awesome:

Auch die "impossible Ports" wie Dragon's Dogma 2 und Monster Hunter Wilds (nicht gezeigt) sind einfach super für die Zukunftsfähigkeit der Konsole.

Wenn Stellar Blade jetzt kommt, wird vermutlich auch der Nachfolger dann 2031 kommen. :vv:

Hier die komplette Liste aller gezeigten Spiele:

- Rhythm Heaven Groove
- Onimusha: Way of the Sword
- Dragon's Dogma 2: Dark Arisen
- Stellar Blade
- Orbitals
- Rayman Legends Retold
- Big Walk
- ONE PIECE: Grand Gourmet
- Pokemon Pokopia Expansion Pass
- Fire Emblem: Fortune's Weave
- Ninjala 2: The Uncharted Planet
- Nintendo Switch Online DK Challenge Event
- Donkey Kong Bananza DLC Super Mario Bros Collaboration
- JUJUTSU KAISEN RUMBLE: SURVIVATON
- Lords of the Fallen II
- Lies of P: Complete Edition
- Devil May Cry 5: Devil Hunter Edition
- Muramasa: Revenant Blades
- Xenoblade Chronicles Switch 2 Editions
- Xenoblade Genesis
- Nintendo Switch Sports Resort
- Runescape: Dragonwilds
- Hello Kitty Party Land
- Star Fox
- FINAL FANTASY RESONANCE
- Pikuniku 2
- DRAGON QUEST MONSTERS: The Withered World
- The Duskbloods
- Splatoon Raiders
- DELATRUNE
- Metaphor ReFantazio
- Minecraft
- Partner Sizzle Reel
- KINGDOM HEARTS COLLECTION I-III, KINGDOM HEARTS III Demo available on the eShop
- KINGDOM HEARTS IV
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Unfassbar viel. Wenn man noch die Spiele aus dem Summer Games Fest und der State of Play, XBOX-Show für dei Switch 2 dazu nimmt. Hatte BigN jemals mit irgendeiner Konsole so einen hohen 3rd Party-Support ? Krass. Es kommt eigentlich in jeder Show was dazu. Wenn ich an die Gamecube, Wii oder gar Switch-Zeiten denke - das ist kein Vergleich.
Insbesondere Capcom hat schon jetzt wahnsinnig geliefert, diesmal ja auch wieder Resi Veronica, Onimusha, DMC V, Dragons Dogma 2, Monster Hunter Wilds, Resi 7-9....
Square fast genauso Kingdom Hearts I-IV, quasi alles von Final Fantasy, Dragon Quest, Elliot...usw.
Dazu PES, Madden, FC, NBA2k, PGA 2k....also auch die Sport-Fans komen auf ihre Kosten.
Nintendo hält sich etwas zurück. Aber die Taktik gefällt mir gut, wenn dann Perlen wie Pokopia, Zelda OOT und DK Bananza on Top kommen.

muramasa war ganz klar das highlight der show. und das ist ein uralt spiel. was macht nintendo nur....

War sehr gut dank Handvoll guter neuer Titel exclusive sind und Ports hängt halt dann davon ab (also Ports als auch neues) in welcher Form die veröffentlicht werden. Bitte endlich weniger GKCs.

Rest war ja soweit jetzt ned neu.
Würde gute 8 sagen. Leicht hinter der SoP aber vor MS Show und SGF machte den Abschluss

Der Fanboy in mir würde dank FE/OoT und Xeno natürlich sagen #1

Tolle Zeit zum zocken wieder

Zurück
Top Bottom