Nintendo Nintendo Direct; ("E3", 09.06.2026; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
How the fork wird ocarina aussehen?!?

Das wird megakrass.

Für mich war noch splatoon 2 interessant. Zusammen mit starfox zwar jetzt nix atemberaubend neues aber genug für dieses Jahr.

Dass ocarina geleakt wurde, ist in solchen Momenten aber eigentlich extrem ärgerlich.

Fand die Direct solide, mehr aber auch nicht. Bisschen Gameplay von OoT hätte sie soviel besser gemacht, jetzt weiß man vom Spiel genauso viel, wie vor der Direct xD

OoT wird niemals im Treehouse gezeigt, das glaubt ihr doch selbst nicht.

Etwas enttäuschend war für mich The Duskbloods. Das wird wohl kaum dieses Jahr noch kommen, schade

Ich fand die Direct unterm Strich recht ordentlich. Würde so 7/10 Punkte geben.

Von den 3rds waren wirklich viele schöne Games / Ports dabei. Klar, das meiste davon sind late Ports, aber in Summe kommt da doch wirklich sehr viel hochwertiger Kram: Metaphor, Stellar Blade, Kingdom Hearts Collection + Teil 4, Lords of the Fallen 2, das neue Dragon Quest Monsters und FF und so weiter. Da kann man echt nicht meckern - zumal die Ankündigungen der letzten Tage ja noch dazu kommen.

Von Nintendo selbst war es so das übliche Schema der letzten zwei Jahre. Man zeigt gerade genug, dass man nicht komplett enttäuscht ist, aber so wirklich Hype entsteht leider nicht. Xeno Genisis, Switch 2 Sports und OoT Remake sind schöne Ankündigungen - aber von OoT hätten sie wirklich gerne etwas mehr zeigen dürfen. Und generell wäre eine weitere größere Ankündigung (Luigis Mansion 4 etc.) schön gewesen. Die S2 Editions von Xeno 1-3 sowie Pokopia DLC waren aber cool.

Unterm Strich eine solide Direct, die weder groß nach oben noch nach unten ausreißt für mich
Fasst es ganz gut zusammen. Sind einige 3rd-Party-Titel bei, die ich mir (nochmal) holen würde, insgesamt wirklich ordentlicher Support, vorwiegend von japanischen Studios. Von Nintendo selbst kam hingegen - ich will ausdrücklich in Anführungszeichen betonen - "bis auf" OoT nicht so viel bzw. für meinen Geschmack etwas zu wenig. Ich hätte mir gerne noch eine Ankündigung eines neuen Pikmins, 2D Metroids oder 3D Super Marios gewünscht. Trotzdem kommt allein diesen Monat mit Star Fox schon ein Game, auf das ich mich freue. ^^

Für mich waren der Pokopia-DLC und das OoT-Remake ganz nett.

Ich glaube, in Zukunft werde ich mir diese Directs wirklich sparen und mich einfach im Nachgang gezielt informieren. Mit was für einem absoluten Schrott die teilweise minutenlang ihre Zeit verschwenden ist schon wirklich abenteuerlich.

Das war eine Direct. Nachdem man den Februar ausgelassen hat, habe ich allerdings etwas mehr erwartet.

Zu Zelda hat man leider nicht viel gesehen. Die Überraschung wäre natürlich größer gewesen, wenn ein Leaker seinen Mund gehalten hätte.

Xenoblade und ein paar andere Sachen waren toll. Für mich gab es leider zu viele Ports in der Direct.

How the fork wird ocarina aussehen?!?

Das wird megakrass.

Für mich war noch splatoon 2 interessant. Zusammen mit starfox zwar jetzt nix atemberaubend neues aber genug für dieses Jahr.

Dass ocarina geleakt wurde, ist in solchen Momenten aber eigentlich extrem ärgerlich.
Das habe ich mir auch gedacht. Gefühlt konnte man Koizumi ansehen, dass er etwas verärgert war :coolface:

Nintendo hat es echt vermasselt, Hype zu erzeugen. Duskbloods und OoT nur Teaser und soll auf später vertrösten. Ansonsten größtenteils eine 3rd Party Direct und viel Unsinn nahm zu viel Zeit ein.

Ich kann die negative Stimmung gar nicht nachvollziehen, für mich war das mit Abstand der beste Stream von diesem Summer of Gaming.

Bin save dabei bei:

Splatoon Raiders
Star Fox
Orbitals
Fire Emblem Fortune's Weave
Xenoblade 1 - 3 Upgrades
Xenoblade Genesis
Atelier Karia
Tales of Eternia Remastered
Muramasa: Revenant Blades
Kingdom Hearts IV
Zelda Ocarina of Time Remake

So viel in einem Stream nur, absolut mega! 👌

Hier die komplette Liste aller gezeigten Spiele:

- Rhythm Heaven Groove
- Onimusha: Way of the Sword
- Dragon's Dogma 2: Dark Arisen
- Stellar Blade
- Orbitals
- Rayman Legends Retold
- Big Walk
- ONE PIECE: Grand Gourmet
- Pokemon Pokopia Expansion Pass
- Fire Emblem: Fortune's Weave
- Ninjala 2: The Uncharted Planet
- Nintendo Switch Online DK Challenge Event
- Donkey Kong Bananza DLC Super Mario Bros Collaboration
- JUJUTSU KAISEN RUMBLE: SURVIVATON
- Lords of the Fallen II
- Lies of P: Complete Edition
- Devil May Cry 5: Devil Hunter Edition
- Muramasa: Revenant Blades
- Xenoblade Chronicles Switch 2 Editions
- Xenoblade Genesis
- Nintendo Switch Sports Resort
- Runescape: Dragonwilds
- Hello Kitty Party Land
- Star Fox
- FINAL FANTASY RESONANCE
- Pikuniku 2
- DRAGON QUEST MONSTERS: The Withered World
- The Duskbloods
- Splatoon Raiders
- DELATRUNE
- Metaphor ReFantazio
- Minecraft
- Partner Sizzle Reel
- KINGDOM HEARTS COLLECTION I-III, KINGDOM HEARTS III Demo available on the eShop
- KINGDOM HEARTS IV
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Das war eine Direct. Nachdem man den Februar ausgelassen hat, habe ich allerdings etwas mehr erwartet.

Zu Zelda hat man leider nicht viel gesehen. Die Überraschung wäre natürlich größer gewesen, wenn ein Leaker seinen Mund gehalten hätte.

Xenoblade und ein paar andere Sachen waren toll. Für mich gab es leider zu viele Ports in der Direct.

Das ist ein guter Punkt. Ich denke ohne das Leak-Vorwissen, hätte die Ankündigung von OoT heute extrem stark reingehauen. So wars natürlich auch cool, aber schon stark erwartet

Nintendo hat es echt vermasselt, Hype zu erzeugen. Duskbloods und OoT nur Teaser und soll auf später vertrösten. Ansonsten größtenteils eine 3rd Party Direct und viel Unsinn nahm zu viel Zeit ein.
Wenn du meinst.

Ich bin glücklich. Alleine xeno 4 und der link den man gesehen hat rasiert alles.

Direct war super nur die leaker sollte man einsperren. Sinnlos.

Zurück
Top Bottom