Nintendo Nintendo Direct; ("E3", 09.06.2026; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Kein Mario Kart dlc.
Außer starfox und Zelda fehlen einfach weitere Nintendo Kracher :/
Die direct war mies.
Nach einem Jahr hätte man da irgendwie mehr Output erwarten können ...

Ocarina tatsächlich noch dieses Jahr ist schon fett.
Insgesamt ne solide Direct. Gab durchaus einige Titel, die ich mir holen werden.

Ja, ich auch! Es gibt eh schon zu viel, aber hier kamen jetzt noch so einige Titel dazu.

Fire Emblem
Switch Sports
KH Collection
Onimusha
Ocarina of Time
Final Fantasy

Da war schon einiges dabei für mich. :)

KH 4
Zelda OOT
Duskbloods
Xenoblade Genesys + alle def. Editions
Sport Resort
FF Resonance + FFXIV
Fire Emblem Weavers
Onimusha (Capcom liefert wirklich)
Splattoon Raiders
drölf millionen 3rd Party Ports

also eigentlich wars ganz OK - oder ?
Square, Capcom und SEGA scheinen ganz gut mit Nintendo zu können gerade

Neben der Veröffentlichungen für die Nintendo-Konsolen, die während der Nintendo Direct natürlich im Fokus standen, wird Final Fantasy Resonance auch für PlayStation 5, Xbox Series und PC-Steam erscheinen. :goodwork:

KH 4
Zelda OOT
Duskbloods
Xenoblade Genesys + alle def. Editions
Sport Resort
FF Resonance + FFXIV
Fire Emblem Weavers
Onimusha (Capcom liefert wirklich)
Splattoon Raiders
drölf millionen 3rd Party Ports

also eigentlich wars ganz OK - oder ?
Square, Capcom und SEGA scheinen ganz gut mit Nintendo zu können gerade
Jo, sehr guter japanischer und guter West-Support.

Guter Third Party Support mit älteren Titeln, Ocarina of Time Remake, NSW2-Editions für die Xenoblade-Games, die Ankündigung von Xenoblade Genesis und Final Fantasy in HD-2D. Bin zufrieden, hätte aber gerne mehr zu Zelda gesehen. Mit Star Fox und Splatoon Raiders stehen ja auch noch zwei interessante Titel an. Wie erwartet, wird Fire Emblem wohl eher nichts für mich.

Ich fand die Direct unterm Strich recht ordentlich. Würde so 7/10 Punkte geben.

Von den 3rds waren wirklich viele schöne Games / Ports dabei. Klar, das meiste davon sind late Ports, aber in Summe kommt da doch wirklich sehr viel hochwertiger Kram: Metaphor, Stellar Blade, Kingdom Hearts Collection + Teil 4, Lords of the Fallen 2, das neue Dragon Quest Monsters und FF und so weiter. Da kann man echt nicht meckern - zumal die Ankündigungen der letzten Tage ja noch dazu kommen.

Von Nintendo selbst war es so das übliche Schema der letzten zwei Jahre. Man zeigt gerade genug, dass man nicht komplett enttäuscht ist, aber so wirklich Hype entsteht leider nicht. Xeno Genisis, Switch 2 Sports und OoT Remake sind schöne Ankündigungen - aber von OoT hätten sie wirklich gerne etwas mehr zeigen dürfen. Und generell wäre eine weitere größere Ankündigung (Luigis Mansion 4 etc.) schön gewesen. Die S2 Editions von Xeno 1-3 sowie Pokopia DLC waren aber cool.

Unterm Strich eine solide Direct, die weder groß nach oben noch nach unten ausreißt für mich

Zurück
Top Bottom