Nintendo Nintendo Direct; ("E3", 09.06.2026; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Muss die Direct erst mal sacken lassen, aber sie war defintiv schlechter als die letzte leider. Mit Ausnahme OoT. Ansonsten:

- kein Release Datum für Duskbloods
- kein Gameplay von OoT, nicht mal ein richtiger Trailer
- keine Resi Remakes (warum Capcom? :isaac: )
- leider viel Slop

Persönliche Highlights:
- Star Fox
- Onimusha
- Switch Sports 2
- Splatoon Raiders könnte mich doch evtl. interessieren
- DK Challenges
- natürlich OoT :)
- Rayman
- Warhammer SM 2

Rest muss ich mir noch mal anschauen.

• Lob
Reaktionen: Avi
The Duskbloods wurde erst vor ein paar Wochen für 2026 bestätigt. Es gibt keinen Grund, etwas anderes anzunehmen.

elden ring kommt und es gab nix dazu :D

für mich eine ergiebige direct. mit omni, stellar, lords of the fallen, lies of p , dmc sowie dann noch , starfox, splatoon, xeno, zelda, fire emblem und dem eh schon bekannten elden ring und dann nächstes jahr veronika, ff7, tomb raider etc. wirds echt für mich ne schöne zeit im 2. switch2 jahr. ich freue mich!

Ich fands insgesamt gut. Größten Überraschungen waren das neue Final Fantasy Resonance (oder so) - endlich mal ein HD-2D-Stil, der auch mal etwas eigenes macht und nicht nur aussieht, wie alle anderen Spiele, und Kingdom Hearts IV. Hätte ich echt nicht mit gerechnet, auch wenn es nach VII Remake nicht mehr abwegig war.

OOT hat einen wirklich tollen Stil, war aber leider ja quasi bekannt. Daher die Überraschung jetzt nicht wirklich da.

Fire Emblem ist eh gekauft, schaue mir dazu auch nichts mehr an.

Xenoblade..., N will, dass ich wirklich alle Spiele noch einmal kaufe und leider tu ich es auch xD
Xenoblade Genesis bin ich gespannt drauf, aber hat mich noch nicht so mitgerissen, wie bisherige Trailer der Serie. Ist aber trotzde ein Fixkauf. Können sich auch ruhig Zeit nehmen für.

Muramasa - Vanillaware ist sowieso :banderas:, aber bis dahin ist ja noch Zeit.

Ansonsten reichlich Ports, die aber durchaus das Portfolio bereichern:
DMC V, Onimusha, Metaphor, Stellar Blade usw.

Auf jeden Fall sehr zeitintensive Spiele. :awesome:

Größte „Enttäuschung“ war aber irgendwie The Duskbloods. Nicht mal weil es schlecht wäre, eher weil sie einfach immer noch nichts dazu zeigen.

Direct war gut. Da gibt es nichts zu rütteln. Klar hätten eindrucksvollere Nintendo IPs dabei sein können.
Aber holy, endlich kommen die Xenoblade Switch 2-Ports UND noch ein komplett neuer Teil. Der Stil von OoT ist fantastisch und es scheint wirklich ein vollwertiges Remake zu werden. Damit steht es jetzt schon im Rampenlicht von 2026. Wer braucht da GTA.
Ansonsten toller 3rd-Party Support. Natürlich einige ältere Titel mit dabei, aber sowas ist zu erwarten. An sich scheint die Switch 2 jedoch jetzt wirklich die wichtigsten Titel zu erhalten. Etwas wonach so manch einer ja Jahrzehnte geschrien hat. Das ist jetzt auch wieder falsch.

The Duskbloods wurde erst vor ein paar Wochen für 2026 bestätigt. Es gibt keinen Grund, etwas anderes anzunehmen.

Wann und wo? Falls du Nintendos Jahresmeeting meinst: Darauf würde ich nicht zuviel geben. Da wurden schon häufiger Spiele mit ihrem "alten" geplanten Releasedatum genannt, nur um dann paar Wochen später verschoben zu werden (siehe damals FE3H oder Animal Crossing NH). Ist halt die Frage, wann genau jetzt der Netzwerktest kommt

Hier die komplette Liste aller gezeigten Spiele:

- Rhythm Heaven Groove
- Onimusha: Way of the Sword
- Dragon's Dogma 2: Dark Arisen
- Stellar Blade
- Orbitals
- Rayman Legends Retold
- Big Walk
- ONE PIECE: Grand Gourmet
- Pokemon Pokopia Expansion Pass
- Fire Emblem: Fortune's Weave
- Ninjala 2: The Uncharted Planet
- Nintendo Switch Online DK Challenge Event
- Donkey Kong Bananza DLC Super Mario Bros Collaboration
- JUJUTSU KAISEN RUMBLE: SURVIVATON
- Lords of the Fallen II
- Lies of P: Complete Edition
- Devil May Cry 5: Devil Hunter Edition
- Muramasa: Revenant Blades
- Xenoblade Chronicles Switch 2 Editions
- Xenoblade Genesis
- Nintendo Switch Sports Resort
- Runescape: Dragonwilds
- Hello Kitty Party Land
- Star Fox
- FINAL FANTASY RESONANCE
- Pikuniku 2
- DRAGON QUEST MONSTERS: The Withered World
- The Duskbloods
- Splatoon Raiders
- DELATRUNE
- Metaphor ReFantazio
- Minecraft
- Partner Sizzle Reel
- KINGDOM HEARTS COLLECTION I-III, KINGDOM HEARTS III Demo available on the eShop
- KINGDOM HEARTS IV
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Nintendo hat abgeliefert 😎 für jeden und jedes alter was dabei✌🏻 so geht direct 🥰

Übrigens auch interessant, dass sie tatsächlich bis auf RH kein weiteres Switch 1 Spiel angekündigt haben. Nichtmal irgendnen einfachen Port (Kirby) oder sowas. Von Nintendo selbst scheint da also nicht mehr viel zu kommen für die S1

Fand es auch eher schwach, bis auf oot. Hier hätte man aber durchaus etwas mehr zeigen müssen, wenn das Spiel dieses Jahr noch kommt .

Zurück
Top Bottom